Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2020, 16:53   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Standard Die Lust des lichten Dichters am Sudeln

Der Schorsch, ein wahrhaft großer Geist,
trug seine Aphorismen meist
fein säuberlich in Kladden ein,
die weise sind, auch oft gemein,
doch immer des Zitierens wert,
weshalb man diesen Meister ehrt.

Sein Nachlass ist im ganzen Land
als Sudelbücher wohlbekannt.
Das Kurtchen zogen sie in Bann,
drum setzte er sich selber dran
und sudelte sein eignes Werk,
auch er ein Riese, nicht ein Zwerg.

Als Dichters bester Kamerad
liegt stets ein Sudelbuch parat,
und aus so mancher Sudelei
fliegt oft ein starkes Wort herbei,
das, auf den wahren Punkt gebracht,
Zitate groß und mächtig macht.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 17:00   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Dies nur mal zur Erinnerung an die sprachlich großartigen Sudelgeister Georg Christoph Lichtenberg und Kurt Tucholsky. Ich finde es gut, mit ihnen in eine Reihe gesetzt zu werden.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 17:14   #3
männlich Cilonsar
 
Benutzerbild von Cilonsar
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Gut gemeinte Grüße gen gern gesehene, Kalauer genießende, großartige Gäste!
Beiträge: 362

Ilka, auch bei dem Thema gilt: "Es ist doch alles schon gesagt, man muss es nur nochmal denken.", sagte A. Einstein

"Einen Rat annehmen ist, Verantwortung verschieben, und guter Rat ist gar nicht teuer, der wird einem an den Kopf geworfen."

Was machen Wir jetzt? Es gibt immer was zu tun, fangt schon mal an, T.e.a.m.!

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche? Go!

K. T. sagte: "Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur."

(Hätte ich also nicht verwendet.)

Cilonsar ist offline  
Alt 04.10.2020, 17:51   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Cilonsar Beitrag anzeigen
Ilka, auch bei dem Thema gilt: "Es ist doch alles schon gesagt, man muss es nur nochmal denken.", sagte A. Einstein
Einstein hat auch etliche seiner Überzeugungen zurückgenommen und geurteilt, ein Schafskopf gewesen zu sein. E H E

Außerdem erkenne ich an deinem Beitrag, dass du mein Gedicht überhaupt nicht verstanden hast. Es hat mit etwas "bereits Gesagten" (was immer das sein soll) nichts zu tun. Jedenfalls hat sich bis jetzt offensichtlich niemand die Mühe gemacht, über die Bedeutung eines bestimmtes Wortes genauer nachzudenken.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 18:44   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Einstein hat auch etliche seiner Überzeugungen zurückgenommen und geurteilt, ein Schafskopf gewesen zu sein. E H E

Außerdem erkenne ich an deinem Beitrag, dass du mein Gedicht überhaupt nicht verstanden hast. Es hat mit etwas "bereits Gesagten" (was immer das sein soll) nichts zu tun. Jedenfalls hat sich bis jetzt offensichtlich niemand die Mühe gemacht, über die Bedeutung eines bestimmtes Wortes genauer nachzudenken.
Hi Ilka,
haben wir. sudelei ist unter lehrern eine klare abwertung. das hieß punktabzug, taugt nichts, schlecht gemacht. und so der herr dokter das auch verstanden und formuliert.
davon absehen gibt es sudler, die aus den entsprechenden notizen großes geschaffen haben - die hatte der herr dokter aber sicher nicht in seinem bedeutungswinkel. er meinte die schlechtschreiber, die nicht mal schön schreiben können, also lieblos die arbeit hinsudeln, unmotiviert etc. pp.
kurz: du trafst und liegst doch daneben.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 04.10.2020, 19:03   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Na und? Stimmt es in manchen Fällen etwa nicht? Ralfchen, für den Hans ein Obsession ist, schreibt doch selbst nur unterirdische Texte. Dabei meint Hans das nicht einmal, das würde ihn gar nicht stören; er wehrt sich gegen seine Kritiker, und das nicht ohne Grund, denn sie kritisieren nicht nur sein Werk, sondern verspotten ihn, werden also auf hämische Weise persönlich. Ralfchen versteigt sich sogar immer wieder dazu, Persönlichkeitsrechte zu verletzen, indem er Bilder von Hans zu Spott verarbeitet und einstellt, so dass ich dauern hinter ihm her löschen muss. So etwas ist illegal und darf ich gar nicht zulassen. Diese Infamie bekommt bloß niemand mit, weil ich schnell auf so etwas reagiere.

