Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Eigene Veröffentlichungen

Eigene Veröffentlichungen Veröffentlichte Literatur (Bücher, E-Books) NUR von Poetry.de-Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2012, 22:58   #1
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Standard Christine Dörnbach: Ferien mit Opa

Mein erstes Baby, mein erstes Buch ist da. Ich freue mich sehr, es euch hier vorstellen zu dürfen. (Kinder-Vorlesegeschichten, erscheint im Frühjahr 2013)



KLAPPENTEXT:

Tine ist sechs Jahre alt und sie liebt Abenteuer. Wie gut, dass sie einen Opa hat, der gleich nebenan wohnt und für jeden Spaß zu haben ist.

Beim Fische fangen im Sommer gibt es viel über die Bewohner des kleinen Waldtümpels zu lernen und im Herbst steht die große Apfelernte an, bei der auch ein zünftiges Lagerfeuer nicht fehlen darf. Im Winter wird Opa krank und Tine macht sich große Sorgen, aber zum Schluss nimmt doch alles ein gutes Ende. Als es endlich wieder Frühling wird, machen Opa und Tine einen spannenden Ausflug in die neu erwachende Natur, der sogar ein bisschen gruselig wird.


In vier spannenden Geschichten begleiten wir Tine und ihren Großvater durch das ganze Jahr.

Ein besonders herzliches, weil liebevoll geschriebenes Kinderbuch, das größtenteils auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin mit ihrem eigenen Großvater beruht.

Ich freue mich sehr, wenn es euch gefällt. Die Illustrationen hat der Künstler Erich Kykal beigesteuert.

LG
Eure Lux
Christine Dörnbach
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 23:35   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe Lux!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Im "Kreißsaal"durfte ich zusehen....

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 10:45   #3
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, Lux,

ich möchte dir selbstverständlich ebenfalls viel Erfolg mit deinem Buch wünschen.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 10:52   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Glückwunsch, Lux! Schon alleine die Tatsache, so ein Buch fertiggestellt zu haben, ist ein Erfolg.

Einige Deiner Geschichten aus diesem Zyklus durften wir vorab ja schon bei Poetry lesen. Ich bin sicher, daß viele Kinder ihre Freude daran haben werden.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 10:55   #5
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Hallo Thing,

Dankeschön :-).

Lieber Poetibus,
dir ebenfalls danke für die guten Wünsche.

Liebe Ilka,
Danke für deine Einschätzung. Ich habe noch weiter dran rumverbessert und schließlich einen Verlag gefunden :-). Schönes Gefühl.

LG
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 22:49   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Guten Abend Lux,

bei aller persönlicher Antipathie die wir beide gemeinsam haben, möchte ich dir dennoch ganz ehrlich und aufrichtig zu deinem Erfolg gratulieren. Ein eigenes Buch zu veröffentlichen, das ist schon was, worauf du stolz sein kannst. Meine Anerkennung hast du für diese Leistung.
Ich wünsche dir viele (begeisterte) Käufer.

Corazon De Piedra
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 11:48   #7
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Guten Morgen, Corazon,

ich danke dir für deine Wünsche.

Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Christine Dörnbach: Ferien mit Opa
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erinnerung an Christine Fridolin Humorvolles und Verborgenes 15 16.06.2019 11:37
Ferien mit Opa Lux Geschichten, Märchen und Legenden 15 20.10.2010 13:33
Der letzte Schultag vor den Ferien Lacrima Düstere Welten und Abgründiges 6 25.07.2009 20:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.