Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2006, 20:32   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Stelenfeld [Friedhof der Namenlosen]

Du stehst da zwischen betongrauen, meterhohen Stelen. Sie stehen nicht gerade, sie neigen sich zu dir hinab, scheinen dir dabei zuzusehen, wie versuchst dich zu erinnern. Diese grauen Massen sind dir so nah, dass in dir beginnt Hass aufzuflammen. Du hasst deine eigene Geschichte, willst nicht wahrhaben, dass jede der grauen Stelen für ermordete Menschen steht, die es anscheinend nicht verdienten hatten zu leben, die sterben mussten, weil sie wertlos waren.
Du stehst inmitten eines großen Friedhofs. Anhand dieses Feldes wird man sich noch lange erinnern, an die Namenlosen, ohne zu wissen wer sie waren.
Sie waren nur eins: Juden.


-----------
drabbled

wahrscheinlich erscheint es ausdruckslos...
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:26   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

stelen bitte ohne h.
und "Wegen diesem Feld" klingt nicht, auch wenn der genitiv im aussterben inbegriffen ist.

ansonsten ist es das beste was ich jemals von dir gelesen habe.
ich kenne das stelenfeld, natürlich, empfinde es offensichtlich anders als du / dein ich-erzähler, nichtsdestotrotz ist es eine gute, massenkompatible beschreibung.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stelenfeld [Friedhof der Namenlosen]




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.