Wer sich an Hans' Gedicht stört, selbst aber sofort mit einem Gegengedicht reagiert, nimmt die Auseinandersetzung an, indem er sich angesprochen zeigt, darf sich also nicht beklagen.

Ich könnte das Sudelgedicht von Hans löschen, aber dann müsste ich auch alle anderen Gedichte, mit denen darauf reagiert wurde, gerechterweise über den Jordan schicken. So ist das eben, wenn beleidigte Leberwürste meinen, sich auf eigentlich ziemlich wehrlose, nicht einmal Namen nennende Kritik an den Kritikern einzulassen und sich diese Jacke brav anzuziehen (während andere User keine Scheu davor haben, Hans namentlich zu verunglimpfen).

Was soll der ganze Hickhack bezwecken? Hans kann nicht dichten, stimmt. Er vergewaltigt die deutsche Sprache, stimmt auch. Er wird es aber nicht besser machen, weil er nicht lernfähig ist. Was wollt ihr eigentlich noch wissen? Warum hackt ihr nicht mal zur Abwechselung auf den anderen 90 Prozent schlechter Texte herum, die im Forum kursieren? Da ginge es mit dem Verteilen der Prügel wenigstens gerecht zu.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 19:33   #7
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Na und? Stimmt es in manchen Fällen etwa nicht? Ralfchen, für den Hans ein Obsession ist, schreibt doch selbst nur unterirdische Texte. Dabei meint Hans das nicht einmal, das würde ihn gar nicht stören; er wehrt sich gegen seine Kritiker, und das nicht ohne Grund, denn sie kritisieren nicht nur sein Werk, sondern verspotten ihn, werden also auf hämische Weise persönlich. Ralfchen versteigt sich sogar immer wieder dazu, Persönlichkeitsrechte zu verletzen, indem er Bilder von Hans zu Spott verarbeitet und einstellt, so dass ich dauern hinter ihm her löschen muss. So etwas ist illegal und darf ich gar nicht zulassen. Diese Infamie bekommt bloß niemand mit, weil ich schnell auf so etwas reagiere.

Wer sich an Hans' Gedicht stört, selbst aber sofort mit einem Gegengedicht reagiert, nimmt die Auseinandersetzung an, indem er sich angesprochen zeigt, darf sich also nicht beklagen.

Ich könnte das Sudelgedicht von Hans löschen, aber dann müsste ich auch alle anderen Gedichte, mit denen darauf reagiert wurde, gerechterweise über den Jordan schicken. So ist das eben, wenn beleidigte Leberwürste meinen, sich auf eigentlich ziemlich wehrlose, nicht einmal Namen nennende Kritik an den Kritikern einzulassen und sich diese Jacke brav anzuziehen (während andere User keine Scheu davor haben, Hans namentlich zu verunglimpfen).

Was soll der ganze Hickhack bezwecken? Hans kann nicht dichten, stimmt. Er vergewaltigt die deutsche Sprache, stimmt auch. Er wird es aber nicht besser machen, weil er nicht lernfähig ist. Was wollt ihr eigentlich noch wissen? Warum hackt ihr nicht mal zur Abwechselung auf den anderen 90 Prozent schlechter Texte herum, die im Forum kursieren? Da ginge es mit dem Verteilen der Prügel wenigstens gerecht zu.
lb Ilka,
ralfchen ist sehr gerecht. heinz ist es auch. ich kann mich selbst schlecht beurteilen, bemühe mich aber, gerecht zu sein.
du trägst also eulen nach athen. heinz schreibt gute lyrik - ralfchen schludert. das ist wahr. ich denke, ihm ist es wurst, was rauskommt, er hat einfach spaß. manches macht spaß, was er schreibt, anderes, nuja. er will wenigstens nicht ernst genommen werden, und das ist der unterschied. ralfchen will nicht belehren. er will spaß.
aus deiner warte magst du das anders sehen. du bist hier der boss.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 04.10.2020, 21:14   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Um das, was du vorträgst, geht es nicht, Walther. Es geht um Beleidigungen und Verstöße gegen das Persönlichkeitsrecht. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Chuzpe und Gehässigkeit.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 21:24   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Um das, was du vorträgst, geht es nicht, Walther. Es geht um Beleidigungen und Verstöße gegen das Persönlichkeitsrecht. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Chuzpe und Gehässigkeit.
Ich finde das Walther Recht hat. Was es mit Hans und seinen Texten auf sich hat ist klar. Ich schreibe, wie du sagst Ilka, Schmutz schund und überwiegend unterirdische Texte. Ich bin aber allerdings bereit für jede Art von härtester und auch spöttischer Kritik und nehme mir diese auch zu Herzen. Und das passiert nicht einmal, dass mir Heinz oder einer meiner anderen Freunde hier sagt, wie ich es besser schreiben soll oder richtig schreiben soll. Hans dagegen ist in keinster Weise belehrbar sondern ganz im Gegenteil Er schreibt nur noch mehr Schwachsinn. Er nimmt nicht teil am Forengeschehen etc. etc. er ist unkameradschaftlich und unsozial, alles Eigenschaften die zum Beispiel von Stachel bewundert werden. Wir haben Hans früher kollegial und freundschaftlich kritisiert und immer nur böse Antworten bekommen, dass führte zuletzt dazu, dass er nicht mehr liebevoll kritisiert wird. Und das sollte er mal hier gesagt werden
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 21:46   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich bin aber allerdings bereit für jede Art von härtester und auch spöttischer Kritik und nehme mir diese auch zu Herzen.
Das ist kein Kriterium und gibt niemandem das Recht, einen User, der empfindsamer ist als du, persönlich anzugreifen und zu verspotten. Was du selber auf dich ziehst und aushalten kannst, ist deine ganz eigene Angelegenheit, die nicht auf andere Menschen übertragbar ist. Geschieht es trotzdem, muss man das als übergriffig bezeichnen. Jeglicher Versuch, einen Menschen gegen dessen Willen zu seinem Objekt zu machen, und darum geht es hier, ist ein Verstoß gegen das grundgesetzlich verankerte Menschenrecht auf Würde.

