Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2023, 14:52   #1
Rolli
 
Benutzerbild von Rolli
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: Thüringen
Beiträge: 126

Standard Diversity

Ob Mann, ob Frau oder divers,
wer kann das heut‘ schon sagen.
Die Kirche sieht das kontrovers,
dem Papst platzt fast der Kragen.

Frau wird zum Mann und umgekehrt,
jede(r) kann sich frei entscheiden.
Das macht ihr Leben lebenswert,
keine(r) muss darunter leiden.

Obendrein wird jetzt gegendert,
Frau und Mann sind gleichgesetzt.
Dass die Männerallmacht endet
hat manch stolzen Hahn verletzt.

Schwulen- oder Lesbenehen
werden staatlich anerkannt.
Regenbogenfahnen wehen
vielerorts am Straßenrand.

Vielfalt wird heut‘ groß geschrieben,
manch einer tut sich damit schwer,
jede(r) darf jetzt jede(n) lieben,
Diverse tun es kreuz und queer.
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 19:12   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
jede(r) kann sich frei entscheiden.
Ist das konsequent? Bislang war die Klammer für Gendergekrakel nicht im Gespräch, sondern Sternchen, Doppelpunkt und Unterstrich als Platzhalter für per Rülpsersprech mitgemeinte Geschlechter, die zwar nicht in der gespriesenen Vielfalt, aber umso deutlicher in der Einfalt der Köpfe vorhanden ist. Die Pronomen "jed..." und "kein..." müssten sich demnach im Gendermodus z.B. als "jede*r" und "keine*r" schreiben und mit einem entsprechenden Krächzer aus der Kehle zwar unschön, aber wenigstens politisch korrekt hervorzustoßen sein. Vorsorglich sollte man sich Halstabletten kaufen.

Es ist schon erstaunlich, wie sehr eine tatsächliche und teilweise vorgetauschte Minderheit von zwischen 0,094 bis 0,138 Diversen an der deutschen Gesamtbevölkerung und ein Grüppchen ideologisch Verirrter die Gehirne malträtiert, uns Unmengen an Steuergeldern kostet und sich die Medien und Hochschulen in altpreußischer Untwürfigkeit zum Büttel dieses Wahnsinns machen, nicht davon zu reden, dass die Familienministerin sich für ein Meldezentrum stark macht, dem "Verstoßende" gegen das Gendern zu melden (denunzieren) sein sollen, als ob sie noch nie etwas von einer Mehrheit gehört hätte, die sich gegen das Gendern verwahrt.

Ich hoffe, die User dieses Forums halten sich an die Forenregeln und verzichten auf diesen Quatsch. Mit Lyrik hat Sprachvergewaltigung nichts zu tun.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:13   #3
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.108

Gendern und Non-Binarität sind eine Erfindung von Tmblr und TikTok seit 2015, im Irrglauben an ein drittes Geschlecht, weil diesen missverstandenen Kindern und Jugendlichen das "Emo" sein als Trend nicht mehr reichte und sie ihren Narzissmus nur mit Beachtung stillen können, sowie ihr Dazugehörigkeitsgefühl. Die LGBTQ Community hat das + (unter welches Genderfluid und NonBinär fallen) erst seitdem einige Glauben, dass die Selbstbestimmung für sie der einzige Weg ist, ohne sich selbst finden zu müssen. Und das andere für sie schon den Weg geebnet haben, ohne dass sie sich noch weiter Rechtfertigen müssen. Es wird eine bestehende Community für eigene Interessen ausgenutzt, die ohnehin wenig Freie Meinung hat. Aber da man ja "nur" Nonbinär ist, ist man im Glauben daran einen höheren sozialen Wert zu besitzen.
"Ich weiß nicht wer ich bin, dann bin ich also anders und meine Probleme sind wichtiger als andere, weil sie jeder hat" was der vollkommen falsche Weg ist, so findet sich niemand, sondern leugnet sich selbst in Dauerschleife.
Das Gendern als solches verstehe ich im Text so, dass sich Hauptsächlich Frauen frei entfalten wollen und der Mann in (klammern) zum Ausdruck kommt, demnach kein Sprachrecht mehr besitzt und auch keine Freiheit zur Entscheidung.

