Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2015, 22:32   #1
männlich DasBrotDerZeit
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 27
Beiträge: 1

Standard The times they are a changing

Guten Abend, meinen ersten Text in diesem Forum will ich im Moment einfach für sich selbst stehen lassen.

The times they are changing

Die Zeiten, die Zeiten die ändern sich. Bob Dylan schrieb diesen Song, ein Lied mit großer Aussage vor allem in diesen Tagen, des Terrors, des Leids und vor allem der Ungewissheit. Ein großes Machwerk ist am kurbeln, die großen Gesellschaften, die seit Dekaden bestehenden Beziehung untereinander sie bröckeln. Die Zeiten ändern sich die Zeiten. Die Welt steht nicht vor dem Abgrund sie bringt nur gerade die letzten Stufe hinter sich. Eine Welt die aus rein menschlicher Sicht nicht mehr als solche bezeichnet werden kann. Man könnte meinen, solche Zeilen würden während der Wirren des 20. Jahrhunderts geschrieben werden, dabei sind wir ganz entspannt im 21. Jahrhundert angekommen. Die Zeiten verändern sich. Ohne Veränderung gäbe es denn Menschen nicht, und auch wenn es für viele wohl ein Vorteil gewesen wäre, wir sind auf diesem Planeten wohnhaft und haben in diesen Zeiten einen Umschwung zu bewirken. Lasst uns nicht mehr länger ein heuchlerisches Zusammenleben vorspielen, wir können was verändern, wir können uns befreien von den alten Fixierungen die uns schlussendlich nur zu einem todtraurigen Tag geführt haben. Kein Terroranschlag, kein Krieg, keine Hungersnot ist schlimm, sofern sie auf der anderen Seite des Zaunes beheimatet ist. Erst wenn der Zaun durch die Zeit morsch wird ändert sich das Denken der Menschen. Die Zeiten haben sich verändert. Man kann dem allem mit sehr viel Angst gegenüberstehen und mein Gott ich habe Angst! Mein Gott ich habe Angst! Ich will nicht in einem Schlachtfeld meinen besten Freund in den Tod weinen, ich will nicht vor lauter Kummer allein in einer Ecke hocken. Ich will nicht! Die Zeiten werden sich nicht mehr ändern! Denn ich muss! Die Zeiten, die Zeiten die ändern sich!
DasBrotDerZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The times they are a changing



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A countless times (unzählig oft) SCN-DN2 Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 06.11.2013 23:02
For a thousand times Nebelfuchs Internationale Gedichte 2 08.01.2013 12:55
Times without trust huntablunt Internationale Gedichte 0 22.02.2011 14:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.