Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2017, 15:20   #1
männlich Goethes Schüler
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: Nahe Wiesbaden
Alter: 33
Beiträge: 11


Standard Der Prinz des schiefen Landes

Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit. Dort herrschte in einem schiefen Land Ausnahmezustand. Denn dort war ein Prinz der sogenannten Positivität am Regieren. Die Menschen dort waren wie ausser Rand und Band, sie wollten keine Neuigkeit vom Prinzen verpassen. Der alleinstehende Prinz verkündetet: Mein veehrtes Volk, ich, der Prinz des schiefen Landes, suche eine Frau auf Ebene des Verstandes. Die ich lieben darf und vertrauen . Und gemeinsam Kaugummi kauen.

Sie soll für mich die Geschicke leiten und das Land führen in noch bessere Zeiten. Denn das Land soll endlich gerade werden . Ein Land, wie jedes andere hier auf Erden. Doch dieses Vorhaben schien zu zerbrechen - und es war nur ein leises Versprechen. Doch das Volk des Landes hielt an ihrem Prinzen weiter fest. Sie feierten ihn wie auf einem Volksfest in einem Festzelt. Der Prinz der Positivität war deshalb so beliebt, weil er positive Richtlinien eingeführt hatte. Positive Richtlinien, die für jeden Bewohner dieses Landes galten.

Diese bestanden daraus, sich aus dem Vollen zu schöpfen und von Licht und Liebe zu ernähren. Jeder durfte das tun, was er gut konnte und was er nicht sein lassen konnte. Es wurde keiner für etwas verurteilt und keiner für schuldig gesprochen. Dementsprechend fühlten sich alle wohl in ihrer Haut und feierten zusammen mit ihrem Prinz des schiefen Landes das Fest des selbstlosen Verstandes.

Gemeinsam zelebrierten sie Drei Tage und drei Nächte den Abgesang der finsteren Mächte und waren heilfroh, dass diese positiven Richtlinien, die für jeden Menschen oder Bürger dieses Landes galten, eingeführt worden sind. Der Prinz des Landes versprach: Mein Liebes Volk, für die schönen Zeiten, darf sich jeder selbst Freud zubereiten. Wir reiten zusammen auf des Stecken Pferd vom Top-Model bis zum Nerd. Wir sind gekommen, um uns selbst zu genügen. Und nicht um uns selbst zu belügen.

Wir feiern hier in heiterer Atomsphäre. Es wäre schrecklich, wenn es nicht so wäre. Im Land der Liebe auch genannt. Hier hat sich fast jeder gekannt. Das Leben brauchte keiner Sorgen denn es wurde immer besser mit jedem Morgen. Tragt euch ein in das Buch des Landes. Und freut euch im Zeichen des Verstandes. Wir sind auf Kurs in goldne Zeiten. Lasst uns stets die Liebe mehr und mehr verbreiten.

Ich der Prinz der Positivität verkünde. Wenn ich nicht an erster Stelle stünde, würde es dem Land viel schiefer gehen und alle würden schlecht aussehen. Doch der passende Prinz ist gefunden nun sucht er seine Frau - und wie die heißt, des wisst ihr ganz genau! Barbara Fidelia Fatima Muchachos, die Heilsbringerin der Zuwanderer die vom ungesunden Planet Erde kamen - hatte sie gefunden ihren Namen.

Sie sollte die Kameraden von der Erde heilen. Damit sie hier lange noch verweilen. Man konnte sagen hier herrscht Friede Freude Eierkuchen. Und keiner konnte es versuchen. Denn der Prinz kann gut durchschauen. Und seinen Thronverlust nur schwer verdauen. Dennoch liegt ein Zauber in der Luft. Der nach der Fortsetzung der Geschichte ruft. Doch das liebe Bürger, gibt's ein anders mal. Wenn die Hochzeit stattfindet im tiefen Tal.
Goethes Schüler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Prinz des schiefen Landes

Stichworte
land, prinz, schief



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fundus "landes dampf" Richard L. Sonstiges und Experimentelles 9 13.09.2015 16:23
Prinz F. gummibaum Düstere Welten und Abgründiges 2 07.11.2012 13:04
Der Junge Prinz Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 20.09.2011 22:51
Der Prinz ante m. Gefühlte Momente und Emotionen 2 19.06.2008 16:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.