Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2006, 16:35   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Schlacht der Engel

Schlacht der Engel

Mit großen weißen Federschwingen
Gleiten sie durch unser düstres Land
Auf dessen Grund schon ihre Leben hingen.
Droh’n mit großen Schwertern in der Hand.

Auf ihren Lippen glitzern Siegesleuchten
Fliegen einfach durch die Hagelschwärme
Welche unsre Krieger auf sie scheuchten.
In den Engelsaugen fand man nirgends Wärme.

Voller Kälte bringen sie uns Frieden
Mit Gewalt erzwungen unser Leben
Während sie das Böse von uns schieden.
Waren nie bereit uns diese Freiheit je zu geben.

Dunkelheit und Finsternis
verschwunden aus uns jetzt und immer.
Der Engel aus dem Herzen riss
Selbst das Gute – fühlen nie mehr Liebesschimmer.

~~~~~~~~~~~

wusst nicht genau, wos reinpasst hatn bissi was philosophisches in sich, aber ich will euch ja nicht eure interpretationsfreiheit wegnehmen

freu mich über kritk und meinungen

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 20:47   #2
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Ist ein wenig schwer zu lesen. Holpert ganz stark an manchen Stellen.
Was ist los? So kenne ich deine Gedichte gar nicht. So voller Zwiespalt und die unsichere Wortwahl. Klingt nicht nach dir. Soll jetzt nicht hart klingen, du weißt, ich mag deine Gedichte sehr.

Die dritte Strophe gefällt mir sehr gut. Vom Sinn und alles. Lässt einem nachdenken. Aber, die alleine macht ja nicht das Gedicht aus.

Glaub, ich werds morgen noch mal lesen
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 22:21   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ich bin halt zwiespaltig ... mhm...nee, bei mir kommts aufs thema an... glaub ich... ist die Wortwahl wirklich soo unsicher? vlt sollte ich doch wieder irgendwelche Naturmetaphern suchen hab schon mal gemerkt, dass mir so n zeug net liegt... trotzdem danke

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:37   #4
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

hey cute, ich finde diesen text klasse. zwar holpert er wirklich an manchen stellen, aber wie du weisst ist mir das primär nicht wichtig. auch finde ich es gelungen, das du dich auch mal mit einer anderen thematik auseinandersetzt. rundherum finde ich das gut und bin gespannt auf weiters in dieser art.


bdm
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:44   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo )

wow, danke dann weiß ich langsam endlich, wie ich die Art von Gedichten selber finden soll... eigentlich mach ich sowas ja ganz gern, aber nachdem ich nun hier eine schlechte und woanders eine gute Kritik bekommen hab, war ich total verwirrt...aber ich glaub es liegt auch daran, ob es jemanden anspricht oder nicht an der Form arbeite ich ja noch >.<

bis bald mal wieder

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:47   #6
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

jawoll, ich finde eigentlich alles gut was du so machst, auf jeden fall denke ich, das du durch dieses forum weiterhin große fortschritte machst. ich habe zwei töchter, die eine ist 10 jahre, und so wie du, interessiert, aufgeschlossen und möchte weiterkommen. die andre ist 17, und hat das alles nicht. deine kommentare usw. das heisst wie du dich hier darstellst, wie du schreibst und so lässt mich oft denken, das ich es gerne hätte das meine ältere sich auch mit irgendetwqs beschäftigen würde. hoffe das war nicht zu persönlich, aber musste plötzlich mal raus.

bdm
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schlacht der Engel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.