Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2008, 12:24   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Canyons

Bis in die schwarzen Canyons verfolgt ihr sie,
wo ihre dunkle Lebensader quillt
und sie in fiebernden Abgründen
Wechselgöttern opfern.

Ihren Strom,
der euren Launen entspringt,
staut ihr, um sie
in eure glaskasperlheile Welt zu zwingen.

Doch das Gift, das sich
aus euren Lenden ergießt,
fließt nun nicht mehr ab
und trübt den Spiegel künftiger Orakel.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:01   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo albatros,

ist damit der styx gemeint? an sich finde ich das werk von der wortwahl nicht schlecht, na ja auch nixx neues , Gift, schwarz, canyons, strom...ich denke mal das es sich um den styx handelt, ansonsten habe ich verständnisschwierigk. ich denke das damit tiefe menschliche emotionen gemeint sind? ansonsten stehe ich zumindest ein wenig vor einem rätsel. bitte um lösung

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 21:34   #3
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi wa bash,

nein, eigentlich nicht, eher die Abgründe der Seele. Fiebernde Abgründe = Leidenschaften, Wechselgötter = wechselnde Bilder
Mehr möchte ich vorerst nicht preisgeben.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:05   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo albatros,

Zitat:
nein, eigentlich nicht, eher die Abgründe der Seele.Fiebernde Abgründe = Leidenschaften, Wechselgötter = wechselnde Bilder
Mehr möchte ich vorerst nicht preisgeben. Augenzwinkern
na ja wie auch immer, das mit den emotionen konnte man schon erahnen, siehe ersten kommentar und alles andere weiß ich nicht, preisgeben :O ich denke mal das werk ist net so komplex das man da nicht dahinter kommt..wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:18   #5
mabel
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 93

Standard RE: Canyons

Hi Albatros,
wie ich es wende, oder dreh, mir fällt immer nur Lymphdrainage ein, wenn ich das lese. Ich weiß auch nicht, irgendwie klingt es so verbogen. Die "canyons" ohne Indianer enttäuschen mich! Nein, Quatsch, kleiner Scherz. Ich glaube Dir schon, dass es so ein Baudelaire´sches "Gift - der - Leidenschaftsgedicht " werden sollte. Der gute Wille ist durchaus erkennbar, aber "Ihren Strom, ...staut ihr" und "das Gift, ...fließt nun nicht mehr ab", ist der Punkt, wo mir die Lymphe einfallen, ich kann nichts dagegen machen. Noch dazu schreibst Du ja, "trübt den Spiegel künftiger Orakel". Na bitte. Mit gestauter Lymphe verschleiert sich manches "Orakel", manche Diagnose.
Die "glaskasperlheile Welt": meinstet Du glasperlheil? Egal wie, die fiebrige Leidenschaft ist weit, weit, weit davon, nicht mal in Sicht.
Schade eigentlich um die Idee. Die ist ganz toll. Wenn Du mal etwas entspannter das Thema erneut aufgreifen würdest, wäre gut. Trau Dich doch einfach einmal, zu schreiben, was Du wirklich schreiben willst. Das da ist eine in Konventionen abgewürgte, kaputtverfeinerte Idee, die als Grundlage für Lyrik ein dynamischer Motor hätte sein können.

Trotzdem herzlichen Gruß


Mabel
mabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 15:49   #6
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi Ihr Beiden,

@wa bash

Zitat:
na ja wie auch immer, das mit den emotionen konnte man schon erahnen, siehe ersten kommentar und alles andere weiß ich nicht, preisgeben ich denke mal das werk ist net so komplex das man da nicht dahinter kommt..wa
Also es hat nichts mit Lymphdrainage, wie von mabel juxhalber gemeint, zu tun. Eher mit Internet-Surfen in jeder Ausprägung, was in meinem Text mit Canyons und fiebernden Abgründen bezeichnet ist. Wechselgötter meint hier die Variabilität des Möglichen und wechselnde Bilderflut.

Jetzt wird es aber den Verantwortlichen, die diesen Geist beschworen, unheimlich, weil er sich nicht mehr bannen lässt und sie versuchen, zu reglementieren, überwachen und in ruhigere Bahnen zu lenken. Aber auch das wiederum hat Nachteile.

Das in groben Zügen zum Text. Normalerweise mache ich nicht solchen Nabelschau, aber bei dir mache ich eine Ausnahme, da wir erst mit meinem anderen Text (O weißes Huhn) Meinungs- oder Verständigungsunterschiede hatten.

Schönen Dank jedenfalls für dein Interesse.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:49   #7
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Albatros,
dieses Werk ist aussergewöhnlich.Auch ohne deine Erklärung hatte mein Li orakelt was der Langstreckenflieger verfasste.
Bin bei sowas ja Spezialistin( weswegen ich auch nur noch stumm fluche...,ein dummes grinsen an dieser eingeklammerten Stelle muss sein, Ordnungsliebend ebend...)



lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:03   #8
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi Nicole,

wie so oft verstehe ich nur Bahnhof.

Zitat:
dieses Werk ist aussergewöhnlich.
Darin gebe ich dir jedenfalls recht.

LG
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Canyons




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.