Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2010, 02:20   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Standard Der Mann im Mond

Die Nacht ist angebrochen.
Der Mond in seiner vollen Grösse zeigt sich.So groß,so kugelrund,am Firmament,daß ich glaube,ihn erreichen zu können,mit meinen bloßen Händen.
Auf der Wiese vor meinem Haus,im Liegestuhl sitzend,meine Beine in eine leichte Decke eingewickelt weicht die Anspannung des Tages.
Der Druck der Sommerhitze verblasst langsam zu einem lauen Lüftchen,dieses ich kenne aus Urlaubs-Impressionen von Sardinien.
Die Nacht lässt es zu,durchzuatmen.
Irgendwo in der Ferne höre ich die Grillen,drei,vier Frösche folgen deren Abgesang des Tages.
Ich atme die kühlere,saubere Luft.
Mein bequemer,atmungsaktiver Liegestuhl ermöglicht mir den direkten Blick zum Mond.
Keine Sonne,kein Blue-Sky blendet.
Ich suche den Mann im Mond.
Meine Blicke schweifen über ein Heer aus freundlichen Gesichtern.

Grad denke ich noch,was für eine wunderschöne,herrliche Sommernacht ich
heut wieder mein Eigen nennen darf,in meinem Liegestuhl,auf meiner Wiese vor meinem Haus.Den Mond beobachtend.
Die Augen wurden schwach,der Schlaf übermannte mich.
Acht Stunden später,meine Beine von der Wolldecke umwickelt,im Liegestuhl aufwachend,erblickte ich die fernöstliche Morgenröte und dem Anschein nach konnt ich mir noch genau vorstellen,wann denn der Mond mich in meinen glückseligen Schlaf gebettet hat.

Einen schöneren Abgesang des Tages und des neuerlichen Beginns kann man nur im Liegestuhl auf der Wiese vor seinem Haus erleben.

Parallel zu meiner Geschichte könnt ihr euch dieses Lied anhören:http://www.youtube.com/watch?v=-gvOBH0R_hw

Der Mann im Mond ist mein Glücksbote!


Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Mann im Mond



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Mann im Mond Psi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 12.09.2008 16:12
Der Mann im Mond Nessalia Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.07.2007 16:16
Mond Michael Lebensalltag, Natur und Universum 3 02.08.2006 19:36
Mond uninvited guest Düstere Welten und Abgründiges 1 28.06.2006 10:00
Der Mann im Mond.. oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 2 23.04.2006 20:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.