Bedenke, dass auch du deine Achillesferse hast. Ich kann mich gut erinnern, wie verletzt du warst, als man dir in Poetry mit Blick auf deinen Beruf vorwarf, zu richtiger Kunst unfähig zu sein. Schon vergessen?

Ginge es nur um Kritik am Werk, hätten wir die Diskussion nicht. Aber du und manche anderen User können Werk und Person offensichtlich nicht auseinanderhalten.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:03   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Ich kann mich gut erinnern, wie verletzt du warst, als man dir in Poetry mit Blick auf deinen Beruf vorwarf, zu richtiger Kunst unfähig zu sein. Schon vergessen?
An etwas derartiges kann ich mich nicht erinnern. Nur daran wie meine wash-technic von diesem eisenvorhang beschimpft wurde, der vorher meine Arbeiten bewundert und dann sein wahres Gesicht gezeigt hatte. Wobei die Kritik an einem darstellenden beziehungsweise angewandten Künstler natürlich wesentlich einfacher ist. Weil die Kunstwerke nach so vielen Kriterien interpretiert werden können, was bei der Dichtkunst bei weitem nicht der Fall ist. Aber beleidigt war ich nie. Ich würde gerne die Kommentare in diesem Zusammenhang sehen, vielleicht kannst du sie hier verlinken falls du sie noch in Erinnerung hast.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:09   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Aber beleidigt war ich nie.
Du warst hochgradig beleidigt und hast es Erich nie verziehen, sondern bei jeder Gelegenheit heimgezahlt. Ganz einfach deshalb, weil du es als persönlichen Affront gewertet hattest.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:12   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Du warst hochgradig beleidigt und hast es Erich nie verziehen, sondern bei jeder Gelegenheit heimgezahlt. Ganz einfach deshalb, weil du es als persönlichen Affront gewertet hattest.
Ja das war ganz etwas anderes da ging es um meine Satoons, die als Karikaturen natürlich nicht freundlich sind. Und er hat sie als den größten Scheiß Dreck bezeichnet. Ich war aber nicht beleidigt. Verständlicherweise war meine Satoon – Arbeit von ihm in Horror für ihn.

https://up.picr.de/20730305ih.jpg
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:17   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Du hast ein schlechtes Gedächtnis, Ralfchen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:22   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Du hast ein schlechtes Gedächtnis, Ralfchen.

Dann zeige mir einen der sich an jede einzelne negative Kritik an seinen Arbeiten erinnern kann. Dann bist du mein Idol. Aber abgesehen davon wird jeder hier im Forum bestätigen können, dass du für mich kein gutes Wort hast. Alles an mir ist schmutz schund, abwegig und was weiß ich noch alles mehr an abwertenden Adjektiven zuletzt eben alles unter und nochmals unter der Gürtellinie. Aber glücklicherweise sind es nicht alle hier im Forum die so denken. Vor allem jene die mich privat kennen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:51   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Ich urteile nach dem, was du ins Forum schreibst und stellst. Allein darauf beziehe ich mich, auf nichts anderes. Dein Verhalten gegenüber Hans gleicht einer Hexenjagd, dabei bleibe ich.

