Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2018, 20:43   #1
weiblich Santina
 
Dabei seit: 09/2018
Alter: 23
Beiträge: 1

Standard Still

Ich bin still. Schweige. In Wahrheit schreie ich. Ganz laut. Keiner hört mich und niemand sieht mich. Ich ertrage keine Nähe, doch ohne sie kann ich auch nicht. Mag alleine sein, doch hasse es einsam zu sein. Möchte schreien und weinen, Dinge zerstören, doch ich bin still. Schweige. Es bleibt in mir. So viel und doch so leer. So nichts und gleichzeitig alles. So viel. Zu viel. Zu heiß oder zu kalt. Zu leise oder zu laut. Zu groß oder viel zu klein. Nichts ist gut genug. Alles muss mehr. Muss besser. Muss größer. Muss schneller. Muss lauter. Muss höher. Muss weiter. Muss besser. Perfekter. Alle sind etwas. Du bist Nichts. Für viele alles. Jedoch nichts für dich. Im Wind da stehst du. Ganz ohne Licht. Auch mit, sieht man dich nicht. Du gehst gebückt. Gehst einfach so umher. Du willst alles. Doch alles ist so leer. So gleich. So eins. So monoton. So falsch. So nervig. So unbedeutend viel. So wenig.
Und du schweigst, obwohl du innerlich schreist. Ganz laut. Keiner hört mich. Niemand sieht mich. Und dann. Dann stehst du da. Ganz allein. Schaust in Gesichter und fängst an. Fängst an zu schreien und zu wein. Aber nur im Innern. Da bist du. Nur du. Keiner hört dich. Niemand sieht dich. Alles muss, doch nichts kann. So viel. Zu viel. Zu heiß. Zu kalt. Zu leise. Zu laut. Zu groß oder viel zu klein. Nichts ist gut genug. Alles muss. Muss mehr. Muss besser. Muss größer. Muss schneller. Muss lauter. Muss höher. Muss weiter. Muss besser. Perfekter. Alle sind etwas, du bist Nichts. Wenn du da stehst und schreist, dann hört mich keiner und niemand sieht mich. Die Dämonen in meinem Kopf und der Engel, dens nicht gibt. Nur einer sieht. Nur einer siegt. Wer es ist entscheidest du. Alles muss. Nichts kann. Muss mehr. Muss besser. Perfekter. Im Wind da stehst du, ganz ohne Licht. Auch mit. Auch mit sieht man dich nicht.
Santina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 08:51   #2
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Standard Hallo Satina

Dein Text entführt mich und entfacht Gefühl.
Diese beklemmende Wirkung legt sich auf die Brust
und ins Herz.
Atemlos, rastlos, auch hoffnungslos, ein düsteres Bild,
das du zeichnest und mich mitnimmt.
Habe es gern gelesen und werde es noch öfter tun.
Gruß vom Herzen Blade
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Still




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.