Diese Diversität hat gesunden jungen Frauen bereits mehrfach ohne ärztliches Gutachten die Brüste gekostet, aufgrund fehlender Aufklärung und falschem Zugehörigkeitsgefühl ohne an einer Geschlechtsdysphorie zu leiden.
Männer wie Frauen werden durch Hormontherapien Reihenweise unfruchtbar.
Ein They/Them als Anrede löst nicht das Problem reiner Unwissenheit. Man glaubt sogar es gäbe mehr als 2 Geschlechter, was völlig absurd ist.
Penis/Vagina, nenne mir das Dritte ominöse Geschlecht. Falls du eines benennst, kann ich dich Aufklären dass du falsch liegst.

Nicht falsch verstehen, aber das Thema ärgert mich, insofern es ernst gemeint verfasst ist.

Man kann als Diverse Person (was auch immer Divers bedeuten mag) jeden lieben, aber Diversität hat mit dem Geschlecht einer Person nichts zu tun, weder mit dem biologischen Geschlecht, noch mit dem gefühlten Geschlecht innerhalb einer Dysphorie. Alles andere geht weit hinaus über das Feld der Geschlechter und findet sich in den Gefilden sexueller Vorlieben.

Nonbinär und Genderfluid zu sein ist ähnlich wie sich Dreadlocks zu flechten und zu sagen, ich bin jetzt Afro-Amerikaner und verdiene all deren Privilegien, aufgrund deren Vorgeschichte. Und sich trotzdem wundert wenn man für das N-Wort was aufs Maul bekommt.

Lg Mono
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 11:18   #4
Rolli
 
Benutzerbild von Rolli
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: Thüringen
Beiträge: 126

Hallo Ilka-Maria, hallo MonoTon,

vielen Dank für euer Feedback.
Wie immer habe ich versucht, meine Wahrnehmung eines in der Gesellschaft diskutierten Themas möglichst wertfrei zu verarbeiten. Damit will ich zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit dessen, was um uns herum geschieht, anregen. Dafür sind eure Beiträge gute Beispiele.

LG Rolli
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:10   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Damit will ich zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit dessen, was um uns herum geschieht, anregen.
Sinnhaftigkeit? Ich fürchte, das ist ein aussterbendes Phänomen. Die Gender-Sprache und überbetonte Wahrnehmung von Diversität steht dem Anspruch der Solidarität diametral entgegen, denn sie akzeptiert nicht gleiche Werte, sondern stellt in besonderem Maße Unterschiede heraus und verstärkt somit die Abgrenzung. Ob dies der Diskriminierung entgegenwirkt, bliebe noch zu beweisen. Wie sagte der Kabarettinst Volker Pispers: "Wir sagen nicht mehr Neger, wir denken es nur noch."

Die Widersprüche nehmen zu. Täglich werden wir wuschig gemacht mit den neuesten Kostensteigerungen aufgrund der Inflation, aber niemand spricht mehr davon, dass davor enorm viele Lebensmittel weggeworfen wurden. Wären die Preissteigerungen nicht ein guter Grund, nur so viel einzukaufen, wie man wirklich verbraucht? Wenn man dann noch die Rabatte in Anspruch nimmt, mit denen sich die Supermarktketten laufend Konkurrenz machen, kommt man vielleicht nicht viel schlechter weg als vor der Inflation. Sparsam ist auch, wer von den ohnehin ungesunden Fertigprodukten die Finger lässt und lieber frisch kocht, und Süßkram hat im menschlichen Darm auch nicht viel zu suchen. Wirksamer Tipp: Wer seinem Bedarf entsprechend Nahrung einkauft, braucht nicht gewaltsam aufzuessen, was zu viel ist und schlecht zu werden droht. Dann wird man auch nicht übergewichtig.

