Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2012, 16:15   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Da zerstieben die Feinde

Geister, die ihr neue Hoffnung, Kraft und Ideen spendet, seid gegrüsst.
Auch ihr, die irdischen Geister aussaugenden Dämonen, seid gegrüsst.
Am Ende ist immer Licht und wenn es nur hauchdünn scheint,
hinter schier undurchdringbaren, giftigen Nebelbänken scheint.
Es ist nicht an mir zu richten, jeder richte sich im Inneren selbst.
Es ist an mir zu bannen, was andere verführt und lügt und betrügt.
Es ist an mir, mich mit jedem Gedanken für Gerechtigkeit einzusetzen.
Die, die ihr mit psychischem Terror, Hoffnungslosigkeit und Dreck um euch werft,
die, die ihr über Lug, Trug, Verwirrung und Verzweiflung herrscht, nun möge euch
eure vulgäre Unfältigkeit selbst umspülen, in dem stinkenden Sumpf, wo ihr euch
eure eigene Hölle selbst gezüchtet habt, dort möget ihr in alle Ewigkeit schmoren.
Hinterlistige Schlange, wage dich nicht das Menschengeschlecht weiter zu plagen,
mit deinem Hochmut, deiner Falschheit, deinem Neid, deinem Hass nicht zu plagen,
ihren Geist zu vergiften durch deine List, zu vergiften mit der List feindlicher Bande.
Wie flüchtiger Rauch verweht, Wachs im Feuer zerfließt - da zerstieben die Feinde.
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:21   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Geister, die ihr neue Hoffnung, Kraft und Ideen spendet, seid gegrüsst.
Auch ihr, die irdischen Geister aussaugenden Dämonen, seid gegrüsst.
Am Ende ist immer Licht und wenn es nur hauchdünn scheint,
hinter schier undurchdringbaren, giftigen Nebelbänken scheint.
Es ist nicht an mir zu richten, jeder richte sich im Inneren selbst.
Es ist an mir zu bannen, was andere verführt und lügt und betrügt.
Es ist an mir, mich mit jedem Gedanken für Gerechtigkeit einzusetzen.
Die, die ihr mit psychischem Terror, Hoffnungslosigkeit und Dreck um euch werft,
die, die ihr über Lug, Trug, Verwirrung und Verzweiflung herrscht, nun möge euch
eure vulgäre Unfältigkeit selbst umspülen, in dem stinkenden Sumpf, wo ihr euch
eure eigene Hölle selbst gezüchtet habt, dort möget ihr in alle Ewigkeit schmoren.
Hinterlistige Schlange, wage dich nicht das Menschengeschlecht weiter zu plagen,
mit deinem Hochmut, deiner Falschheit, deinem Neid, deinem Hass nicht zu plagen,
ihren Geist zu vergiften durch deine List, zu vergiften mit der List feindlicher Bande.
Wie flüchtiger Rauch verweht, Wachs im Feuer zerfließt - da zerstieben die Feinde.
Halli Hallo, Rebird -

mit der Interpunktion hast Du inzwischen leider noch nicht enge Freundschaft geschlossen.
Auch ist hier die Verwechslung zwischen "ihr" und "Ihr" zum Lachen reizend.

Aber mit dem ss nach langen Vokalen - das ist schon arg.
Erinnert mich an James Krüss.

Die Unfältigkeit ist besonders exquisit. M i r hätte das einfallen sollen!
Wolken zerstieben.
Deine Angeschossenen stieben womöglich nicht einmal auseinander.

Seid geküsst
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:51   #3
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Huii, da ist aber jemand wütend!

Ich habe heute den gelernt, dass Wut etwas gutes ist, wenn sie sich gegen die Richtigen richtet.

Also, raus damit!

LG

Persephone
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:01   #4
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Zitat:
dass Wut etwas gutes ist, wenn sie sich gegen die Richtigen richtet.
Die Wut hält sich in Grenzen und richtet sich gegen Frevel-Meister und Baphometschüler, die Logen-Gruselhölle, den Höllenkaukassus, eitel-elitäre Belzebubadepten und sowas alles. Es sind also geistliche Worte

liebe Grüße
Rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 21:59   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Geistlich. Sehr richtig.
Nichts davor und nichts dahinter.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 00:14   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Die Wut hält sich in Grenzen und richtet sich gegen Frevel-Meister und Baphometschüler, die Logen-Gruselhölle, den Höllenkaukassus, eitel-elitäre Belzebubadepten und sowas alles. Es sind also geistliche Worte

