Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2018, 21:00   #1
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Standard Noch 4 Monate

Ich sehe auf meinen Kalender.
Noch 4 Monate…
Noch 4 Monate mich zu entscheiden.

Tue ich das richtige?
Was spricht dagegen?
Was spricht dafür?

Jeden Tag zweifle ich erneut.
Was mein Herz weiß,
leugnet mein Verstand.

Es wird Schmerzen geben,
doch sind sie eher Ausrede,
als Grund dagegen.

Es wäre das Ende eines langen Weges.
Eines Weges, den ich gehen MUSSTE.
Doch bin ich auch bereit dafür?

Schon länger bin ich nicht mehr ER.
Erst jetzt beginne ich wirklich zu verstehen,
was es heißt SIE zu sein.

Ein Zurück gibt es nicht mehr.
Ein Zurück will ich nicht mehr.

Noch 4 Monate um zu finden,
was ich wirklich bin und will.

[C.Burmester 13.08.2018]
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:23   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Kamui,
ich bin da ein bisschen besser dran: In vier Monaten hetze ich wieder durch die Geschäfte und über Weihnachtsmärkte. Besser ist es, im Hier und jetzt zu leben. Was die Zukunft bringt - wer weiß es?
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 06:48   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Zitat:
Schon länger bin ich nicht mehr ER.
Erst jetzt beginne ich wirklich zu verstehen,
was es heißt SIE zu sein.
Hallo Kamui,

ich drücke dir die Daumen und finde deinen Mut bewundernswert. Ich habe einige Bekannte in ähnlicher Lage, kenne allerdings niemand, der einen solchen Schritt erwägt.

Aus deinen Zeilen spricht sehr viel.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:15   #4
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Du bist, wie du geboren wurdest, alles andere bist nicht mehr du. Wenn du einen Wunsch hast, jemand zu sein, der du nicht bist, dann musst du auch mit den Konsequenzen im Anschluss leben.

Wenn ich z.B. eine Gesichts OP machen würde um Brad Pitt ähnlicher zu sehen, weil ich so sein möchte wie er, dann nimmt mich dennoch niemand als Brad Pitt war, und wenn ich dann behaupten würde, Brad Pitt zu sein würde immer noch niemand glauben, dass ich dieser bin. Klar darf ich diese OP machen, niemand hindert mich daran, es ist meine freie Entscheidung. Jedoch wenn ich nicht wirklich Brad Pitt bin, mit seiner DNA, seinen Erfahrungen, seinem Hirn und darausschliessender Weltwahrnehmung, dann wird mich auch niemand als Brad akzeptieren, ausser diejenigen, die mich aus freundlichkeit nicht verletzen wollen, weil sie sehen, wie gerne ich doch Brad Pitt wäre.

Egal wieviele OPs ich hinter mich bringe, nichts wird sich daran ändern.

Du bist du, du bist nicht in einem falschen Körper geboren, dein Körper ist Teil von deinem 'Du'. Verstümmelst du absichtlich deinen Körper, schränkst du dein Du ein, und dein Ziel jemand anderes zu sein ist noch ferner als zuvor, weil du nicht einmal mehr du selbst bist.

Nachtrag: Wir beide sind genetisch gesehen Brad Pitt ähnlicher als wir einer Frau ähnlich sind, deshalb wäre der Wunsch Brad Pitt zu sein zwar immer noch zu 0% erfüllbar, jedoch wäre es plausibler zu sein 'wie' Brad Pitt als zu sein wie eine Frau.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:20   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Zitat:
Du bist du, du bist nicht in einem falschen Körper geboren, dein Körper ist Teil von deinem 'Du'. Verstümmelst du absichtlich deinen Körper, schränkst du dein Du ein, und dein Ziel jemand anderes zu sein ist noch ferner als zuvor, weil du nicht einmal mehr du selbst bist.
Nuclear Winter, du hast keine Ahnung von dem, was Menschen, die im falschen Körper geboren sind, durchmachen und dich wahrscheinlich noch nie mit einer solchen Situation beschäftigt.
Mehr zu deinem Beitrag zu schreiben erübrigt sich.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:25   #6
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Danke Silbermöwe, aber ein Paar Worte möchte ich dennoch dazu verlieren. Vorsicht es wird teilweise Philosophisch.

Aus biologischer Sicht stimme ich dir, NuclearWinter gerne zu. Mein Körper wird von meinen Genen bestimmt. Ich werde nie zu 100% eine Frau sein.
Ich kann nicht schwanger werden und werde nie erfahren was es heißt seine Tage zu bekommen, wobei ich, während der Hormonbehandlung durchaus eine Ahnung davon bekommen durfte, nur halt ohne die Schmerzen.

Aber was ist mit dem Geist, der Seele oder der Psyche? Wodurch wird die bestimmt?
Klar Gedanken sind elektrische Impulse, aber wie setzen sie sich zusammen, dass wir sie in Worte fassen können?
Was sind Gefühle?
Was ist der Charakter?
All das macht einen Menschen aus. Nicht der Körper oder seine Gene. Es gibt Menschen mit extrem schlechten Genen, aber ihren Charakter würde ich um nichts auf der Welt missen wollen.

Was wenn ich dir nun sage, dass meine Seele (klingt schöner als Geist oder Psyche ) durch den Körper eingeengt wurde, wie durch ein Korsette?
Was wenn ich dir weiter sage, dass diesen Weg zu gehen keine Entscheidung des Willens, sondern aus einer Notwendigkeit heraus getroffen werden musste?
Die Diskrepanz zwischen Körper und Geist hatte ein Maß erreicht, dass es den Geist beinahe zerstört hätte und somit in letzter Instanz auch den Körper.
Aber ich entschied mich für einen Weg der mich Glücklich macht, der mir ein Leben bietet und die letzten 3 Jahre zeigen, dass ich den richtigen Weg genommen habe. Ich habe mehr erreicht als in den 36 Jahren zuvor.

