Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2006, 03:42   #1
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Standard Medienplakat

Erster Sektor abgebaut.
Zweiter Sektor verwertet.
Leistung im Dienste des Wirtschaftswachstums.
Dann Kommunikation.
Informationen
in Formationen.
Komm und nick Nation!
Du brauchst die Vollbeschäftigungstherapie
für Probleme, die
anderer Art sind.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:54   #2
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

spricht mich sprachlich leider garnicht an , was du sagen willst , ja , das schon , aber ich komme in keinen lesensfluss , was möchtest du für ein Gefühl vermitteln ? das immer was fehlt im Konsum des Konsums des Konsums...Pyramidendenkschleifenunbefriedigtfalsch gehend , schön , aber es kommt beim leser nicht an , denn du denkst aber es springt nicht aus dem Blatt Papier
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:32   #3
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Standard @ Ruth

Zunächst einmal vielen Dank für deine Kritik Ruth.

Was ich sagen möchte spricht dich an?...Ich denke du verstehst nicht was ich sagen möchte.
Dieses Gedicht hat nichts mit dem Thema Konsum zu tun; da liegst du leider falsch. Nicht jedes Gedicht, das sich mit gesellschaftlichen Begebenheiten befasst, ist ein konsumkritisches.
Auch möchte ich kein Gefühl sondern einen Gedanken, der sich auf ein ziemlich konkretes Thema bezieht, vermitteln. Schau dir doch einfach nochmal die Schlagwörter meines Gedichtes an und denke darüber nach, aus welchem Kontext sie dir bekannt sind! Dann kommst du vieleicht auf meine Intention. Was den Lesefluss betrifft, kann ich dich nur ein kleines bißchen verstehen.
Mein formliches Anliegen bestand in diesem Fall nicht in einem schönen Lesefluss, wobei ich der Meinung bin, dass sich das Gedicht durchaus fließend lesen lässt, sondern in der Verwendung vieler passender Wortspiele.

Zitat:
denn du denkst aber es springt nicht aus dem Blatt Papier
versteh ich nicht. Rein vom Sinn her. Vieleicht fehlt ja ein Komma, welches das Verständnis erleichtern würde.
Vieleicht meinst du ja, wie so oft hochgelobt in diesem Forum, den intuitiven gefühlsbetonten Zugang zu dem Gedicht, der nicht so leicht fallen soll. Das wäre mir in dem Fall egal, denn, wie gesagt, ich möchte kein Gefühl sondern einen Gedanken vermitteln, auch wenn das deiner Ansicht von Lyrik wiederspricht.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Medienplakat




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.