Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2009, 18:23   #1
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Standard Das Geheimnis eines Kindes

Dort hinten im Schatten,
geheim, versteckt,
so unerkannt, fremd,
nicht gesehen, so unentdeckt,

ganz leise, still, so lautlos,
kein Ton,
so schweigend,
schon stumm,

keine Farbe, farblos,
wie farbverloren,
so matt, kein Licht,
allein, im Dunkeln,

sitzt das zerschlagene Kind.
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:20   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Das Geheimnis eines Kindes

ja, das ist unser aller Geheimnis:

Kinder

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:42   #3
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
ja, das ist unser aller Geheimnis:

Kinder

corey
Das müsstest du mir allerdings näher erklären
Da das Gedicht ja eingentlich anders gemeint war
Liebste Grüße,
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:50   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Das müsstest du mir allerdings näher erklären
Da das Gedicht ja eingentlich anders gemeint war
Liebste Grüße,
Laurii
Liebe Laurii,
ich hatte dein Gedicht so verstanden, dass es von einem misshandelten Kind handelt. Als Antwort schickte ich dir einen Link zu einem Text von mir, der aussagt, dass Kinder oft von ihren Eltern oder überhaupt von Erwachsenen das Gegenteil bekommen, von dem was sie sich erhoffen, ja, und sogar getötet werden. Nicht nur seelisch.

Es erschien mir irgendwie angemessen. Wenn es das nicht ist, tut es mir leid.

Lieber Gruss

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:40   #5
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Liebe Laurii,
ich hatte dein Gedicht so verstanden, dass es von einem misshandelten Kind handelt. Als Antwort schickte ich dir einen Link zu einem Text von mir, der aussagt, dass Kinder oft von ihren Eltern oder überhaupt von Erwachsenen das Gegenteil bekommen, von dem was sie sich erhoffen, ja, und sogar getötet werden. Nicht nur seelisch.

Es erschien mir irgendwie angemessen. Wenn es das nicht ist, tut es mir leid.

Lieber Gruss

corey
Danke für deiner Erklärung! Jetzt da ich es verstehe macht es einen Sinn.. Im Ersten Moment gingen meine Gedanke beim Lesen deines Kommentars nur in eine andere Richtung, als hättest du den text falsch interpretiert. Aber du hast Recht es handelt sich um ein missbrauchtes Kind, also hast du mich verstanden Gott, sei Dank
Naja, bussi
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:24   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Liebe Laurii,

ich habe mich zu diesem Thema etwas zurückgehalten, weil es mich zum einen ziemlich bedrückt und zum anderen könnte ich nicht versuchen, das literarisch zu verarbeiten. Es ist mir einfach zu traurig.
Ich engagiere mich schon lange für die Initiative "Broken Bodies - Broken Dreams", ich war dreimal in Vietnam, in Kambodscha, ich habe dort acht und zehnjährige Mädchen gesehen, die von männlichen Touristen für 500 US Dollar entjungfert werden können und danach für 30 US Dollar alles machen müssen, was sich der Mann so wünscht. Ich muss über sowas weinen, schreiben darüber kann ich nicht.
Meine verstorbene Freundin Juey konnte das, durch sie kam ich zu Broken Bodies, und sie hat selbst in ihrer Jugend solche Dinge erlebt. Sie verarbeitete das mit schreiben. Schau dir die Sachen mal an, die sie über Kambodscha schrieb:

http://www.words-like-violence.de/cambodia.php

über Kindesmissbrauch:

http://www.words-like-violence.de/violence.php

oder über ihr Leben, und wohin das führte:

http://www.words-like-violence.de/corazon277bb.php

Besser kann man darüber nicht schreiben, deshalb versuche ich es erst gar nicht. Wenn du dir das angeschaut hast, verstehst du vielleicht, warum mich das Thema bedrückt, was nicht heisst, dass ich meine, man solle es totschweigen. Im Gegenteil.

Lieber Gruss
an die Liebste

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:44   #7
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Jetzt verstehe ich dich!
Tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Antworten in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, denn das wollte ich sicherlich nicht!!
Kindermißbrauch ist ein schweres Thema über das sich viel sagen, streiten und schreiben lässt.
Mit den Texten darüber versuche ich meinem Entsetzen und meiner Trauer Ausdruck zu verleihen.
Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind, welchem durch Erwachsenen-Hände Schmerzen zugefügt wurde.
Ich kann verstehen, wenn es dich zu traurig macht, um darüber zu sprechen. Doch man sollte so etwas nie in sich hineinfressen. Man sollte aufstehen und diesen Schweinen eins aufs Maul geben!!!
Da lässt sich sogar wieder über eine gewisse Art von Todesstrafe sprechen. Aber das ist es nicht wert, denn dann ist das Leiden der Penner viel zu schnell vorbei
- Natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht teilst du ja meine Ansicht ein wenig

na toll, jetzt hab ich schon wieder ne Eingebung für einen neuen Text!!