Alles andere, was du vorgibst, ist Übertreibung. Was du bist und wie du privat bist, beurteile ich nicht, weil ich das gar nicht kann; ich beurteile dein Handeln - that's all. Die Vereletzung von Persönlichkeitsrechten ist illegal, um bei diesem Beispiel zu bleiben, und ein solches Tun kann ich sehr wohl kritisieren, denn dass das nicht in Ordnung ist, wird niemand bestreiten können.

Wie andere über dich denken und wer dich privat kennt, ist für mich nicht ausschlaggebend. Mir genügt als Quelle für mein Urteil dein Agieren hier im Forum.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:57   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Vereletzung von Persönlichkeitsrechten ist illegal, um bei diesem Beispiel zu bleiben, und ein solches Tun kann ich sehr wohl kritisieren, denn dass das nicht in Ordnung ist, wird niemand bestreiten können.
Ich Ersuche dich und fordere dich auf mir ein einziges Beispiel der Verletzung eines Persönlichkeitsrecht durch mich hier zu zeigen. Das wirst du nicht können weil es das nicht gibt. Alle Illustrationen sind aus meiner Feder und mein Urheberrecht. Und wenn ich Gesichter von irgendwelchen Idioten in meinen Karikaturen verwende ist es nach wie vor mein Urheberrecht.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 23:06   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Und wenn ich Gesichter von irgendwelchen Idioten in meinen Karikaturen verwende ist es nach wie vor mein Urheberrecht.
Nicht nach deutschem Recht. Ohne die Zustimmung der betreffenden Person (wir reden hier von privaten Personen, nicht von Personen öffentlichen Interesses) darfst du mit ihren Bildern rein gar nichts machen. Vielleicht ist das in Österreich anders, aber hier sind wir deutschem Recht verpflichtet. Es ist kein Geheimnis, dass die Urheberrechte in keinem Land so strikt geregelt sind wie in Deutschland, und das bekam ich schon mehrfach zu spüren.

Weise nach, dass du die Zustimmung deiner Zielperson eingeholt hast, dann liegt die Sache anders.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 23:21   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Absolut falsch du hast keine Ahnung Man kann von jeder Person eine Karikatur anfertigen sie ist ein eigenständiges Kunstwerk. Noch dazu wenn sie in einer mystischen Geschichte oder in einem Märchen Thema verarbeitet wird. Lass es mich vereinfacht darstellen: Eine Person die sich in einem Forum mit ihrem Foto veröffentlicht wird zu einer öffentlichen Person das gleiche gilt für Facebook und andere soziale Plattformen. Aus Ende - bitte lass dir das endlich in deinen Kopf einfließen
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 23:57   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Dann konkretisiere ich meine Aussagen, denn ich habe mich nicht vollständig ausgedrückt: Es geht nicht um die Anfertigung von Bildern, egal welcher Art, sondern um deren Veröffentlichung.

Und da bist du mit deiner vermeintlich totalen künsterlischen Freiheit auf dem Holzweg. Meinetwegen kannst du dir das Atelier mit Karikaturen deiner Zielpersonen zukleistern - aber sowie sie an die Öffentlichkeit gelangen sollen, sieht die Sache anders aus.

Mir ist wurst, was du bei dir zu Hause zeichnest und malst. In Poetry haben die Gesichter von Privatleuten und erst von Poetry-Usern ohne deren Zustimmung nichts zu suchen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:00   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dann konkretisiere ich meine Aussagen, denn ich habe mich nicht vollständig ausgedrückt: Es geht nicht um die Anfertigung von Bildern, egal welcher Art, sondern um deren Veröffentlichung.

Und da bist du mit deiner vermeintlich totalen künsterlischen Freiheit auf dem Holzweg. Meinetwegen kannst du dir das Atelier mit Karikaturen deiner Zielpersonen zukleistern - aber sowie sie an die Öffentlichkeit gelangen sollen, sieht die Sache anders aus.

