Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2013, 12:30   #1
weiblich Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 34
Beiträge: 2

Standard Mensch

Menschen werden für ihr können bezahlt und nicht für ihr Schicksal...
Engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:35   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hm... das regt auf alle Fälle zum Nachdenken an.
Mein spontaner Gedanke: es wäre schön, wenn Menschen tatsächlich nur für ihr Können bezahlt würden - ich glaube, das wäre gerecht und damit kämen wohl alle aus, weil jeder etwas (Unterschiedliches) "kann". Aber solange das nicht so ist, bin ich froh, dass Menschen auch ein Stück weit für ihr Schicksal bezahlt werden (Sozialhilfe etc.); da könnte aber die Unterstützung vielleicht effektiver sein, wenn man das anders anginge...

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:45   #3
weiblich Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 34
Beiträge: 2

Bsp: Großstadt- Menschen unterschiedlicher nationen Spielen am Straßenrand, Gehwegen etc. ihre Instrumente die sie beherrchen. Wir, die an ihnen vorbeilaufen werfen geldstücke von ihnen gekennzeichneten Feld (Mütze etc.)
Ein Verarmter Mann mit bunter jacke, alte Mütze und grauen Bart fragt die Menschen in seiner Nähe nach einen Euro, für Essen, trinken andere Bedürfnisse.
Viele Reagieren abgeschreckt oder sogar belustigen..
Aber letzende sollte man sich einmal in dieser Lage hineinversetzen.. Wie kann man so tief Sinken, was ist passiert...
Aber leider denken viele nicht daran und ignorieren solche Menschen.

Was würde man also tuen wenn solch ein Mann auf ein zukommt und fragt: Hätten sie 1€ für Brot?
Engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mensch

Stichworte
mensch, schicksal

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Mensch Twiddyfix Philosophisches und Nachdenkliches 8 07.03.2012 14:32
Mensch Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 22.02.2012 15:54
Und weil der Mensch ein Mensch ist empathy Zeitgeschehen und Gesellschaft 34 30.01.2012 18:01
Ich bin Mensch! Thrakas Lebensalltag, Natur und Universum 6 11.08.2009 20:15
Der sensible Mensch Mondkalb Düstere Welten und Abgründiges 1 25.02.2007 17:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.