Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2014, 17:38   #1
männlich Nemo
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 28
Beiträge: 3

Standard Arnold und der Konsum

Ich sitze vorm Konsumpalast und warte. Die Buchstaben AUSGANG schauen vergilbt, groß und verbraucht auf mich hinab. So wie die Menschen, die aus den großen Türen, beladen mit Hot Dogs, neuen Betten und der grimmigen Gewissheit, sich die Welt etwas schöner konsumiert zu haben in die Realität stiefeln. Vielleicht sehe ich dass auch alles nur so pessimistisch, weil ich kein neues Bett bekommen habe und das meine letzte Zigarette ist, die ich gerade rauche. Also nicht, dass ich aufhören will, mein Päckchen ist einfach alle. Neben mir springt ein kleines Kind in eine Pfütze. ''Wie gerne wäre ich doch noch einmal so unbefangen'', würde ich jetzt wahrscheinlich denken, wenn ich nicht alles abbekommen hätte. Ich stiere den kleinen Bengel böse an. Er springt erneut in die Pfütze, streckt mir die Zunge raus und rennt zu seiner Mutter. Ein weibliches Ebenbild von Arnold Schwarzenegger in Jogginghose. Sie stiert mich böse an. ''Bringt ja doch nichts'', denke ich, Strecke der Monstermutti die Zunge raus und mache, dass ich davon komme. Zigaretten kaufen und mir die Welt vielleicht etwas schöner konsumieren.
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 23:57   #2
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hallo Nemo,

ich noch mal, nun haste mich an den Hacken. Ein feines Stück Text!

Gern gelesen,

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 02:04   #3
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Grüße an Arnold. Ist mir sympathisch.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 13:02   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Gelungen!

3 *chen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Arnold und der Konsum



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konsum moses Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.03.2014 18:57
Der Konsum Jan29789 Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.05.2013 16:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.