Konsultiere mal deine rechtsFreunde bei White und Co. damit dir endlich deine Augen geöffnet werden - ich hoffe du brauchst keine Operation deiner oberen und unteren Augenlider um das zu sehen ha ha ha ha... Und einmal abgesehen davon ist die Veröffentlichung in einem Forum genauso zu bewerten wie den Wert denn das Forum in der Öffentlichkeit hat. Denke mal darüber nach, denn du bist ja eine... Ziemlich intelligente Frau. Denke ich mal
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:05   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Ich habe es ausführlich nachgelesen, Ralfchen. Da bin ich auf der sicheren Seite. Und deshalb wird es hier in Poetry keine in Bilder umgesetzte Verhohnepippelungen von Usern geben.

Selbst wenn es erlaubt wäre, fände ich solche Aktionen unverschämt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:14   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich habe es ausführlich nachgelesen, Ralfchen. Da bin ich auf der sicheren Seite. Und deshalb wird es hier in Poetry keine in Bilder umgesetzen Verhohnepippelungen von Usern geben.

Selbst wenn es erlaubt wäre, fände ich solche Aktionen unverschämt.

Du hast nichts gefunden aus deinem ausführlichem nachlesen, sonst würdest du das hier posten. Und dass die Unterhaltung und die Fröhlichkeit die mit solchen Dingen kommt von dir abgelehnt wird – hat damit zu tun dass du keinen Sinn für klaren Humor hast. Und das wird sich auch nicht ändern. Schade – für dich - nicht für mich. Aber das sieht man dir auch an, wenn man deine Fotos betrachtet. Du bist eben nur eine kleine Stadt – Königin, wie in alten urgrauen Vorzeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin das Maß der absoluten Freiheit, das Licht der Belanglosigkeit und der Aufklärung. Das wirst du nicht erreichen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:16   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Derbe Scherze und Spott haben nichts mit Ironie zu tun, Ralfchen.

Aber ich bin noch ein Zitat schuldig:

Zitat:
Bildnisse von Personen dürfen grundsätzlich nicht ohne Zustimmung der Abgebildeten veröffentlicht werden. Davon gibt es allerdings bestimmte Ausnahmen (§§ 22, 23 KUG).

Welche Personenbilder sind vom Bildnisschutz umfasst?

Vom Schutz des Bildnisses ist nicht nur jede Art von Fotos umfasst, sondern auch Gemälde, Zeichnungen oder Karikaturen von Personen oder auch die Darstellung einer bekannten und wieder erkennbaren Person durch einen Schauspieler.
Die Quelle sind die Anwälte Dr. Renner und Abel, Berlin.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:19   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hier geht es allerdings - und das solltest du anmerken - um Bildnisse und Gemälde die jene Personen selbst angefertigt haben und nicht jene die von Ihnen durch andere künstlerisch angefertigt wurden.

Bitte sage mir wo in dieser Karikatur ein gerber bösartiger Scherz von mir angefertigt wurde:
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.10.2020, 00:24   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hier geht es allerdings - und das solltest du anmerken - um Bildnisse und Gemälde die jene Personen selbst angefertigt haben und nicht jene die von Ihnen durch andere künstlerisch angefertigt wurden
Keine Ahnung, was du meinst. Das ist nicht mein Thema.

Es geht mir vornehmlich um die Bilder mit den Konterfeis von Hans. Und die waren weder humorvoll noch witzig, sondern auf gemeinste Art abwertend. Vor allem sind sie eines Literaturforums nicht würdig.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.10.2020, 01:15   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es geht mir vornehmlich um die Bilder mit den Konterfeis von Hans. Und die waren weder humorvoll noch witzig, sondern auf gemeinste Art abwertend. Vor allem sind sie eines Literaturforums nicht würdig.
Das ist ein völlig geisteskrank abwertender Schwachsinn nichts davon war bösartig oder gemein, Ilka du lebst in einer kranken Welt das muss ich dir leider sagen. Nicht in den modernen jungen Jahren die für eine künstlerisch adaptive Gesellschaft stehen. Was für ein Horror. Was ist wirklich los mit dir? Du bringst einen Menschen zur Verzweiflung. Mich allerdings nicht.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.10.2020, 01:23   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Überzeugt nicht. Du kannst eben nur persönlich werden, sachlich zu bleiben ist nicht dein Ding. Damit kann niemand etwas anfangen.

Es gibt übrigens nur eine Welt, Ralfchen, und darin leben wir alle.

Gute Nacht.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Die Lust des lichten Dichters am Sudeln

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Des Dichters Tod Heinz Humorvolles und Verborgenes 6 29.11.2018 17:54
Die Reihen lichten sich Gylon Lebensalltag, Natur und Universum 18 02.10.2016 19:54
Des Dichters Zeilen Ex-MeineEigeneWelt Gefühlte Momente und Emotionen 6 31.03.2015 06:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.