Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2023, 01:35   #1
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Standard Ich will mich nicht beschweren

Ich wurde bestohlen.
Das Wichtigste in der Welt wurde mir gestohlen.
- Ich will mich nicht beschweren.
Sie waren zu zweit, der eine mit einer abgebrochenen Glasflasche, der andere hatte sogar ein Springmesser.
- Ich will mich nicht beschweren.
Geld, hatte ich keins bei mir, meine geliebte rote Bommelmütze war ihnen zu schäbig.
Aber auf die hatten sie es sowieso nicht abgesehen.
- Ich will mich nicht beschweren.
Sie haben höhnisch gelacht und mir nasehochziehend ins Gesicht gespuckt, als ich ihnen meinen Schlafsack ausgehändigt habe.
Das Thermometer an der Apotheke neben dem Bahnhof hat heute morgen -3°C angezeigt.
- Ich will micht nicht beschweren.
Der Reißverschluss meiner dünnen Fleecejacke geht nicht mehr zu und der Stoff an meinen Füßen hält auch nur noch die Löcher zusammen und das eisige Wasser in meinen löchrigen Turnschuhen.
- Ich will mich nicht beschweren.
Letzten Monat hat die Stadtverwaltung an allen Bänken im Park vier Armstützen angebracht,
um die Scheiß Penner aus dem Park zu vertrei… - Äh… Damit es seniorengerechter und bequemer ist.
- Ich will mich nicht beschweren.
Betteln gehe ich nicht, diese Gratismentalität schadet der Gesellschaft.
Um als „Scheiß-Hartzer“ dem „schwer arbeitenden Steuerzahler“ auf der Tasche zu liegen, braucht man einen angemeldeten Wohnsitz.
- Ich will mich nicht beschweren.
Ich will kein Haus vom Staat,
ich will kein bedingungsloses Grundeinkommen,
ich will nicht als gleichwertiger, fühlender Mensch betrachtet werden.
Ich will mich nicht beschweren,
ich will nur, dass der Liter Diesel wieder weniger als 2€ kostet.
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 13:46   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.615

... da ich nur die letzte Zeile gelesen habe, frage ich mich, wann du diesen Beitrag zurückziehst. *feix

dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich will mich nicht beschweren



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grund, mich zu beschweren Hazeyjane2 Philosophisches und Nachdenkliches 0 29.03.2021 18:07
Beschweren Alexandra Gefühlte Momente und Emotionen 1 22.07.2018 16:22
Camping - Beschweren copiesofreality Humorvolles und Verborgenes 0 15.01.2017 23:10
Beschweren Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 3 14.04.2012 17:59
Lass mich schreien oder auch Lass mich - lass mich weinen Etwas Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 14:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.