Das wird nicht allen Usern gefallen, denn Baffomet (das provenzalische Originalwort, Baphomet kam erst viel später nach dem Templer-Prozeß auf) bedeutet nichts anderes als Mohammed!.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 08:10   #7
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Die, die ihr mit psychischem Terror, Hoffnungslosigkeit und Dreck um euch werft,
die, die ihr über Lug, Trug, Verwirrung und Verzweiflung herrscht, nun möge euch
eure vulgäre Unflätigkeit selbst umspülen, in dem stinkenden Sumpf, wo ihr euch
eure eigene Hölle selbst gezüchtet habt
, dort möget ihr in alle Ewigkeit schmoren.
Hallo Rebird,

mir gefällt er, Dein kryptisch(?) apokalyptischer Racheengel.
Vor allem seine Aussage, dass die Leute sich ihre Hölle selbst erschaffen und sich bereits im Diesseits wohnlich darin einrichten.

Ich war so frei, die Unflätigkeit zu "korrigieren", obgleich ich die sich anbietende Assoziation zu Einfältigkeit gar nicht so verkehrt finde, weil bewusste Bosheit nunmal die äußerste Form von Dummheit ist.

Gerechter Zorn ist nicht nur gesund und befreiend, er ist mitunter schlicht eine notwendige Maßnahme, Dein Bannspruch strahlt trotz seiner Unerbittlichkeit jene überlegene Gelassenheit aus, die Engel mit ihrer Vollmacht auszeichnet.

Also, ich find Dein Werk herzerfrischend.

Englischen Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:37   #8
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

"Baphomet - symbolisiert die beiden allschaffenden göttlichen Ilu - Kräfte Männlich und Weiblich. Das Wort Baphomet: Es heißt eigentlich: „Bab - Kome“; das bedeutet: „Tor zum Lichtstrahl“ (Bab = Tor, Kome = Lichtstrahl). Wie auch der griechisierte Name Babylon eigentlich „Bab Ilu“ heißt = Tor zum göttlichen Licht, durch Übertragungen vom Akkadischen/ Babylonischen ins Altpersische, von da ins Arabische, dann ins Griechische und schließlich ins Lateinische wurde „Bab Kome“ zunächst zu „Bakome“ und dann erst zu „Baphomet".
Ansich verschleiertes, unter Verschluss gehaltenes, ältestes Wissen um den Glauben an die höchsten absoluten Gottkräfte Männlich und Weiblich, welche durch die Liebesgöttin vereinigt, bewußt und schöpferisch werden."

@Desperado: Danke für Deinen Kommi, den Inhalt hast Du gut erfasst und erklärt
Zitat:
die Engel mit ihrer Vollmacht auszeichnet.
Dazu fiel mir folgende Beschreibung, von mir selber, wieder ein:
Ich, als fliegendes Etwas gehöre zur Allgemeinheit, nehme aber nicht am Battle teil.
Ich schwebe solange das Battle geht immer umher und mache Wohltätigkeitsdinge, ich bin wohl sowas wie ein Engel, eine helfende Elfe und manchmal, in Notsituationen auch ein Drache. Denn die Battlegegner versuchen immer wieder mich zu erwischen und abzuschiessen oder einzufangen, ich springe von Ebene zu Ebene oder auf Türmen von Schlössern und auch in Schlössern herum, aber sie könnten mich nie kriegen, weil die Feinde können nicht so wie ich fliegen und haben auch keine Zauberkraft.

liebe Grüße
Rebird :>
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 11:57   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
"Baphomet - symbolisiert die beiden allschaffenden göttlichen Ilu - Kräfte Männlich und Weiblich. Das Wort Baphomet: Es heißt eigentlich: „Bab - Kome“; das bedeutet: „Tor zum Lichtstrahl“ (Bab = Tor, Kome = Lichtstrahl). Wie auch der griechisierte Name Babylon eigentlich „Bab Ilu“ heißt = Tor zum göttlichen Licht, durch Übertragungen vom Akkadischen/ Babylonischen ins Altpersische, von da ins Arabische, dann ins Griechische und schließlich ins Lateinische wurde „Bab Kome“ zunächst zu „Bakome“ und dann erst zu „Baphomet".
Ansich verschleiertes, unter Verschluss gehaltenes, ältestes Wissen um den Glauben an die höchsten absoluten Gottkräfte Männlich und Weiblich, welche durch die Liebesgöttin vereinigt, bewußt und schöpferisch werden."

