Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2011, 21:24   #34
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 61

Danke
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:11   #35
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 43
Beiträge: 494

Als trockener Alkoholiker find ichs mehr als langweilig, schon wieder einer, der denkt, man kann sich ins Delirium saufen. Argh, glaub mir ein Delir ist für jeden 5. der Tod. Totaler Entzug, kommt von zu wenig Alkohol oder von gar keinem.

Als Ex-Junkie find ichs übrigens auch langweilig. So mehr Peinliches gibts nicht von mir, heute nicht.

Ciao
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:16   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Gram Beitrag anzeigen
Als trockener Alkoholiker find ichs mehr als langweilig, schon wieder einer, der denkt, man kann sich ins Delirium saufen. Argh, glaub mir ein Delir ist für jeden 5. der Tod. Totaler Entzug, kommt von zu wenig Alkohol oder von gar keinem.
Ciao
Du verwirrst mich schon zum zweitenmal mit dieser Aussage, Gram. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, unterscheidet man zwischen Delirium (völlig voll und wirr) und dem Delirium tremens (schwere Entzugserscheinungen). So kenne ich es auch als Definition von Ärzten. Jetzt sag doch mal ganz klar, was daran nicht richtig ist.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 15:49   #37
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 43
Beiträge: 494

Das haben mir dutzendweise Dipl. Psychs und Psychiater genau anders erklärt: Völlig dull, prall und so ist das Nirvana, aber Delirium ist der totale Entzugszustand, das Tremens steht natürlich fürs Zittern. Man muss nicht zwangsläufig immer zittern, aber es ist bei akkutem Alkoholentzug immer wieder mit dabei. Von anderen Ärzten lasse ich mir schon lange nichts mehr sagen, denn auch die sog. Psychoärzte liegen teilweise falsch. Die widerlegen sich doch alle gegenseitig und mit den Packungsbeilagen. Darüber könnte ich auch mal ein Buch schreiben.
Ich will Dir nicht widersprechen, Ilka-Maria, aber ich habe mittlerweile kein Problem mehr, Ärzten zu widersprechen. Ich hole mir immer mehrere Meinungen und bin am Ende teilweise noch verwirrter. Vielleicht wollen die auch alle nur, dass ich denke, dass ich verrückt werde, um mich von Cannabiskonsum abzuhalten. Eine Sache, die mir garnicht mehr so wichtig ist, doch die tun alle so, als würde es bei JEDEM Menschen IMMER irgendwann zum Verlust des Verstandes führen. Gleichzeitig bleuen sie mir dann immer ein, dass jeder Körper anders reagiert. Wieder ein weiteres Paradoxon, also auch wenn mir das sehr viele Fachkräfte gesagt haben, möchte ich mich da nicht einmal mehr festlegen. Kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass ich monatelang Delirant war und somit in Lebensgefahr schwebte, da "wortwörtlich (Quelle: Die Suchtfibel) 20% aller Deliranten an Herzversagen sterben". Als ich auf Entgiftung war, wurde mir gesagt, dass ich auch so ein Kandidat war und ich gerade noch rechtzeitig zu ihnen kam. Die hätten mir keine 2 Wochen mehr gegeben. Nachts hörte ich mein Herz klopfen in derart unregelmäßigen Takten, da schläft man nicht, da hat man nur Todesangst.

Sorry für den langen Text, ich muss wohl mal wieder ein Gedicht schreiben.

Schönes Wochenende noch!

LG, Tobi!
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 16:47   #38
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

So ein DT wünsche ich wirklich keinem. Ich kann's mir auch nicht ansatzweise vorstellen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 17:55   #39
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Gram Beitrag anzeigen
Sorry für den langen Text, ich muss wohl mal wieder ein Gedicht schreiben.

Schönes Wochenende noch!

LG, Tobi!
Muß Dir nicht leid tun, Tobi, das ist sehr aufschlußreich. Wenn ich das so lese, komme ich zu der Schlußfolgerung, daß die Menschen mit dem sogenannten "starken Willen", die sich selbst zur Suchtaufgabe zwingen wollen, offenbar hochgradig gefährdet sind.

Danke Dir.

Auch für Dich ein schönes Wochenende.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:40   #40
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Naja Ansgar, es ist nicht so, dass mir dein Text ganz und gar missfällt. Er ist ganz OK, in meinen Augen kein Jahrhundertwerk, aber klar, er hat auch seine Berechtigung.

In Fäkalsprache ist er eigentlich nicht gehalten, da habe ich woanders schon Schlimmeres gelesen, was nur ums Kacken kreist. Diese Machwerke sind hier zum Glück nicht vertreten.

Hier schreiben auch ne Menge jüngere Leute, nicht nur Oldies wie wir. Und ich gebe Ilka-Maria recht, diese Dichter bewegen meistens ganz andere Themen. Jung ist nicht gleich doof, und gerade unter den Jungen gibt es viele dichterische Talente, die sich um einen guten Stil bemühen.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 21:01   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nachts hörte ich mein Herz klopfen in derart unregelmäßigen Takten, da schläft man nicht, da hat man nur Todesangst.


Dazu bedarf eines keinen Deliriums. Oder DT.
Das bekommst Du im Lauf der Zeit, ob Du magst oder nicht.
Die Zeit arbeitet.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:32   #42
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 43
Beiträge: 494

Naja, aber nicht mit 23, Thing. Und dass es derart unregelmäßig schlägt, sollte auch nicht sein, wenn man älter wird.

VLG Gram
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:06   #43
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wenn man, wie ich, nicht über ein trainiertes Sportlerherz verfügt, kommen die Rhythmusstörungen von ganz alleine. Schon in den frühen Fünfzigern.

Aber wenn man 23 jahre alt ist - na, entweder Liebeskummer oder schlimmere Probleme.
Wollte nix gesagt haben, mein Lieber!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Delirium

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noli me tangere (delirium ante portas) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 05.03.2010 13:32
delirium delarium. pusteblume Liebe, Romantik und Leidenschaft 9 08.11.2007 00:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.