Fühl dich gedrückt
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 01:06   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Antworten in irgendeiner Weise verletzt haben sollte
Liebe Laurii,
das hast du doch nicht.
Guck mal, es ist jetzt 1:00 Uhr, ich bin krank, habe 40 Fieber und kann nicht schlafen. Nee, keine Schweinegrippe, nur wenn ich ohne die Haare nach dem Duschen richtig zu föhnen rausgehe, dann passiert mir das.
Ich schreibe/antworte dir ausführlich, wenns mir wieder besser geht.

Bussi Bussi Bussi

corey

P.S. Geh nie mit nassen Haaren raus, okay?
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:49   #9
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen

P.S. Geh nie mit nassen Haaren raus, okay?
Ich werde es versuchen
freue mich schon auf deine ausführliche antwort
Ansonsten wünsche ich dir super-gute Besserung und hoffe es geht dir nicht allzu schlecht
Liebe Grüße,
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 07:09   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Kindermißbrauch ist ein schweres Thema über das sich viel sagen, streiten und schreiben lässt.
Mit den Texten darüber versuche ich meinem Entsetzen und meiner Trauer Ausdruck zu verleihen.
Was dir auch sehr gut gelingt, liebe Laurii. Denn du gleitest weder ins Sentimentale noch ins Kitschige ab.

Liebe Laurii, mir gehts wieder gut, "auferstanden aus Ruinen" sozusagen

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind, welchem durch Erwachsenen-Hände Schmerzen zugefügt wurde.
Und es ist leider kein seltenes Ereignis, sondern passiert jeden Tag auf der ganzen Welt.

Zitat:
Zitat von Laurii11 Beitrag anzeigen
Doch man sollte so etwas nie in sich hineinfressen. Man sollte aufstehen und diesen Schweinen eins aufs Maul geben!!!
Da lässt sich sogar wieder über eine gewisse Art von Todesstrafe sprechen. Aber das ist es nicht wert, denn dann ist das Leiden der Penner viel zu schnell vorbei
Liebe Laurii,

da rennst du bei mir offene Türen ein. Wer sich an Kindern vergreift, hat meiner Meinung nach sein Recht auf Leben verwirkt. Aber vor der Todesstrafe, nur so als Vorgeschmack für den Täter, würde ich eine Kastration mit nicht allzu scharfen, aber rostigen Scheren empfehlen.

Ein lieber Gruss an dich

Deine

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 10:18   #11
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Liebe Laurii,

da rennst du bei mir offene Türen ein. Wer sich an Kindern vergreift, hat meiner Meinung nach sein Recht auf Leben verwirkt. Aber vor der Todesstrafe, nur so als Vorgeschmack für den Täter, würde ich eine Kastration mit nicht allzu scharfen, aber rostigen Scheren empfehlen.

Ein lieber Gruss an dich

Deine

corey
Die Idee finde ich eigentlich auch nicht schlecht
Hauptsache Schmerzen..aaah ich bekomm grad Wutanfälle

Schön, dass es dir wieder besser geht
Liebste grüße,
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 15:15   #12
weiblich La Nuit
 
Benutzerbild von La Nuit
 
Dabei seit: 03/2009
Ort: Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen...
Beiträge: 7

Eine gut dosierte Zusammensetzung von Wörtern, welche gnadenloser nicht sein könnte, wenn man die Thematik betrachtet.
Find ich wirklich gut.

La Nuit
La Nuit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 13:01   #13
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von La Nuit Beitrag anzeigen
Find ich wirklich gut.
Vielen Herzlichen Dank, La Nuit
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Geheimnis eines Kindes



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geheimnis Liki Gefühlte Momente und Emotionen 2 24.06.2008 13:35
Begreifen eines Kindes Yoko Geschichten, Märchen und Legenden 1 20.03.2007 19:44
Kindes Blick Timo Gefühlte Momente und Emotionen 5 22.01.2007 17:32
Die Liebe meines Kindes Ex-Angel Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 28.04.2006 09:30
Das Geheimnis von Old Canterwill Yoko Geschichten, Märchen und Legenden 1 08.12.2005 01:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.