Kritik und Unverständnis gibt es immer und überall, aus diesem Grunde sehe ich es als meine Aufgabe, solchen Leuten zu zeigen, das es mehr als nur Körper und Gene braucht um einen Menschen zu machen.
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 18:47   #7
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Gehirnstruktur, der Geist wird durch das Gehirn bestimmt. Egal welche Wünsche du hegst, welche Hormone du sprizt oder mit Pillen einnimmst, du hast ein männliches Gehirn, wenn du xy Chromosome hast.

Ein Wunsch der nicht Realität werden kann bleibt ein Wunsch. Daran ändern OPs und Meinungen nichts. Schön für euch, dass ihr denkt, dass man sich über die Realität stellen kann, doch der Realität ist das egal.


Edit: Ich will nicht verneinen, dass es schwer ist, seinen innigsten Wunsch nicht erfüllen zu können, und weiss auch, dass dieser Wunsch in vielen Menschen sehr stark ist. Das ändert aber an der Tatsache, dass dieser Wunsch nie real wird leider nichts. Ich habe kein Problem damit, wenn Männer den Wunsch haben, Frauen zu sein, genau so wenig wie mit Personen, die sich für Gott halten. Ich kenne ihre Wünsche, aber die Realität auch.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 06:31   #8
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703


@Nuclear Winter

Ich habe mir schon lange abgewöhnt, mit Leuten zu diskutieren, die glauben, alles besser zu wissen, ob im Internet oder im wirklichen Leben, erst recht, wenn sie jung sind und davon überzeugt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Liebe Kamui,

deine Worte in deinem letzten Beitrag finde ich beeindruckend. Was hat man von einem Leben, das einen nicht glücklich macht? Egal, was andere dazu denken.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:02   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Gehirnstruktur, der Geist wird durch das Gehirn bestimmt. Egal welche Wünsche du hegst, welche Hormone du sprizt oder mit Pillen einnimmst, du hast ein männliches Gehirn, wenn du xy Chromosome hast.
So einfach ist das nicht. Es gibt mehr als nur die xx- oder die xy-Variante.

Vielleicht ist der Vortrag von Vera Birkenbihl hilfreich. Er ist ziemlich lang (zwei Teile), aber es genügt, die erste halbe Stunde durchzuhalten. Für Ungeduldige: von Minute 19 bis 30 anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=PIKuDKxyc24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:06   #10
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Komisch, dass eine solche Diskussion immer dann abgebrochen wird seitens derjenigen, die glauben, Wünsche seien stärker als Fakten, sobald es um Argumente geht und nicht mehr um Gefühle...
(Bei Diskussionen über Religionen ist es dasselbe, da sagen einem 15 Jährige, "ich mag nicht mehr diskutieren, du verstehst das einfach nicht".)
Leute die an solchen Wünschen effektiv leiden noch zu bestärken mag ihnen zwar kurzfristig etwas Trost verleihen, jedoch verschlimmert es die Lage nur noch, da die Betroffenen stärker daran glauben, sich verändern zu können, ohne dass es möglich ist. Sie sind bestärkt in einem Entschluss, der sie tiefer in die Verzweiflung treibt.
Sie werden nicht mehr frei Entscheidungen treffen können, sondern denken immer "Was würde eine Frau tun?", sie unterdrücken dadurch immer stärker ihr eigenes Denken, und wer das tun muss wird tatsächlich unglücklicher.

Schön, dass du ihm helfen willst, aber du tust in Wirklichkeit das genaue Gegenteil...
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:22   #11
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
So einfach ist das nicht. Es gibt mehr als nur die xx- oder die xy-Variante.
Das ist mir durchaus bewusst, aber anhand des Gedichtes bin ich mir ziemlich sicher, dass der Verfasser xy Chromosome aufweist.

Zudem finde ich es wirklich alarmierend, dass er in diesem Forum dabei angefeuert ("stark", "mutig") wird, wenn er sich selbst verstümmeln lassen will...
Einen Depressiven, der sich selbst umbringen will, den unterstützt man auch nicht in seinem Wunsch, denn er bringt ihm Schaden, das ist in diesem Fall auch so...
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:30   #12
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen

(Bei Diskussionen über Religionen ist es dasselbe, da sagen einem 15 Jährige, "ich mag nicht mehr diskutieren, du verstehst das einfach nicht".)
Leute die an solchen Wünschen effektiv leiden noch zu bestärken mag ihnen zwar kurzfristig etwas Trost verleihen, jedoch verschlimmert es die Lage nur noch, da die Betroffenen stärker daran glauben, sich verändern zu können, ohne dass es möglich ist.
Du machst es dir ja einfach.
Es geht ja hier wohl eher um die Möglichkeit, gefühltes Innere und körperliche Bedingungen so weit es eben möglich ist, anzugleichen.

Zitat:
...., sie unterdrücken dadurch immer stärker ihr eigenes Denken, und wer das tun muss wird tatsächlich unglücklicher.
Dann nimm dir doch daran ein Beispiel und unterdrücke nicht das Fühlen und Denker anderer, indem du genau weisst, was für sie das Richtige ist.
Kamui hat ja schon gezeigt, dass sie sich der bestehenden Grenzen bewusst ist.


