Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2009, 20:02   #1
Charlie
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 32
Beiträge: 4


Standard Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Guten Abend zusammen,

ich habe über die Ferien von meiner Lehrerin den Auftrag erhalten, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Die Geschichte wird nach den Ferien der Klasse vorgelesen. Und genau da liegt mein Problem: Ich kann keine Geschichte verfassen.

Ich würde mich vor meiner Klasse blamieren durch meine Wortwahl. Da hab ich mir gedacht, dass eventuell jemand, der Zeit und Spass daran hat, eine Kurzgeschichte für mich zu schreiben.

Folgende Dinge wurden von meiner Lehrperson erklärt:
  • Es soll eine Piratengeschichte werden. Genauer gesagt ein Piratentagebuch, oder auch Logbuch genannt.
  • Die Reise sollte mindestens über drei Tage verlaufen. Mehr ja, weniger nein.
  • Die Geschichte darf nicht mehr als 1000 Wörter beinhalten.

Die Geschichte sollte nicht hier im Forum gepostet werden, da mir meine Lehrerin mehrmals betont hat, keine Sachen aus dem Internet zu holen, da sie solches durch Google schnell finden würde. Am besten wäre es, wenn die Geschichte an meine E-Mail Adresse gehen würde: charlie_steiner@hotmail.de
Oder mir wird hier eine PN geschickt.
Nach dem Schultag, an dem ich es vorgelesen habe, werde ich die Geschickte natürlich hier im Forum posten und auch den Verfasser, damit auch alle anderen den Text lesen können.

Es ist mir klar, dass es nicht gerade anständig ist, hier so mit meiner Bitte einfach reinzuposten. Doch vielleicht hatte ja gerade jemand vor, einen neue Geschichte zu schreiben aber hatte noch keine Idee über was.

Ich würde mich über eine Geschichte echt freuen!!
Einen schönen Abend!
Charlie Steiner
Charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:56   #2
Fangrina
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4


Guten Abend!
Also, ich würde mich dazu bereit erklären eine solche Geschichte zu verfassen. Allerdings könnte es dich vielleicht stören dass ich erst 12 Jahre alt bin.
Trotzdem würde ich es gerne versuchen.

mfg Fangrina
Fangrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:04   #3
Charlie
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 32
Beiträge: 4


Guten Abend Fangrina,

das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Hab auch schon mal die Geschichte eines 11-jährigen Mädchens gehört, welche besser als Geschichten von mir waren. Also es würde mich echt freuen wenn Du mir dabei helfen könntest =)

Ein erholsames Wochenende!
Charlie Steiner
Charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:16   #4
Fangrina
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4


Ich werde mich gleich daran setzen

Ebenfalls ein schönes Wochenende,
Fangrina
Fangrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 23:30   #5
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264


Also dieses Forum hier ist sicher nicht dazu da,
um die Hausaufgaben für andere zu erledigen.

Wie wäre es, wenn du selbst diese Geschichte schreibst,
sie dann hier postest und wir dir darauf Vorschläge und Tipps geben.

Davon hast vor allem du selbst mehr und ja...

Ist doch eine bessere Lösung, oder?

Ich meine, bei der schriftlichen Prüfung später,
kannst du dir auch nur alleine helfen.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:02   #6
Charlie
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 32
Beiträge: 4


Guten Morgen,

ich habe auch schon begonnen mit der Geschichte. Nachdem ich sie fertig habe, könnt ich sie dann auch hier posten für Tipps. Da gibt es nur ein Problem. Wenn ich die Geschichte hier ins Forum poste, wird meinen Lehrerin sie finden und sagen, es sei nicht meine. Was könnt ich dagegen tun?

mfG
Charlie Steiner
Charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:41   #7
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 210


Deinen Namen drunter schreiben, schreiben "(c) bei Charlie Steiner" oder so was. Oder dazu schreiben, dass du Hilfe brauchst oder so was .
ChaosG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:58   #8
Charlie
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 32
Beiträge: 4


Das wäre ne Idee. Könnte dann dieser Thread irgendwie gelöscht werden? Da es ja trotzdem bisschen peinlich wäre wenn meine Lehrerin sieht, dass ich hier im Forum für ne Geschichte frage.

mfG
Charlie Steiner
Charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:02   #9
männlich ChaosG
 
Benutzerbild von ChaosG
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 28
Beiträge: 210


Sorry, aber der Moderator kann das, und der pflegt im Augenblick glaube ich, eine Politik des nichtstuns. (Nicht böse gemeint, Mod^^)
ChaosG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:42   #10
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264


Zitat:
Zitat von ChaosG Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Moderator kann das, und der pflegt im Augenblick glaube ich, eine Politik des nichtstuns. (Nicht böse gemeint, Mod^^)
Das stimmt wohl. :/

Aber mal ehrlich... deine Lehrerin wird sicher nicht nachschauen.
Das sagt die doch nur, um dir Angst zu machen.

Und nach Hilfe zu fragen ist doch wohl was anderes.
Es gibt tausende von Foren für Hausaufgabenhilfe.

Also mach dir da mal nicht so einen Kopf deswegen.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Würde mich über Hilfe sehr freuen!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über dich, über mich, über uns red.riding.hood Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.11.2008 19:16
Ich würde gerne weinen Azzy The Original Gefühlte Momente und Emotionen 3 29.10.2008 13:01
Du bist sehr wichtig für mich Liki Gefühlte Momente und Emotionen 0 21.06.2008 19:03
na, weil wir uns freuen! Brachialegewalt Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.05.2008 10:25
Was ich Dir nie sagen würde - Was ich Dir sage... anriana Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 25.09.2005 16:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.