Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2006, 01:08   #1
Amalgam
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 89

Standard Unsere Politiker

Politiker prahlen
große Worte
doch
kleingeschrieben
sind sie alle falsch
Amalgam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:18   #2
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

hmm, ich finde es ein viel zu sehr einseitig, aber die idee find ich super!
wenn du jetzt vielleicht politiker durch ein adäquateres substantiv ersetztest, fänd ich es prima
gruß
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:20   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

ich finde es gut...irgendwie lustig=)"doch kleingeschrieben sind sie alle falsch"...=)
gefällt mir!
liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:35   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hallo Amalgam,

meinst Du nicht eher "klein geschrieben" statt "kleingeschrieben"? Das hat nämlich jeweils einen anderen Sinn.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:59   #5
Amalgam
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 89

Das hat einen anderen Sinn?!? Welchen?
Amalgam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 14:07   #6
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

klein schreiben: Ein Wort ist von der Größe her klein, z.B. nur 6pt. Bsp: An der Tafel darf man nicht zu klein schreiben. --> Das Wort ist erweiterbar zu "kleiner" oder "sehr klein"
kleinschreiben: Ein Wort hat einen kleinen Anfangsbuchstaben, ist also kein Substantiv oder ähnliches. Bsp: Verben muss man kleinschreiben. Das "klein" ist nicht erweiterbar, wird also zusammengeschrieben.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unsere Politiker




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.