Zitat:
Schön, dass du ihm helfen willst, aber du tust in Wirklichkeit das genaue Gegenteil...
Das Leben ist nicht abwaschbar und nicht auf eine Realität reduzierbar.
Deine Einteilung männlich und weibliches Gehirn ist vereinfacht und geht an dem Eigentlichen vorbei.
Vielleicht schaust du dir doch mal die erste halbe Stunde den Link von Ilka Maria an.

P.S. Sehe gerade, du hast das Video angeschaut.
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:32   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Einen Depressiven, der sich selbst umbringen will, den unterstützt man auch nicht in seinem Wunsch, denn er bringt ihm Schaden, das ist in diesem Fall auch so...
Was interpretierst du denn in das Gedicht hinein ? Seit wann terminiert ein Depressiver seinen Selbstmord präzise auf vier Monate später? Wo ist denn überhaupt von Depression die Rede?

Hier ist die Rede von einem Mann, der sich im Körper einer Frau fühlt und mit der Entscheidung ringt, sich einer Behandlung zu unterziehen. Welcher Art seine Chromosomen und seine Gene sind, kannst du dir gar nicht sicher sein. Du kannst noch nicht einmal sicher sein, ob der Text autobiografisch oder fiktiv ist. Seit wann ist es eine "Verstümmelung", sich geschlechtlich umwandeln zu lassen, wenn die Vorgaben dies ermöglichen?

Wer gegen die körperliche Verstümmelung von Menschen vorgehen will, sollte sich besser den Initiativen gegen die Beschneidungen von jungen Mädchen und Jungen im Islam und Judentum anschließen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:58   #14
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was interpretierst du denn in das Gedicht hinein ? Seit wann terminiert ein Depressiver seinen Selbstmord präzise auf vier Monate später? Wo ist denn überhaupt von Depression die Rede?
Ich habe nie behauptet, dass der Verfasser Depressiv sei, es war lediglich ein Vergleich.
Einem Depressiven sagen wir auch nicht "stark" und "mutig", wenn er davon spricht, sich umzubringen oder sich selbst zu verstümmeln in irgendeiner Form (z.B. Ritzen), wieso sollten wir das dann tun wenn jemand sagt "aus dem Grund, dass ich gerne eine Frau wäre, würde ich mich gerne verstümmeln lassen"?
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hier ist die Rede von einem Mann, der sich im Körper einer Frau fühlt und mit der Entscheidung ringt, sich einer Behandlung zu unterziehen. Welcher Art seine Chromosomen und seine Gene sind, kannst du dir gar nicht sicher sein.
Das Gedicht deutet daraufhin, dass er weiss, dass er ein Mann ist, aber eine Frau sein möchte. Bei anderen Chromosomen, z.B. xxy, ist sich die Person, wenn sie Zweifel über ihr Geschlecht hat, nicht sicher, was sie ist, und manchmal auch nicht sicher was sie sein möchte. Der Verfasser ist sich sicher was er ist, und was er sein möchte, was die Vermutung sehr nahe legt, dass er über xy Chromosome verfügt.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Du kannst noch nicht einmal sicher sein, ob der Text autobiografisch oder fiktiv ist.
Vom Gedicht allein gesehen, ist das richtig, aber anhand der Kommentare lässt sich schnell erkennen, dass es autobiographisch ist.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Seit wann ist es eine "Verstümmelung", sich geschlechtlich umwandeln zu lassen, wenn die Vorgaben dies ermöglichen?
Nach einer geschlechtangleichenden Operation kann der Mann, der nun eine Vagina hat zwar noch zum Orgasmus kommen, dadurch, dass seine Eichel zur Klitoris umoperiert wird, jedoch kann er nicht feucht werden, kann keinen vaginalen Orgasmus haben und leidet an Depressionen, sobald die Hormontherapie abgesetzt werden würde.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wer gegen die körperliche Verstümmelung von Menschen vorgehen will, sollte sich besser den Initiativen gegen die Beschneidungen von jungen Mädchen und Jungen im Islam und Judentum anschließen.
Die Beschneidung von jungen Jungen ist meist unbedenklich, zudem müssen auch einige Männer, bedingt durch eine Vorhaut Verengung, die nicht diesen Religionen angehören, eine Beschneidung durchführen lassen. Das Genital bleibt dabei, anders als bei einer geschlechtsangleichenden Operation, vollkommen funktionsfähig. Bei Mädchen kann wirklich von Verstümmelung gesprochen werden, und davon bin ich ebenfalls ein klarer Gegner, aber das tut im Endeffekt nichts zur Sache, dass eine geschlechtsangleichende Operation (die nicht rückgängig gemacht werden kann) ebenfalls eine Verstümmelung ist. Eine der Verstümmelungen folgt aus einer intrinsischen Psychose (Wunsch nach etwas unerreichbarem), die andere aus einer extrinsischen Psychose (Fanatismus), in beiden Fällen sollte sie verhindert werden, und ganz sicher nicht angeheizt/unterstützt werden.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:10   #15
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Du machst es dir ja einfach.
Es geht ja hier wohl eher um die Möglichkeit, gefühltes Innere und körperliche Bedingungen so weit es eben möglich ist, anzugleichen.
Dass keine Angleichung möglich sei, habe ich nie behauptet.

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Dann nimm dir doch daran ein Beispiel und unterdrücke nicht das Fühlen und Denker anderer, indem du genau weisst, was für sie das Richtige ist.
Kamui hat ja schon gezeigt, dass sie sich der bestehenden Grenzen bewusst ist.
Wenn jemand etwas denkt, was er sei, aber nicht ist, was er denkt zu sein, dann muss er auch nicht erwarten, dass andere ihn dafür halten. Denn bevor man als Mensch ein Märchen hört, welches das ihm bevorstehende Resultat beschreibt, wird immer zuerst die Realität wahrgenommen.