WO nachzulesen?
Es ist keine Quelle angegeben.
Das interessiert mich sehr!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 12:06   #10
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
... aber sie könnten mich nie kriegen, weil die Feinde können nicht so wie ich fliegen und haben auch keine Zauberkraft.
Das kann ich nur bestätigen.
Allerdings ist es überaus traurig, in einem Poesieforum von Feinden verfolgt zu werden und aufgrund ihrer Nachstellungen seine Zauberkraft anwenden zu müssen. Manche Leute wissen einfach nichts Rechtes anzufangen mit ihrer Zeit, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken müssen.

Dann lass uns mal zaubern und fliegen!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:13   #11
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard @ Thing

u.a. Das Buch ARCANORUM - Heidnisches aus vorchristlicher Zeit, Christliches und Gnostisches sowie Isaisbündisches und auch relevante Texte aus jüngerer Zeit.

Heres, G.: Baphomet, das Idol der Tempelritter, in: Dresdner Kunstblätter 21, VI 81977), 182-188.

Hammer-Purgstall, J. v.: Mysterium Baphometis revelatum, in: Fundgruben des Orients, ed. Rzewusky, W. Tome VI, Wien 1818.

Krüger, A.: Das Baphomet-Idol. Ein Beitrag zur Provenienz der Hauptvorwürfe gegen den Templerorden, in: Historisches Jahrbuch 119 (1999), 120-133.

Partner, P.: The murdered magicians. The Templars and their myth, Oxford 1982.

Die Herkunft des Namens Baphomet liegt im Dunkeln; es existieren mehrere Erklärungsmöglichkeiten...

1. Eine alte französiche Verballhornung von "Mohomet" eine Namensvariante von Mohammed, dem Propheten, diese Behauptung ist mittlerweile aber gründlich widerlegt worden, denn die Templer kämpften bis zu letzt gegen die islamischen Feinde...

2. Aus den griechischen Wörtern "Baphe" und "Metis" bedeutet "Taufe der Weisheit"
lat .Abkürzung "Temp. ohp." - "Templi omnium hominum pacis abhas", was bedeutet: "Vater des Tempels des Friedens aller Menschen"

3. Viertens besteht die Möglichkeit, dass Baphomet eine phonetische Abwandlung von "abufihamet" ist. Dies ist arabischen Ursprungs und bedeutet soviel wie "Vater des Verstehens" oder "Quelle des Verstehens".

4. Hugh Schonfield, Forscher der Schriftrollen vom toten Meer sagt: "Baphomet" sei aus der Atbasch-Substitutionschiffre entstanden, in welcher "Baphomet" im Hebräischen von rechts nach links : das griechische Wort Sophia ergibt, "Baphomet" hebräisch von rechts nach links = Wissensgöttin Sophia, das weibliche Prinzip der Göttlichkeit.

Yin und Yang - auch als Zeichen für „das Männliche“ und „das Weibliche“ zu verstehen.

„Allah“ ist die arabische Aussprache für „Elohim“, der/die(das) Eine.

In dem Wort sind beide Gottesprinzipien vereint, das männliche und das weibliche...
Außerdem sind die verschiedenen Erklärungen nur ein weiterer Beweis dafür, wie weitreichend die Verflechtungen hier liegen. Es sind gut mehrere Hintergründe vorstellbar, weil das Wissen darum jedem Selbst innewohnt und somit mehr als einer, unabhängig voneinander, zu dieser Erkenntnis hätte kommen können...

Nichts Perfektes ohne Unperfektes, das Unperfekte ist das Opfer (schwarzes Loch), damit das Universum überhaupt existiert. Der Mensch, der die Perfektion anstrebt, erkennt nicht die Perfektion durch das Unvollkommene, das Streben nach Erkenntnis ist Unverständnis.

Bibliotheken sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes... (preuß. Kultusministerium 1857)

Lies einfach mal Pinoccio darüber

liebe Grüße
Rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:20   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Na ja - danke.
Da hab ich doch Besseres vor.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:25   #13
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Joa - geht mir eigentlich genau so
Führt ja sowieso alles wieder zum selben nur^^
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Da zerstieben die Feinde



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feinde des Lebens alien Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 15.11.2007 08:19
Wertvolle Feinde Zebulon Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 24.09.2007 19:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.