Desgleichen könnte man den Kosten für Benzin entgegenwirken: Öfter zu Fuß gehen, wenn es möglich ist. Es ist nämlich eine Illusion, man könnte Zeit sparen, indem man jeden Weg mit dem Auto zurücklegt. Eher nimmt man sich zu viel vor, und am Ende der Show stellt man fest, dass man doch nicht alles erledigt hat, was auf dem Zettel stand. Im schlimmsten Fall ist man noch mehr kaputt , als hätte man sich weniger Action vorgenommen, aber mehr Zeit eingeplant. Wer einen geschlossenen Parkplatz hat, wird zusätzlich die Erfahrung machen, dass das Auto viel weniger geputzt werden muss, man spart also das Geld für die Waschanlage (ich komme zwei- bis dreimal im Jahr damit aus).

Am meisten verwundert bin ich über das Gemecker der Leute, denen alles zu teuer geworden ist, nur das Bier, der Sekt, der Weinbrand und die Zigaretten nicht. Ich hatte eine Freundin, die nicht nur übermäßig viel gegessen, sondern auch regelmäßig Alkohol konsumiert und wie ein Schlot geraucht hatte. Mit 35 sah sie aus wie andere Frauen mit 60, und mit 53 starb sie an Lungenkrebs.

Auch für Sportkleidung, Sportgeräte, Fitness-Studio und Instrumente, um den Körper durchzumessen, ist jede Menge Geld da. Schließlich fordert der Individualismus (= Abgrenzung!) seinen Tribut. Bei mir beschränkt sich der Sport auf viel zu Fuß erledigen, jeden Tag 40 Minuten auf dem Hometrainer zu stampeln und den Aufzug in unserem Haus zu vermeiden. Reicht völlig aus, um fit zu bleiben.

Ich könnte die Liste meiner Beobachtungen fortsetzen, denn viel Sinnhaftigkeit vermag ich in dem Gemecker über persönliche Einbußen und der angeblich ausnahmslos schlechten Politik und Wirtschaft gegenüber der gleichzeitigen Resilienz, vor der eigenen Haustür zu kehren, nicht erkennen. Protest: Ja! Aber er darf nicht anstrengen und nichts kosten.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:46   #6
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Diversity

Lieber Rolli,

die Hüter des betreuten Denkens runzeln schon mal die Stirnen, ehe sie dir ihre sexfreien Lektionen verpassen werden nach diesem Gedicht. Das Problem ist, dass der Transhumanismus zwar die patriarchale Herrschaft einführen will, aber ansonsten nur Neutrums erlauben, Frauen entfallen in ihrer Rechnung von denen, die sie für wert befunden haben, sie übrigzulassen nach der großen Menschheitsreduzierungsaktion, als Sklaven zur Erfüllung ihrer weitreichenden Bedürfnisse. Weil die Geschlechtslosen die Menschheit nicht vermehren können, gelle? Das Gendern ist für die kein Spaß, sondern gehört zu ihren unerlässlichen Doktrinen, damit das mit der Eine-Welt-Regierung auch wirklich klappt. Hallelujah!

Nun hat die Natur die beiden Geschlechter Männlein und Weiblein für fast jegliche Kreatur auf der Erde erfunden. Passt nicht in die Pläne des großen Geldes, der künftigen Weltbeherrscher. Aber Natur gibt es für die nicht mehr, nur noch Technik. Die haben das mit dem Gendern genau berechnet anhand ihrer Algorythmen. Das ist zwar alles der blanke Irrsinn, aber Staatsdoktrin - auch in Deutschland, da gibt es keine Ausnahme. Noch so ein Gedicht, und du delegitimierst den Staat.

Dass Gendern kein Spaß ist, kannst du an unserer Außenministernden sehen, die neuerdings mit einer Frau zusammenlebt statt mit ihrem Mann und den Kindern, um auf diese Weise ganz auf Linie des WEF zu liegen. Gottchen, was tut man nicht alles für die Karriere.

Übrigens, meine Vorschreiber scheinen gar nicht zu wissen, worum es beim Gendern geht. Die denken, es geht um die Verballhornung der deutschen Sprache oder so. Irrtum, meine Lieben. Aber auch du, Rolli, hast es nicht verstanden: Es geht um die Männer-Allmacht über die Restmenschheit. Sie werden die Götter sein, die jetzt Babys mittels KI gebären werden, also die Schöpfer der Welt haben die Frauen als Schöpferinnen der Welt nach ihrer Doktrin abgelöst.