Kamui zeigt lediglich, dass er wünscht, in einer Märchenwelt zu leben. Wenn ihr ihn dabei unterstützt, dann verliert er die Realität.


Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Das Leben ist nicht abwaschbar und nicht auf eine Realität reduzierbar.
Deine Einteilung männlich und weibliches Gehirn ist vereinfacht und geht an dem Eigentlichen vorbei.
Inhaltslos.

Zitat:
Zitat von Serpentina Beitrag anzeigen
Vielleicht schaust du dir doch mal die erste halbe Stunde den Link von Ilka Maria an.

P.S. Sehe gerade, du hast das Video angeschaut.
Ich habe das Video noch nicht angeschaut, werde dies aber tun, sobald ich zu Hause bin.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:17   #16
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

@Nuclear Winter

Meine Güte, ob wir andere unterstützen und ihnen Mut machen, kannst du getrost uns überlassen, das geht dich nämlich nicht das Geringste an.

Du musst kein Verständnis für andere haben, aber zu glauben, besser zu wissen, was gut für sie ist als sie selber, ist schon ein ziemlich starkes Stück.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:22   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
... das geht dich nämlich nicht das Geringste an.
Nicht die Geduld verlieren. Es ist eine Diskussion, nichts weiter. Am Ende muss der Betroffene sowieso allein entscheiden, auf unsere Meinung kommt es also gar nicht an.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:27   #18
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Natürlich nicht. Ich hätte eine solche Reaktion wie die von Nuclear Winter nur für absolut unglaublich gehalten.

Ich habe einige Bekannte, die ihr Fühlen in dieser Hinsicht vor ihrer Familie geheim halten. Bis jetzt habe ich nicht verstanden, warum. Aber jetzt schon.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:39   #19
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Klar muss er es selber wissen. Jemand, der Selbstmord begehen möchte, muss das ja auch selber wissen. Das ist kein Argument. Aber man darf versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, denn so kann eine eventuelle Schädigung vermieden werden, und wenn es nicht klappt, dann hat man's wenigstens versucht.
Jedoch jemanden zu kritisieren, der den anderen zu einer Selbstschädigung ermuntert, das ist Pflicht. So ein Verhalten wie deines, schadet allen Betroffenen am meisten, wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich. Du nährst die Hoffnung auf etwas, dass nicht erreicht werden kann, und sobald die Einsicht kommt, dass das Ziel, welches doch so greifbar schien ("alle haben mir doch gesagt es klappt irgendwann"), nie erreicht werden kann, so bleibt nichts als Verzweiflung. Der Weg dorthin ist ebenfalls nicht schön, denn er wird bereits aus Unzufriedenheit beschritten (starke Unzufriedenheit über den "falschen Körper"), diese würde sich erst beim Ziel legen, aber das Ziel ist nicht erreichbar.
Du kannst mich hier beleidigen, beschimpfen, mich für besserwisserisch erklären und was dir sonst noch einfällt so viel du willst, du ermunterst einen Menschen dazu, sich selbst zu verstümmeln, und das ist verachtenswert.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:47   #20
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Ich hätte eine solche Reaktion wie die von Nuclear Winter nur für absolut unglaublich gehalten.

Ich habe einige Bekannte, die ihr Fühlen in dieser Hinsicht vor ihrer Familie geheim halten. Bis jetzt habe ich nicht verstanden, warum. Aber jetzt schon.
Ich würde ihn nie für seinen Entscheid verurteilen. Ich versuche nur darzulegen, weshalb es ein Aussichtsloses unterfangen ist. Ich kenne auch jemanden in meinem Dorf, der eine Geschlechtsangleichung durchgeführt hat und ich akzeptiere seine Entscheidung, ich behandle ihn deswegen auch nicht schlechter. Dennoch sein Wunsch, eine Frau zu sein, sieht er selber immer noch nicht als erfüllt an. Ihm fehlt es, begehrt zu werden, ihm fehlt es, von anderen Männern einen Drink spendiert zu bekommen usw.. All die Dinge, die es für ihn so erstrebenswert gemacht haben, eine Frau zu werden fehlen ihm. Und das sind nicht meine Worte.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 17:20   #21
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Klar muss er es selber wissen. Jemand, der Selbstmord begehen möchte, muss das ja auch selber wissen. Das ist kein Argument. Aber man darf versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, denn so kann eine eventuelle Schädigung vermieden werden, und wenn es nicht klappt, dann hat man's wenigstens versucht.
Jedoch jemanden zu kritisieren, der den anderen zu einer Selbstschädigung ermuntert, das ist Pflicht. So ein Verhalten wie deines, schadet allen Betroffenen am meisten, wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich. Du nährst die Hoffnung auf etwas, dass nicht erreicht werden kann, und sobald die Einsicht kommt, dass das Ziel, welches doch so greifbar schien ("alle haben mir doch gesagt es klappt irgendwann"), nie erreicht werden kann, so bleibt nichts als Verzweiflung. Der Weg dorthin ist ebenfalls nicht schön, denn er wird bereits aus Unzufriedenheit beschritten (starke Unzufriedenheit über den "falschen Körper"), diese würde sich erst beim Ziel legen, aber das Ziel ist nicht erreichbar.
Du kannst mich hier beleidigen, beschimpfen, mich für besserwisserisch erklären und was dir sonst noch einfällt so viel du willst, du ermunterst einen Menschen dazu, sich selbst zu verstümmeln, und das ist verachtenswert.
Glaub, was du willst.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 18:01   #22
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Erstens: das Gedicht ist autobigraphisch.
Zweitens: Ich bin mir bewusst, das mein Körper, der eines Mannes ist/war.
Einen Gentest habe ich nie durchführen lassen, wer weiß vielleicht würde er ja aufzeigen, dass ich doch nicht soviel Mann bin wie mein Körper zeigt.
Es ist wissenschaftlich nicht erwiesen, wo dieser Drang herkommt bzw. entsteht, aber Fakt ist er existiert bei den meisten schon bei der Geburt. Vielleicht ist er ja auch in den Genen verankert, wer weiß das schon. Nur ein extrem kleiner Teil des menschlichen Genoms ist derzeit entschlüsselt.

