Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2006, 13:55   #1
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Standard Widerstand

Widerstand

Er riet ihr
zurück zu kommen
auf den Boden
der Wirklichkeit
um sie dann
in den Staub
zu treten
doch sie zog
es vor noch
eine Etage
tiefer zu
wohnen
um ihm so
den Spaß zu
verderben
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 14:20   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Tragisches Thema, aber ich musste drüber lachen Mache ich jetzt noch. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Erinnert mich an einen üblen "Rosenkrieg" oder irre ich da?

Die Form ist für mich, nach wie vor, gewöhnungsbedürftig und gefällt mir nicht so besonders, aber der Inhalt macht es wieder wett.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:47   #3
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Hallo Yve,

Dank für Deinen Kommentar. Einer der alten griechischen Autoren hat sinngemäß gesagt, auch in der Tragödie müsse es etwas zum Lachen geben, weil man sonst am Tragischen ersticken würde. Wenn mir das gelungen ist, freut es mich. Form ist bei immer wieder Experiment und wird meist nach langer Kopfarbeit beim Aufschreiben gewählt. Hier ist der Zeilenabstand zu groß, dadurch wirkt er noch mehr auseinandergezogen.

Freundliche Grüße
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Widerstand




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.