Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2008, 11:35   #1
TheChriz
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 2

Standard Drogen sind gut..

Drogen sind gut, wenn sie dich befreien
Das Leben ist schlecht, wenn es dich verhaftet

Die Menschen sind Freunde, wenn sie dich lieben
Sie werden dein Schicksal, indem sie dich töten

Der Krieg ist die Hoffnung, wenn er vorbei ist
Der Schmerz ist der Lehrer, sofern er dich trifft

Die Liebe ist Leben, solange sie währt
danach gilt alles umgekehrt






EDIT: danke joana!
TheChriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:54   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:10   #3
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi,

also ich muss bemerken das eine ausgefeilte sprache, intressante wenundgen und deutungsmöglichkeiten -in diesem text- wirklich nicht vorhanden sind.

der unlyrisch konkrete titel der nur eine aussage zulässt wir nicht wirklich besser wennman ihn im ersten vers nochmal liest und mag höchstens durch seine aussage provozieren - was aber eher lächerlich wirkt.

nein,- und auch de folgenden verse vermögen mich nicht zu bewegen.
was soll daran poetisch sein ein substantiv mit einem ist zu einem anderem zu machen und das ganze mit einer wenn bedingung zu bereichern?
(gar nichts)

der "wehrt-umgekehrt" -reim wirkt ungeschickt und klingt nicht - eher peinlich als durchdacht.

ausgenudelte schlagwörter wie: (liebe, Krieg, Schmerz) sind nicht wirklich intressant - was den text mit dem faden nachgeschmack der trivialität abrundet.

liebe grüße
mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 01:38   #4
TheChriz
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 2

guten morgen!

vielen dank für das feedback!
mit dem "wÄhrt-umgekehrt" reim, bin ich teilweise deiner meinung. der passt nicht so ganz rein. peinlich finde ich ihn dennoch nicht und durchdacht ist an meinem text recht wenig. die zeit in der ich ihn geschrieben habe war kaum länger, wenn nicht sogar kürzer als die, die du für das feedback verwendet haben könntest. der text ist ein gedankenstrom gewesen, kein gedicht im eigentlichen sinne. ich hoffe wir beginnen keine diskussion über die definition von gedichten

vielen dank!

chriz
TheChriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 01:55   #5
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

natürlich nicht.

aber wie wärs wenn du die zeit gleich dazu schreibst - dann würde ich das ganze natürich ganz anders betrachten - und meine kritik wäre nicht so harsch ausgfallen. andererseits - wenn du so ein typ des eiligen verfassens bist: versuche dochmal mit kopfstand zu schreiiben mal sehen was da rauskommt-
aber vergiß ja nicht das dazu zu schreiben - als handicap o. rechtfertigung warum es misslungen ist.

grüße mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Drogen sind gut..

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.