Es gibt Tierarten, die können bei Notwendigkeit ihr Geschlecht beliebig wechseln, wechseln die dann auch ihr Gene.

NuclearWinter, deine Argumentation hat einen kleinen entscheidenden Hacken.
Du gehst vermutlich von einer Person aus, die Volljährig, bzw. Mündig ist, die bewusst Entscheidungen auf Grund von Fakten trifft.

Aber was sagst du zu dem 3-jährigen Mädchen, dass seine Kleider wegwirft und laut schreit ich bin ein Junge?
Es ist noch nicht lange genug auf der Welt um wirklich zu verstehen was Geschlechtsorgane oder Sexualtität ist. Es hat keine Ahnung was schwul oder lesbisch bedeutet und doch weiß es, dass es tief im Inneren kein Mädchen ist.
Das Gehirn ist noch nicht ausgeprägt genug um um auf Grund von Fakten Entscheidungen zu treffen.
Willst du sie dazu zwingen ein Mädchen zu sein, nur weil es ja nur ein Wunsch ist?
Willst du sie dazu verdammen unter einem Druck zu leben, der mit Eintritt in die Pubertät zu einer Depression mit Todesfolge werden kann?

Von Klein auf wurde mir eingetrichtert: Du bist ein Mann. Du MUSST mit Autos und Fussbal spielen. Du darfst keine Gefühle zeigen. etc.
Hab ich dann doch einmal geweint, wurde ich dafür bestraft, dass ich nicht dem Bild entspreche.
Ich muss dazu sagen ich bin ein Scheidungskind, was zur Konsequenz hatte, dass ich irgendwann, die Besuche bei meinem Vater selbst nicht mehr wollte.
Der seelische Druck wurde einfach zu groß.
Dann kam die Pubertät und es entwickelte sich ein Eckel für meinen Körper. Ich meidete Spiegel, versuchte mit einer hohen Stimme zu sprechen und zog mich immer als letztes zum Sport um.
Der seelische Druck stieg wieder an.
Ich kapselte mich immer mehr ab, und floh in Bücher und Computerspielwelten. Später dann in die Ausbildung, Abendschule und Studium. Nur um nicht an mich denken zu müssen. Die Momente in denen ich nicht fliehen konnte, wurde ich depressiv und mehr als einmal habe ich gedacht, wie es wäre, wenn ich einfach loslassen würde. Aber immer wieder hatte ich zum Glück meine Mutter und meinen Bruder vor Augen, die mich innerlich wieder aufgebaut haben.
Ich habe es aus diesem Sumpf des psychischen Drucks und der Depressionen geschafft, weil ich im, für mich, richtigen Moment die Reißleine gezogen habe.
Ich bereue nicht die Hormontherapie, die schon irreversible Folgen hat, angefangen zu haben.

Ich weiß wo meine Grenzen liegen. Ich weiß auch, dass mir vieles verwährt bleiben wird, was für Frauen selbstverständlich, oder manchen sogar lästig ist. Aber das nehme ich in Kauf, weil der Schmerz den meine Seele all die Jahre erleiden musste, mehr weh tut und zerstört, als eine OP es je könnte.

In deinen Augen mag es Illusion, oder Wunschdenken sein, in meinen Augen ist es eine Art Erlösung und ich bin nicht alleine damit.
Von Aussen mag ich zwar Aussehen wie ein Mann, doch meine Seele, war immer die einer Frau.

Auf eine verque(e)re (verzeiht die Anspielung) Art und Weise hat mich diese Diskussion in meiner Entscheidung diesen Schritt, also die OP, zu tun nur noch bestärkt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufzeigen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern in sehr vielen verschiedenen Facetten erscheint.
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 20:46   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Dennoch sein Wunsch, eine Frau zu sein, sieht er selber immer noch nicht als erfüllt an. Ihm fehlt es, begehrt zu werden, ihm fehlt es, von anderen Männern einen Drink spendiert zu bekommen usw.. All die Dinge, die es für ihn so erstrebenswert gemacht haben, eine Frau zu werden fehlen ihm.
Das Argument wirkt auf mich befremdlich. Wer sich als Mann im Körper einer Frau fühlt, hat den Wunsch, begehrt zu werden und von Männern Drinks spendiert zu bekommen? Es kann ja wohl nicht das Hauptmotiv für eine Geschlechtsumwandlung sein, sich als Objekt behandeln lassen zu wollen. Die moderne Frau begehrt selbst und gibt dem Mann einen Drink aus - so einfach funktioniert das.

Außerdem: Selbst biologisch völlig eindeutige Frauen sind nicht darauf erpicht, von Männern begehrt und eingeladen zu werden. Ich kenne Frauen, die nach dem Scheitern ihrer Ehe keinen Wert mehr darauf gelegt haben, von einem Mann umworben zu werden, sondern mit sich selbst glücklich geblieben sind. Nix da mit Ausschau nach einem neuen Mann - ganz im Gegenteil.

