Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2005, 19:02   #1
Chris
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 11

Standard Anfang einer Geschichte

Da ich erst kürzlich angefangen habe Geschichten zu schreiben wollt ich einfach mal Fragen wie ihr den Anfang findet.


Die Tür stößt auf und Jack kommt herein. Es stürmt und trascht draußen als würde es kein Morgen mehr geben.
Er trieft vor Nässe den ganzen Eingangsbereich der Bowlingbahn voll.
Rosi schreit zu ihm „Komm da weg ich habe da gerade frisch gewischt. Willst mir wohl mal wieder mehr Arbeit machen als ich jetzt schon habe?“ und schon im nächsten Moment fliegt ein Handtuch von Rosi auf ihn zu. Jack meckerte etwas vor sich ihn als er sich abtrocknete was Rosi aber nicht verstehen konnte. Rosi war einer jener Frauen die gerne Arbeitete und am liebsten Unabhängig ist. Sie ist zwar nicht groß aber dafür hat sie ein großes Herz. Ihr gehörte nun schon circa 5 Jahren die Bowlingbahn. Sie ist damals mit ihren Mann Michel hierher gezogen, erinnerte sich Jack und ging weiter als er das nötigste an sich trocken gemacht hatte. Er schaute sich um, aber sah noch niemand bekanntes. Wo bleiben den die anderen, dachte sich Jack und machte ein Fragwürdiges Gesicht zu Rosi. Rosi antwortete „Woher soll ich den wissen wo die anderen sind?“ Jack hob keine Augenbraue den er war schon gewohnt das er von Rosi des öfteren eine Antwort auf seine Gedanken bekam, am Anfang war es für ihn unheimlich aber als Rosi ihm erklärt hat, das sie damals als junges Mädchen gerne in Händen gelesen hätte und sich mit der Materie sehr intensiv beschäftigt habe, war für ihm auch wieder die Sache inordnung. Rosi stellte Jack ein Bier hin das er wie immer bestellte mit wenig Schaum, den er hat es nicht so gern wenn der Schaum ihm im Bart hängen blieb. Er nahm einen schluck und Rosi fragte wie es seiner Familie ginge. Er antworte mit einem „sehr gut“ und fügte noch hinzu das es seiner Tochter Elly nicht besser gehen könnte, sie lernt gerade das sprechen. Das freute Rosi das zu hören. Rosi verschwand in einer Hintertür wo Privat drauf steht. Da Jack die Privatsphäre andere meistens Respektiert und nur in äußersten Notfällen in sie eindringt unterließ er es ihr hinterher zu gehen. Er blickte nervös um sich und dabei viel ihn ein Plakat ins Auge das er hier noch nie gesehen hatte. „Großer Tanz Abend nächsten Samstag hier in der Bowlingbahn“ Schaute sich weiter um und entdeckte nur ein Pärchen auf der Bahn spielen, musste wohl schon vor dem Unwetter hier gewesen sein, meinte er so zu sich.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:31   #2
LyraBerethil
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 45

Ich finde es ganz gut. Die Zeiten fallen manchmal übereinander her, die Gedanken würde ich in Kursiv schreiben um sie mehr zu distanzieren. Derzeitig verfügt dieser Geschichtsanfang über sehr viel handlung und wenigen beschreibungen.Ich würde es anders drehen, die Bowlingbah und ganz wichtig personen beschreiben, auch während handlung passiert, kommt immer gut.
LG Ly
LyraBerethil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:15   #3
Chris
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 11

danke, ja mit den zeiten habe ich immer so meine probleme. ES soll mal eine längere Geschichte werden und habe vor die Personen dann immer nach und nach mehr zu beschreiben aber danke für den Tipp werde ihn im Kopf behalten
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 23:52   #4
Yoko
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 31

Na der Anfang klingt doch schon mal ganz gut. Und so ein Zeitenwechsel ist sogar angebracht. )
Yoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:36   #5
Chris
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 11

war mal so frei und habe weiter an meiner Geschichte geschreiben*G* Der zweite absatz ist fertig und der dritte gerade in arbeit und da dachte ich mir ich poste den einfach mal frecher weise hier herein
Könnt ja mal sagen was ihr dazu findet, vielleicht ist die Zeiteneinhaltung dieses mal besser


Jeden Donnerstag nach der Arbeit treffen sich Jack und seine Kumpels auf eine kleine Runde Bowling und erzählen sich die neusten Geschichten aus der Arbeit und dem Privaten. Doch dieses mal sind sie recht spät dran, dachte er wieder bei sich. Er nahm noch einen Schluck von seinen Bier und begann seine klatsch nassen Schuhe auszuziehen und in seine neuen Bowlingschuhe der Marke Hour45 zu schlüpfen. Endlich hatte er mal ein Modell gefunden das ihm gleich auf anhieb passte, obwohl er keine große Füße hatte war er mit seiner Schuhgröße 43 gut dabei immer schwer Schuhe zu finden, weil seine Füße sich an der Seite ausbeulen. Ein lautes Geräusch lies Jack erschrecken und ihn hastig umdrehen. In der Tür stand sein bester Kumpel Patrick. Er war ebenfalls ganz nass und Jack wirft ihn das Handtuch zu, damit er sich auch abtrocknen konnte und Rosi nicht schon wieder einen neuen Nervenzusammenbruch erlitt wie er es immer so schön nannte, wenn etwas nicht nach ihrer Nase ging und sie sich immer aufregte. Patrick trocknete sich schnell ab und ging im Laufschritt zu Jack, brachte ein kratziges „Hallo“ heraus und hustete danach ganz arg. Schien so als hättest du dir was eingefangen spottete Jack. Patrick schaute ihn böse an und meinte „Pass nur auf wenn ich dich auch noch anstecke. Mit meinen Bakterien geht das ganz schnell!“ „Immer nur mit der Ruhe Kumpel, will mir doch nichts einfangen“, raunte Jack und hob erfuhrt Geboden die Arme in die Luft. Patrick wusste das es nur Spaß war, aber es ging ihn doch etwas auf den Senkel, dass er so reagierte. „Jetzt fehlen noch zwei“, meinte Jack und schaute seinen Kumpel fragend an wo sie den sein könnten. Patrick erzählte das Christian heute nicht kommen kann, weil es seiner Freundin heute nicht so geht und sie wenn sie Pech haben ins Krankenhaus muss. Christian hatte glück das er mich noch daheim erwischt hatte, weil ich war gerade auf dem Weg hierher, aber ich konnte meinen Regenschirm nicht finden und wie du siehst habe ich ihn noch immer nicht gefunden das misst Vieh. „Hast sie wohl nicht auch noch mit deiner Grippe angesteckt oder?“, huschte es Jack voreilig aus seinen manchmal großen Mundwerk, das eigentlich gar nicht so recht zu ihn passen wollte. Er war eher der ruhige besinnliche Typ mit den man gerne weg geht und mit dem man über alles reden könne. Einfach der Typ den jede Frau gern hätte. Caroline könne sich glücklich schätzen so einen Mann wie Jack zu haben, der immer Zeit für sie und die Kinder habe. Aber manchmal wie bei diesen Kommentaren habe er eins auf das lose Mundwerk verdient, dachte sich Patrick.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anfang einer Geschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.