Lieben Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 14:27   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Die denken, es geht um die Verballhornung der deutschen Sprache oder so.
Mitnichten, Rumpelstilz. Es geht insgesamt um die Etablierung des "neuen Menschen" und somit um eine großangelegte Umerziehung. Betreutes Denken ist daran nur ein Teilabspekt. Betreut wird inzwischen ziemlich alles, denn traf der deutsche Untertan schon früher ungern Entscheidungen selbst, erfährt der "neue Mensch" die totale Befreiung von Kants kategorischem Imperativ (wobei ich Kants Werk nicht gut genug kenne, um beurteilen zu können, ob er zu dem Verstand auch die Vernunft einbezog, aber darauf kommt es im Neo-Ideologismus ohnehin nicht mehr an). Ob die Männer tatsächlich die Alleinherrschaft anstreben (die hatten sie doch bereits!), stelle ich in Frage, denn meistens ist beim Modern Talking der Stotterer oder Rülpser zu kurz, um den Mann noch herauszuhören. Heraus kommt noch noch das "*in" und die "*innen", woraus ich schließe, dass der göttliche Mann der Vernichtung zum Opfer gefallen ist. Besonders erschütternd ist die Tatsache, dass viele Männer ihren Untergang feiern, ein Phänomen der eigenen Art, denn wer gibt freiwillig Macht ab? Worin liegt der Nutzen für diese Männer? Gehörten sie zu den Schwachen, die ohnehin nichts zu sagen hatten? Glauben sie, in dieser Haltung besonders modern zu sein und vor allem zu den Guten zu gehören? Oder sind sie schlicht und einfach in der Frühpubertät steckengeblieben und brauchen Mami noch?

Nein, es geht nicht nur um die Vergewaltigung der Sprache (Verballhornung ist mir ein zu leichtes Wort dafür), jedoch hat die Sprache bekanntlich Wirkungsmacht auf das Denken. Wer die Sprache lenkt, sitzt an den Hebeln der Macht. Orwell war lange nicht mehr so aktuell wie heute.

Als ich vor 35 Jahren das "Abitur" nachbaute (in Gäsefüßchen, denn es war kein reguläres Abitur, sondern der Nachweis zu Befähigung, an einer Uni studieren zu dürfen aufgrund besonderer Begabung), diskutierte unsere Gruppe Orwells "1984", und ich nahm den Standpunkt ein, Sprache ließe sich auf Dauer nicht indizieren, denn für verbotene Wörter erfänden die Menschen naturgemäß neue Begriffe, um ihre Ideen und Bedürfnisse für andere verständlich ausdrücken zu können.

Offen gesagt (man verzeihe mir diese nicht mehr zeitgemäße Dreistheit!) bin ich mir dieser Meinung heute nicht mehr sicher. Die Tenzend weist eher auf Verstummung hin.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 14:55   #8
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.108

Dieser Satz

Zitat:
Übrigens, meine Vorschreiber scheinen gar nicht zu wissen, worum es beim Gendern geht. Die denken, es geht um die Verballhornung der deutschen Sprache oder so. Irrtum, meine Lieben.
Nach so einer dummen Gleichung

Zitat:
Dass Gendern kein Spaß ist, kannst du an unserer Außenministernden sehen, die neuerdings mit einer Frau zusammenlebt statt mit ihrem Mann und den Kindern
Was hat Homosexualität mit dem Gendern zu tun? Homosexuelle kennen ihr Geschlecht, auch Transsexuelle kennen ihr gewünschtes Geschlecht.
Gendern hingegen klumpt beide Geschlechter zusammen, das ist aber nicht wie Menschen ticken. Menschen haben Augen und Definitionsgabe.
Zudem ist es entwürdigend gegenüber einem Menschen, wie Transsexuellen, die Tatsächlich an einer Dysphorie erkrankt sind, ihnen ihr Problem mit einer Verallgemeinerung herabzuwürdigen und als "gleichgültig" darzustellen. Denn genau das passiert dabei leider.
Menschen denken, dass die Trans-Person ja einfach divers sein kann und sich nicht gleich operativ oder hormonell behandeln lassen muss, weil sich ja auch anders ausleben kann. Jemand der an einer ernsten Erkrankung leidet lebt meist nicht sehr lange wenn er/sie keine Hilfe erhält.
Das Gendern, wie auch das nonbinäre Verhalten vieler, gefährdet die Gesundheit und sogar Menschenleben.