Wie habe ich gerade von einem Neurowissenschaftler in einem Interview gehört: Männer seien weitgehend überflüssig. Eine einzige Ejakulation genüge, um die Frauen der USA zweimal zu befruchten und ihre Gene weitertragen zu lassen. Danach seien sie nutzlos.

Klingt hart und irgendwie nach Bienenstaat.

So weit muss man mit seinen Ansichten nicht gehen. Männer sind bezaubernde Menschen, aber auch mir sind sie als Freunde lieber denn als Liebhaber, und wer da wem einen Drink ausgibt, ist völlig nebensächlich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 21:14   #24
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.675

Hallo Kamui!

Ich finds schön und nachvollziehbar was Du so schreibst - ich wünsche mir für Dich, dass Du die richtige Entscheidung für Dich treffen kannst!

Ist doch egal ob Penis oder Vulva - hauptsache man fühlt sich wohl!


vlg

EV!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 21:28   #25
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
NuclearWinter, deine Argumentation hat einen kleinen entscheidenden Hacken.
Du gehst vermutlich von einer Person aus, die Volljährig, bzw. Mündig ist, die bewusst Entscheidungen auf Grund von Fakten trifft.
Bist du denn nicht Mündig?

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das Argument wirkt auf mich befremdlich. Wer sich als Mann im Körper einer Frau fühlt, hat den Wunsch, begehrt zu werden und von Männern Drinks spendiert zu bekommen? Es kann ja wohl nicht das Hauptmotiv für eine Geschlechtsumwandlung sein, sich als Objekt behandeln lassen zu wollen. Die moderne Frau begehrt selbst und gibt dem Mann einen Drink aus - so einfach funktioniert das.
Das waren unter anderem Gründe, welche die Person selbst angegeben hat, wieso sie sich nicht als vollständig transformiert sieht.
Und was die ach so moderne Frau beim Dating macht, ist statistisch auch festgehalten... da hat sich nicht viel verändert seit dem, dass die Partnerin/ der Partner frei gewählt werden konnte. "Feminism in the streets, sexism in the sheets".

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Außerdem: Selbst biologisch völlig eindeutige Frauen sind nicht darauf erpicht, von Männern begehrt und eingeladen zu werden. Ich kenne Frauen, die nach dem Scheitern ihrer Ehe keinen Wert mehr darauf gelegt haben, von einem Mann umworben zu werden, sondern mit sich selbst glücklich geblieben sind. Nix da mit Ausschau nach einem neuen Mann - ganz im Gegenteil.
Das ist etwas was wohl nie jemand bestreiten wird, und ich weiss auch nicht, was das hier zur Diskussion beiträgt. Die Person hat gesagt, dass ihr es fehlt, von Männern begehrt zu werden, und wenn es jetzt nun Frauen gibt, die das nicht wollen, ändert das in ihrer Gefühlswelt wohl gar nichts...

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wie habe ich gerade von einem Neurowissenschaftler in einem Interview gehört: Männer seien weitgehend überflüssig. Eine einzige Ejakulation genüge, um die Frauen der USA zweimal zu befruchten und ihre Gene weitertragen zu lassen. Danach seien sie nutzlos.
Nutzlos? Na sag das mal all den männlichen Arbeitern... Nur weil sie sexuell nicht zwingend notwendig sind zum Erhalt des Menschen, heisst das doch noch lange nicht, dass sie nutzlos sind... viele Erfindungen, Bauwerke, Kunstwerke, Poesie und Musik haben wir auch Männern zu verdanken. Und sogar wenn nur die Frau nützlich wäre, so gibt es immer noch einen hohen Anteil an Frauen, die den Beischlaf eines Mannes als wünschenswert erachten.
Naja, Männerhass scheint ja gerade sehr modern zu sein...

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
So weit muss man mit seinen Ansichten nicht gehen. Männer sind bezaubernde Menschen, aber auch mir sind sie als Freunde lieber denn als Liebhaber, und wer da wem einen Drink ausgibt, ist völlig nebensächlich.
Jedem das seine, aber eine gigantische Mehrheit der fruchtbaren Frauen bevorzugen es, in mindestens einem Abschnitt ihres Lebens, einen oder mehrere Liebhaber zu haben. Dies abzustreiten erscheint mir dann doch als weltfremd.

@Kamui Nun denn, ich wünsche dir, dass du irgendwann in deinem Leben zu Zufriedenheit gelangst, wie auch immer das aussehen mag. Ich rate dir zwar die geschlechtsangleichende OP ab, aber wenn du diese wünschst, kann und will ich dir auch nichts vorschreiben. Viel Erfolg und alles Gute.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 22:04   #26
weiblich Chrissie
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Zwischen den Welten
Alter: 45
Beiträge: 46

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Bist du denn nicht Mündig?
Ich schon, aber das 3-jährige Mädchen aus meinem Beispiel ist es eher nicht.

Vielen Dank für deine abschließenden Worte.
Chrissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 22:07   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Nutzlos? Na sag das mal all den männlichen Arbeitern... Nur weil sie sexuell nicht zwingend notwendig sind zum Erhalt des Menschen, heisst das doch noch lange nicht, dass sie nutzlos sind... viele Erfindungen, Bauwerke, Kunstwerke, Poesie und Musik haben wir auch Männern zu verdanken. Und sogar wenn nur die Frau nützlich wäre, so gibt es immer noch einen hohen Anteil an Frauen, die den Beischlaf eines Mannes als wünschenswert erachten.
Naja, Männerhass scheint ja gerade sehr modern zu sein...
Tja, und da gibt es all die Werke, die Frauen schufen und unter dem Namen ihrer Ehemänner oder Brüder in die Geschichte eingingen, weil sie es unter ihrem eigenen Namen nicht durften.

