Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2006, 16:52   #1
Sternenlicht
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 8

Standard Gefühle

Kritik erwünscht zu:

Ich seh dich an
schau dir in die Augen
doch ich fühle nichts
nicht einmal Wut

Du hast mich belogen und betrogen
als ich dich liebte
und ich kann nicht verstehen
wieso hast du das getan?

Du liebst mich nicht mehr
ich sehe keinen Ausdruck
in deinen Augen wenn
du mich ansiehst

Du sagtest, du würdest alles für mich tun
du meintest du würdest mich nie belügen
doch nun ist es geschehen
wieso?

Ich kann es nicht vestehen
wieso hast du nur mein Herz
so kaltblütig zerreißen können?
Sternenlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:07   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Gefühle

Zitat:
Original von Sternenlicht
doch nun ist es geschehen
wieso?
Liebes Sternenlicht,

Ein schönes Gedicht zu einem alten Thema.
So schön und gefühlvoll traurig, ja verzweifelt, dein Werk ist - es leidet darunter, dass die Frage schon so oft gestellt und so oft beantwortet wurde.

Die Menschen sind nun mal so. Sie lügen und betrügen. Manchmal trifft man jemand und glaubt es wäre anders. Man hat Vertrauen.
Je länger es dauert um so härter ist dann die Enttäuschung, wenn es doch wieder nur eine Illusion war...

Aber - auch du wirst irgendwann lügen und betrügen. Dann stellt ein anderer die Frage.
Warum? Weil die Menschen so sind, Sternenlicht, und wir alle sind Menschen.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 04:29   #3
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Sternenlicht,

an Deiner Stelle würde ich versuchen, den Inhalt in Bilder zu packen - die Emotionen nicht so "nackt" aufzulisten.
In der Form, in der Du's geschrieben hast gibt es das -sorry- schon zigtausendmal... doch eine ausgefallene Verpackung kann auch die "ausgelutschtesten" Inhalte in beeindruckender Weise transportieren... und am besten, Du lässt dem Leser noch etwas Interpretationsspielraum in Bezug auf das, was sich im Inneren befindet.

lies hier im Forum mal ein bißchen kreuz & quer, dann verstehst Du sicher besser, was ich meine.

...und nicht entmutigen lassen!

liebe Grüße!


@corazon: obwohl off-topic muss ich mir diese kurze Anmerkung erlauben...
Zitat:
Aber - auch du wirst irgendwann lügen und betrügen. Dann stellt ein anderer die Frage.
Warum? Weil die Menschen so sind, Sternenlicht, und wir alle sind Menschen.
entschuldige meine Direktheit, aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Das Menschsein als Freibrief für jegliches Fehlverhalten? traurig!

nur traurig.
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:38   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von U-hEXe
entschuldige meine Direktheit, aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Das Menschsein als Freibrief für jegliches Fehlverhalten? traurig!
Liebe U-hEXe,

ich mag Direktheit.
Du sollst wegen mir nicht kotzen müssen.
Ich meinte:
Wir sollten uns, wenn wir jung sind, nicht einbilden etwas besseres zu sein, nur gut, nie Fehler machen, nie Böses tun.
Weil wir nicht wissen was in unserem Leben noch passieren wird, ob wir selbst nicht auch mal auf der anderen Seite stehen und jemandem wehtun werden.
Weil Menschen nun mal Fehler machern.
Das war nicht als Freibrief oder Absolution gemeint.
Nur realistisch.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefühle




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.