Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2019, 08:27   #1
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Standard Seelenspiegel

Viele Augenblicke hat ein Tag.
Gesichter ziehen schnell vorbei.
So manches, das ich gerne mag,
Die anderen sind einerlei.

In viele Augen blick ich flüchtig,
Viele nehm ich gar nicht wahr,
Nach manchen bin ich beinahe süchtig,
Wie sich Seelen spiegeln, wunderbar!

Sie strahlen blau, wie Edelsteine.
Schimmern grün, wie junge Triebe.
Von allen Pärchen nur das deine
Funkelt grade so, dass ich es Liebe.
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 09:39   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Lieber moses,

ja, der Blick in ein Augenpaar, aus dem eine freundliche Antwort zurückstrahlt, das ist etwas enorm Wichtiges. Es ist existentiell bedeutsam. Nicht von ungefähr stammt der Begriff "Ansehen" vom Verb ansehen ab.

Gerne gelesen, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 11:45   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja Moses -

ja wie wunderschön - wie der geläuterte auf dem berg als er von goddchen fantasierte: man soll nur die anschauen, die einem gefallen. den rest vergessen oder besser noch wie euer goddchen es emphiehlt: eliminieren. kein wunder dass AL in diesen text verliebt ist. für alle goddchen-besessenen es gibt angeblich einen atemberaubenden neuen jahrhunderttext mit dem titel CHRISTUS. hab ihn gelesen und bin fast vom miller-chair geplumpst. ach es gibt so viel kluges und feines rund um uns. ihr solltet doch so wie jeserl einfach alle menschen lieben, auch KIM, DUERTE, SISSY und all die lieben afrikanischen prinzen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:21   #4
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber moses,

gefällt mir, Dein wie aus dem Augenblick eingefangenes Seelengedicht.
Ich liebe die Momente auch, in denen mir plötzlich ein Augenpaar mehr sagt, als alle anderen ... manchmal kann man sich dann auf eine schöne Zeit freuen.

LG

Zaubersee


By the way, Ralfchen,

Zitat:
ihr solltet doch so wie jeserl einfach alle menschen lieben, auch KIM, DUERTE, SISSY und all die lieben afrikanischen prinzen.

.... und jeder sich ... und Du Dich natürlich auch .... Wesen des Kosmos und Sternenkind.


LG

Mara - Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:58   #5
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ihr solltet doch so wie jeserl einfach alle menschen lieben, auch KIM, DUERTE, SISSY und all die lieben afrikanischen prinzen.
r
Haben sicherlich alle irgendeine Daseinsberechtigung, wenn man genauer hinschaut, lieben muss ich persönlich sie aber trotzdem nicht. Man sollte aber versuchen zu verstehen warum es bei Kim ist wie bei Kim und bei Sissy wie bei Sissy, da lernt man einiges...

Danke euch anderen für das nette Feedback 😉
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:17   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von moses Beitrag anzeigen
Haben sicherlich alle irgendeine Daseinsberechtigung... ...Man sollte aber versuchen zu verstehen warum es bei Kim ist wie bei Kim und bei Sissy wie bei Sissy, da lernt man einiges...
du hast ev. für dich recht, dass massenmörder eine daseinsberechtigung haben. aber nur lebenslang hinter gittern. und was man lernen sollte das sollte man lernen und ich tue es - nur verstehen ist de fakto unmöglich.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:30   #7
männlich moses
 
Benutzerbild von moses
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 197

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
du hast ev. für dich recht, dass massenmörder eine daseinsberechtigung haben. aber nur lebenslang hinter gittern. und was man lernen sollte das sollte man lernen und ich tue es - nur verstehen ist de fakto unmöglich.
Solche Menschen ploppen nicht einfach so auf und sind da, es gibt Entwicklungen, die dahin führen, dass sie mächtig werden. Ich will das weder endgültig verstehen noch bewerten, weil ich das als betrachter von Außen schlecht kann. Aber ich will auch nicht felsenfest behaupten, anderswo gebe es diese Art des Massenmordes nicht, nur dass er vielleicht besser vermarktet wird.
moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Seelenspiegel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seelenspiegel II NadineFaith Sonstiges und Experimentelles 31 09.09.2015 10:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.