Bevor wir über Männerhass sprechen, sollten wir uns eher mal über die jahrhundertelange Unterdrückung von Frauen und ihren Leistungen für die Kultur unterhalten, die sich die Männer auf die Flagge geschrieben haben. So manche Frau wusste, weshalb sie sich einen männlichen Künstlernamen gab, George Sand lässt grüßen.

Was soll der Käse mit dem "arbeiten"? Wer hat denn mehr in der Menschheitsgeschichte gearbeitet als die Frauen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 22:28   #28
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Tja, und da gibt es all die Werke, die Frauen schufen und unter dem Namen ihrer Ehemänner oder Brüder in die Geschichte eingingen, weil sie es unter ihrem eigenen Namen nicht durften.
Dennoch gibt es auch Werke die von Männern geschaffen wurden oder nicht?

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bevor wir über Männerhass sprechen, sollten wir uns eher mal über die jahrhundertelange Unterdrückung von Frauen und ihren Leistungen für die Kultur unterhalten, die sich die Männer auf die Flagge geschrieben haben. So manche Frau wusste, weshalb sie sich einen männlichen Künstlernamen gab, George Sand lässt grüßen.
Die Unterdrückung der Frau GAB es, Präteritum, Männerhass GIBT es, Präsens.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was soll der Käse mit dem "arbeiten"? Wer hat denn mehr in der Menschheitsgeschichte gearbeitet als die Frauen?
Die Männer. Das streiten höchstens zwangsverblendete Feministen ab. Kleine Denkhilfe: Minen, Bau, Fließbandarbeit, Krieg, historisches Frauenbild: Frau bleibt zu Hause, Modernes Frauenbild: Frauen dürfen arbeiten, Männer müssen...
Aber klar, es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen immer die Arbeitstiere waren, während die Männer zu Hause auf sie warteten
https://youtu.be/YZxMqxVg8aM?t=26s

Zitat:
Zitat von Kamui
Ich schon, aber das 3-jährige Mädchen aus meinem Beispiel ist es eher nicht.
Ich habe ja auch mit dir diskutiert und nicht mit einem 3-jährigen Mädchen Aber wie gesagt, ich hoffe du hast ein erfülltes Leben.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 05:37   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
Die Unterdrückung der Frau GAB es, Präteritum, Männerhass GIBT es, Präsens.
Deshalb schrieb ich "jahrhundertelang", also bitte aufmerksamer lesen.

Dennoch: Frauen, die nur auf ihren Mann zu Hause warten und sein Geld ausgeben, sind die Minderheit. Normalerweise haben Frauen - und das ist nicht zu widerlegen - eine Mehrfachbelastung, nämlich neben dem Haushalt und der Kindererziehung Geld zu verdienen, nicht weil sie dürfen, sondern weil nicht jeder Mann in der Vorstandsetage sitzt und die dicke Kohle ranschleppt. Abgesehen davon hat so mancher Mann nur deshalb Großes schaffen können, weil ihm seine Frau im Alltag den Rücken freigehalten und den unangenehmen Kleinkram erledigt hat. Es soll erfolgreiche Männer geben, die noch nie einen an sie gerichteten Brief selbst geöffnet haben.

Auch waren sich Frauen nie zu schade für Schwerstarbeit. Sie gingen in die Kohlebergwerke, sie stellten Kriegsgerät her und sie kämpften im Krieg bei den Partisanen. Feldarbeit war sowieso immer Sache der Frauen, und morgens um vier Uhr die Kühe zu melken ist auch nicht gerade ein Hobby, geschweige denn einem Huhn den Kopf abzuschlagen. Wie sieht es denn bei der Alten- und Krankenpflege aus, auch nicht gerade ein einfacher Job: Die Pflegefirma, die meine Mutter betreut, schickt abwechselnd sechs Frauen, aber nur einen Mann, und der stammt aus dem Mittleren Osten. So sieht die Ralität aus.

Wer nur die bezahlte Arbeit in einem Unternehmen sieht, ist ohnehin kurzsichtig - oder auf einem anderen Planeten geboren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 08:24   #30
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Zitat:
Ich kenne auch jemanden in meinem Dorf, der eine Geschlechtsangleichung durchgeführt hat und ich akzeptiere seine Entscheidung, ich behandle ihn deswegen auch nicht schlechter. Dennoch sein Wunsch, eine Frau zu sein, sieht er selber immer noch nicht als erfüllt an. Ihm fehlt es, begehrt zu werden, ihm fehlt es, von anderen Männern einen Drink spendiert zu bekommen usw..
Ich würde ihr empfehlen, aus dem Dorf weg in eine größere Stadt zu ziehen. Dort sind die Menschen meist aufgeschlossener. In einem Dorf kennt jeder jeden. Dass sie dort nicht zu Drinks eingeladen wird, ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass die meisten Männer dort Angst haben, es würde über sie (die Männer, die sie einladen) geklatscht.
Und ich würde empfehlen, sich Freundinnen zu suchen.

