Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2014, 14:01   #1
männlich Hasbro
 
Dabei seit: 09/2014
Alter: 24
Beiträge: 2

Standard Unerreichbar

Deine Haare, kunterbunt,
Küssen möcht ich deinen Mund!

Aus Feuer dein Blick,
Aus Eis dein Herz,
Fügst mir hinzu, nen' großen Schmerz

Unerreichbar, und doch so nah,
Mein Herz erflammte, als ich dich sah
Ich seh dich an, du siehst zurück,
Dein Lächeln macht mich ganz verrückt

Ich bin verletzt,
doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich will dich haben, doch der Traum ist begraben.


Anmerkung: Ich wünsche ausdrücklich konstruktive Kritik und Hinweise auf etwaige Fehler. Ich habe mich bisher kaum mit Lyrik beschäftigt und aufgrund meines jungen Alters von 15 Jahren bin ich auch nicht mit der richtigen Schreibform von Gedichten vertraut.

Grüsse, Hasbro
Hasbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:44   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Also mein lieber Hasbro,

warum bist du denn erst 15? Wie kommt das? Das müsstest du mir mal erklären, das interessiert mich.

Zu deinem Gedicht:

Wer hat denn kunterbunte Haare? Das klingt so nach Pippi Langstrumpf, und die war schon öde genug.

Der Herz und Schmerz Reim geht heutzutage nur noch in absoluten Ausnahmefällen, worunter dein Gedicht nicht fällt.

Dass die Hoffnung zuletzt stirbt hört und liest man an jeder Ecke tausendmal, so Sprüche sind für ernsthafte Dichtung tabu.

„Ich will dich haben“ – na, wo sind wir denn? So kannst du reden, wenn du eine schöne Grillhaxe siehst, aber doch nicht bei Humanoiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 14:54   #3
männlich Hasbro
 
Dabei seit: 09/2014
Alter: 24
Beiträge: 2

@Corazon De Piedra

Welche Antwort ich dir auf die Frage geben soll wieso ich erst 15 bin weiss ich leider nicht. Ich lese schon relativ lange viele Bücher, und letztens kamen nun mal auch Gedichte zu meinen Interessen dazu falls dir diese Antwort etwas bringt.

Zu den kunterbunten Haaren hätte ich wohl erwähnen müssen dass damit tatsächlich ein Mädchen gemeint ist, in welches ich unglücklich verliebt bin (Sie ist vergeben). Sie färbt oft ihre Haare, deswegen habe ich darauf angespielt.

Ansonsten vielen Dank für deine Tipps, ich werde sie bei den nächsten Malen berücksichtigen!
Hasbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 15:14   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Hasbro,

danke für die Info. Ich vermute, dass dein Alter mit deinem Geburtsdatum zusammenhängt, möglicherweise wurdest du kurz vor dem Millenium geboren, das würde dein Alter erklären. Warum das so ist, so war, das sind wahrscheinlich die Mysterien des Lebens, darauf werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

Nochmal zu den kunterbunten Haaren. Wenn ein Mädchen sich öfter die Haare färbt, auch in verschiedenen Farbtönen, so ist die Bezeichnung „kunterbunt“ dennoch alles andere als angemessen. Man unterscheidet bei Farbtönen sehr genau zwischen „farbig“ und „bunt“. Farbig heisst, dass etwas aus vielen Farben besteht, die miteinander harmonieren, während bunt bedeutet, dass etwas viele Farben besitzt, aber ohne Rücksicht darauf, ob die Farben miteinander harmonieren. Bunte Luftballons zum Beispiel. Oder die Beleuchtungen auf einem Rummelplatz. Das ist bunt. Aber nicht farbig. Die Bezeichnung bunt ist daher in Bezug auf Mode oder Haarfarben immer eine Abwertung.

Dass du unglücklich verliebt bist ist sehr bedauerlich, aber so spielt das Leben, so is‘ es eben...

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unerreichbar

Stichworte
emotion, liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unerreichbar Schmuddelkind Philosophisches und Nachdenkliches 0 19.03.2012 13:10
Unerreichbar (Gesellschaftskritik) Unique Theorie und Dichterlatein 2 28.09.2008 21:39
Unerreichbar cucumber2002 Gefühlte Momente und Emotionen 1 31.08.2006 11:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.