Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2012, 18:19   #1
weiblich Little-Sunshine
 
Benutzerbild von Little-Sunshine
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 31
Beiträge: 65

Standard Aus dem Tagebuch eines Mädchens

Einst saß ich am Eck in jener Stadt, die du so sehr liebtest und wartete auf dich. Ich sah Menschen kommen und gehen. Alte, Junge, Kinder und unzählige Liebespaare. Doch du warst nicht unter ihnen. Ich fing an zu philosophieren, doch nichts half gegen meine Sehnsucht dich wieder zu sehen. Ich weilte dort viele Stunden schon. Es war dunkel und und die Laternen beleuchteten den Fluss wie in jener Nacht, als wir uns zum Ersten mal sahen. Ich wartete aufrichtig auf ein Signal von dir, doch um mich wart es still. Ich schloss die Augen und atmete die warme Sommerluft ein und lauschte dem Rauschen des Rheines. Plötzlich hörte ich leise Klänge einer Gitarre. Eine wie sie deine war. Mit schönen sanften Tönen. Die schöne aus weichem Holz, die du so sehr liebtest. Ich vernahm deine wohlig warme Stimme, die das Lied sang, das du so sehr liebtest, dass du es mir jedes mal wieder widmetest. Die Musik verklang und ich öffnete die Augen um dich in den Arm zu nehmen und zu Küssen, doch du warst nicht da. Ich stand mit den Füßen im Wasser und Blickte auf den Turm, der immer lacht und nicht in deine wunderschönen braunen Augen. Die Tränen finden an wie Bäche meine Wangen herunter zu laufen und mich traf der Schmerz mitten in mein Herz, das an der Hoffnung, dich wieder zu bekommen verkümmert. Ich begriff, dass du fortgegangen warst und nie mehr wieder kommen wirst. Du hast es nicht mehr ausgehalten hier in in dieser Stadt, unter diesen Leuten, mit unsrer Liebe. Bewusst wurd' mir in diesem Moment, dass du alles was du so sehr liebtest allein zurück gelassen hast mit zerrissenen Herzen, die niemand jemals wieder flicken kann. Keine Utopie bringt dich mir wieder. „Ich liebe dich“, daran ist nichts zu ändern, aber den Schmerz kann keine Medizin heilen. Ich träume mich jede Nacht aufs neue zu dir in meine Erinnerung. Zu Plätzen an denen wir glücklich und vereint waren. Ich vermisse dich so sehr, dass ich jedes mal, wenn ich aus einem solchen Traum aufwache renne. Renne durch Wälder, Renne einfach fort, in der Hoffnung dich irgendwo zu finden.
Little-Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:02   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Little-Sunshine -

eine Tagebuchseite, die nicht redigiert wurde.
Darüber kann man philosophieren, ohne wirklich weise zu werden.

Mich ärgert sehr die Mißachtung des Lesers.
Sie äußert sich in der Verachtung der Deutschen Sprache, die der Dichterin hinderlich war, den Text vor dem Einstellen zu lesen.

Auch ist dieser Tagebuchzettel ohne Spannungsbogen ....
Anfang wie Ende ohne Besonderheiten.


Um welche (hier nicht genannten) zerrissenen Herzen handelt es sich denn?


Enttäuscht:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aus dem Tagebuch eines Mädchens

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus dem Tagebuch eines Einzelgängers Insania Philosophisches und Nachdenkliches 2 28.12.2011 19:53
Drohnachricht eines Mädchens Butterfly Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 21.02.2010 17:51
Versteckte Geschichte eines Mädchens Sonja Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 5 25.12.2009 02:31
Tagebuch Lady Chaos Düstere Welten und Abgründiges 0 18.07.2008 13:23
Tagebuch eines Mädchens raverzicke Sonstiges und Experimentelles 1 12.10.2007 19:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.