Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2016, 23:25   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Standard Der leere Sack

Die Jahre vergehen wie im Flug und wenn ich in meinen Sack mit Erinnerungen schaue, frage ich mich jedes Mal, warum er nur so spärlich gefüllt ist. So viel Zeit ist vergangen und nur so wenige Erinnerungen. Es gibt einige frische an der Oberfläche, aber diese sind bedeutungslos und nichtssagend. Ich muss schon tief abtauchen um etwas wirklich Wertvolles zu finden. Was ist nur geschehen? Ich war so ein lebensfroher Mensch. Im Rückblick versuche ich zu verorten, wo ich das fröhliche und an welcher Kreuzung ich das Leben verloren habe. Ich weiß bereits im Voraus, dass es mir nicht gelingen wird, denn es ist beileibe nicht der erste Versuch neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mein größter Schatz liegt ganz unten, nur ein winziges Fragment, platt gedrückt, von den Erinnerungen die sich darüber stapeln. Meine erste Erinnerung. Es gelingt mir nicht immer auf Anhieb die Bilder zu diesem Andenken zu finden, aber wenn, bewegen sie mich noch heute. Ich bin ca. drei Jahre alt und sitze neben meinem Paps in einem kleinen LKW und frage ihn ob es noch weit ist. Es ist schon dunkel, aber im Laternenlicht sehe ich sein lächelndes Gesicht und er antwortet „ Wir sind gleich da Junge“ Das ist sie, meine erste Erinnerung. Kein Ereignis das die Welt aus den Angeln gehoben hat, aber sie ist der erste Lichtblick meines Lebens und mir so kostbar, wie das Leben nur sein kann.
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 00:31   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220


Versuch das vielleicht besser zu verknüpfen. Hat mich angesprochen.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 01:57   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Fährst denn immernoch in dem Lkw?

Ja wo sind all die vergangenen Momente geblieben?

cool
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 03:12   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220


Der hat sich wegen dieser Frage in den Schnee geworfen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:07   #5
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Lieber Poesieger,
der erste Entwurf war viel länger, vielleicht habe ich zuviel gestrichen. Danke dir!

Lieber Dr.Frankenstein,
nur eine fiktive Geschichte. Die Erinnerung ist aber tatsächlich meine erste die mir Bewusst ist. Ansonsten ist mein Sack gut gefüllt. Danke auch dir!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der leere Sack



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Sack voll Eier Vpeace Zeitgeschehen und Gesellschaft 7 29.09.2015 23:28
Leere Stabsgefreiter Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 07.08.2013 20:59
Leere Malouna Gefühlte Momente und Emotionen 2 26.03.2013 15:25
leere ThePOEMist Düstere Welten und Abgründiges 1 17.02.2013 20:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.