Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2013, 23:50   #1
weiblich Blaubeere
 
Benutzerbild von Blaubeere
 
Dabei seit: 01/2013
Ort: in der Milchstraße,dieser kleine Klecks da
Alter: 26
Beiträge: 20

Standard Grabrede

"Ich habe gerne gefrühstückt. Und bei dem Frühstück, sah ich jeden Menschen aktiv. Und wie gerne beobachtete ich die Menschen dabei. Der Hektiker der alles in sich hineinschlung und der Genießer der sein Ei mit den feinsten Kräutern beschmückte . Die ganze Lebenseinstellung sah man an dem Frühstück. Und ich tanzte und tanzte zur Musik. Schnitt dabei Grimassen, bis ich mich selbst vor meinem eigenen Ich fürchtete. Ich lachte mich aus, alleine in einem leeren Raum. Ich fühlte mich wie in diesen Filmen, die glücklichen Bewohner die schon am Morgen sorgelos den Tag mit Tänzen begrüßten. Und so wippte ich im Takt. Und immer wenn ich sah das Ei, dann dachte ich an Liebe. An die Liebe zu mir. Manche von euch kennen nur meine Schale, doch einige klopften mit dem Löffel und durchbrachen diese, sie sahen das Eiweiß, doch nur wenige das Eigelb. Der Kern von mir, das Gelbe vom Ei, war schon immer Gelb. Die Sonne schien durch mich und alle sehen mich mit ihrem geistigen Auge sicherlich jetzt lachend. Und so denkt beim nächsten Ei an das Eigelb, an mich wie ich lache, an die strahlende Sonne und lacht, hört Musik und wippt im Takt. Der sorgelose Morgen bestimmt den Tag."
Blaubeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Grabrede



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grabrede für einen, der sich anbiederte lichtelbin Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.10.2006 21:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.