Welcher Mann hat denn heutzutage noch irgendwas zu melden, ohne dass eine abgewrackte und ungeduschte Aktivistin nicht sofort ungefragt Partei ergreift und ihm Vorwirft ein ekelhafter Cis-Mann zu sein, der nur an Sex denkt? Wenn es hoch kommt sogar noch mit ihr? Nur weil er nicht definieren kann wer von ihnen beiden mehr Barthaar hat?
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 17:52   #9
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Diversity

Liebe Ilka-Maria,

nein, um die Umerziehung des Menschen geht es nicht. Es geht bei den Transhumanisten um die Abschaffung des Menschen. Hast du schon mal was von Harari gelesen? Du hast sicher schon mal das Wort von den nutzlosen Essern gehört. Das stammt von ihm, und damit sind die Milliarden Menschen gemeint, die durch die KI arbeitslos werden. Das Ganze ist so ungeheuerlich, dass man es nicht glauben kann. Aber sie haben durch KI heute die Mittel, ihre Phantasien zu verwirklichen. Wir sollten uns da nichts vormachen. Falls du dich informieren willst, lies mal als erstes das Buch von Klaus Schwab "Covid 19 - Der große Umbruch", eine anstrengende Lektüre. Und dann die Agenda 2030 der UNO. Die beiden Dinge muss man unbedingt gelesen haben, um zu verstehen, dass die es ernst meinen und dass sie die neue Technik gegen die Menschheit missbrauchen. Der sogenannte Philantrop Gates, Rockefeller, Schwab und Co., das sind alles Eugeniker. Und die sind wild entschlossen, ihre Pläne umzusetzen. Das Gendern, das ja auf die Abschaffung des Geschlechts zielt, nicht nur sprachlich, gehört zu einer der
wesentlichen Doktrinen des WEF. Es geht denen darum, dass keine Kinder mehr geboren werden. Gehört hast du sicher auch schon mal davon, dass die Frauen durch die Spritzen Aborte haben oder missgeborene Kinder, sofern sie überhaupt ausgetragen werden. Ursache ist die Spritze. Und hinter dem WEF stehen die Besitzer des Weltvermögens, die eine sogenannte Eine-Welt-Regierung beabsichtigen.

Schwerpunkt ist auch die Gesundheit, und die WHO arbeitet mit dem Pandemiepakt daran, die hoheitlichen Rechte der Regierungen der Welt abzuschaffen. Die WHO ist in die Agenda 2030 voll involviert. Diese Leute bezahlen die WHO, besonders Gates. Ich kann das hier alles nur ganz kurz erwähnen, man muss sich in die Thematik einarbeiten, um zu begreifen, was sie mit uns, der Menschheit, vorhaben.

Und dann das Geo-Engineering. Sie reden viel vom Klimawandel und schieben Naturereignisse auf CO2. Das ist aber kompletter Unsinn. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Sondern was geschieht mit dem Klima, geschieht durch Geo-Engineering. Das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien geht vermutlich auf Geo-Engineering zurück, weil Erdogan ungehorsam ist und mit den Russen kooperiert, obwohl die Türkei NATO-Mitglied ist. Alle Geschehnisse im Vorfeld des Bebens deuten darauf hin. Aber beweisbar in dem Sinne ist es nicht. Sie werden es weiter einsetzen gegen ungehorsame Staaten, ist zu befürchten. Auch in Haiti haben sie Geo-Engineering eingesetzt. Sie sind das Böse in Menschengestalt. Anders ist das nicht zu benennen. Und alles ist belegbar.

Lieben Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 18:29   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Tja, so legt jeder eine Religion nach seinem Verständis aus. War schon immer so,
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Diversity




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.