Befremdlich finde ich den Wunsch, bzw. das Argument, zu einem Drink eingeladen zu werden, übrigens nicht, das kann ich verstehen. Allerdings sieht man bei deinem Post schon, dass du sie nicht als eine Sie akzeptierst, sonst würdest du nicht laufend von "ihm" und "anderen Männern" schreiben. Sie ist kein Mann.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 09:47   #31
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Abgesehen davon hat so mancher Mann nur deshalb Großes schaffen können, weil ihm seine Frau im Alltag den Rücken freigehalten und den unangenehmen Kleinkram erledigt hat.
und deiner Ansicht nach ist es dann wohl bei diesem Beispiel immer noch die Frau die mehr gearbeitet hat.... jaja liebe Ilka Maria, du sagst hier gerade selbst, dass gewisse Männer grosses geleistet haben, aber immer noch plädierst du darauf, dass Männer nutzlos sind. Aber wenn du alles vom Mann errichtete als so nutzlos erachtest, so solltest du schnell aus deinem Haus oder deiner Wohnung ausziehen, denn dies wurde durch mindestens 95% Männeranteil errichtet und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar durch 100%. Du solltest dann in den Wald ziehen, denn im Strassenbau arbeiten ebenfalls über 90% nutzlose Männer.

Und zu den Frauen die sich nicht zu schade waren und ebenfalls in den Kohlebergwerken arbeiteten: es würde nicht schaden den Anteil zu kennen und auch die historische Begründung; das hatte damals sehr wenig mit "nicht zu schade sein" zu tun...

In der Pflege arbeiten mehr Frauen als Männer, das ist wahr, doch bei Knochenjobs arbeiten mehr Männer als Frauen. Mehr als 90% aller Arbeitsunfälle passieren Männern, und das nicht weil sie ungeschickter wären (im Gegenteil, Männer sind im Schnitt genetisch besser Veranlagt, ihre Muskeln zu trainieren und haben ein besseres Muskelgedächtnis), sondern weil sie gefährlichere Jobs ausüben.

Auch die Statistik, welche sich auf unverheiratete Personen bezieht, spricht gegen dein Weltbild, von der ach so hart arbeitenden Frau und dem faulen Mann...

Realistisch betrachtet, sind Frauen diejenigen, die weniger Arbeiten, es gibt mehr Frauen die nur Teilzeitarbeit verrichten als Männer, Frauen beginnen in der Regel später zu arbeiten, höhren aber früher auf, und wählen Jobs die körperlich oder geistig (im Sinne von zB Informatikerin oder Universitätsdozentin) weniger beanspruchend sind, jedoch öfters psychisch belastend. Wenn Kinder kommen fallen sie zudem noch einige Monate jeweils aus. Und komm mir jetzt nicht mit "Schwanger sein ist auch anstrengend", das kann ja sein, aber die verrichtete Arbeit die so getätigt wird, fällt sehr gering aus.

Zu der Äusserung "Die Unterdrückung der Frau gab es, Männerhass gibt es":
Damit wollte ich lediglich ausdrücken, Frauen nicht mehr die Unterdrückten sind, sondern sich langsam zu den Unterdrückern mausern.
Der Mann wird von dir als Nutzlos beschrieben, und das ist Gesellschaftlich schon akzeptiert, während die Frau verherrlicht wird und mit Kronen gekrönt wird, die sie mit Hinblick auf Fakten gar nicht verdient.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:01   #32
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Im Schnitt arbeiten mehr Männer in Jobs die geistig und/oder Körperlich belastender sind, und mehr Frauen in Jobs, die psychisch belastender sind oder weniger Vorbildung voraussetzen. Das ist nicht meine Meinung, das zeigen die Statistiken. Frauen sind nicht nutzlos, Männer auch nicht.

Das Ideal der Gleichberechtigung wurde erreicht, und die Feministinnen, welche für diese gekämpft haben, würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie solche Kommentare wie deine lesen würden.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:13   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.077

Zitat:
Zitat von NuclearWinter Beitrag anzeigen
... aber immer noch plädierst du darauf, dass Männer nutzlos sind.
Dass ich darauf plädiere, wirst du kaum nachweisen können. Du liest nicht aufmerksam. Diese Anschauung stammt nicht von mir, sondern - wie klar nachzulesen ist - von einem Wissenschaftler, den ich lediglich zitiert habe.

Was ich jedoch aus deinen Texten herauslese, ist eine tiefe Frauenfeindschaft. Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass Frauen auch ziemlich alles machen können, was Männer machen. Der einzige Unterschied ist nun mal die Muskelkraft, aber dafür hat die Natur den Frauen mehr Ausdauer gegeben.

Meine Freundin hat sich z.B. ohne Mann, nämlich ganz alleine, ihre Küche eingebaut, meine Mutter hat mehrfach allein tapeziert und ich bin im Handwerkern auch nicht schlecht. Ich habe sogar für die Renovierung meiner Wohnung mehrfach im Baumarkt sauschwere Maschinen ausgeliehen und ohne Hilfe im Auto verstaut - geht alles, man ist ja nicht aus Porzellan.

Aber was streite ich mich mit dir rum, wo doch bekanntlich die meisten Menschen sowohl männliche wie auch weibliche Anteile in sich tragen. Wir sind ohnehin vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenn der Autor dieses Fadens sich für eine Operation entscheidet, ist das allein seine Sache. Niemand sonst hat ihm zu sagen, was er mit seinem Körper tun darf und was nicht.

P.S.: Ich halte nichts von Feministinnen, bin selbst nie eine gewesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Noch 4 Monate

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
als wir noch haifisch Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.06.2017 14:57
10 Monate Schmusekatze Gefühlte Momente und Emotionen 4 10.06.2011 18:55
Vier Monate wortmasseur Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.12.2009 23:45
Noch da robsohn Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.12.2008 00:34
Drei Monate catlucy Gefühlte Momente und Emotionen 1 11.12.2006 22:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.