Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2008, 01:38   #1
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Standard Eigene Gedichte

Es Ist so schön!


Es ist so schön,deine Haut zu spüren,so warm und weich!
Ich mag es,wenn du mich berührst,dich an mich schmiegst
und wärmst!
Ich mag es,wenn du auf meinem Bauch liegst und mich
massierst!
Ich mag es,dich in den Arm zu nehmen!
Es ist schön,wenn ich mit dir spreche und du mir zuhörst!
Es ist schön,wie du dich um mich bemühst,wenn ich Krank bin!--
"Oh, du"meine Wärmflasche!



Geschrieben am 11.05.2005
von Wolfgang Leng
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 01:45   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 02:44   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

n'abend leng,

ein gedicht mit pointe also, als einstieg in dein schaffen. bevor ich über den inhalt und die sprache rede, noch ein wort zu den fehlenden leerzeichen nach kommas: wenn der autor nicht auf seinen text achtet, hat er entweder keinen respekt vor dem eigenen text, der eigenen sprache, oder ihm ist der internet-leser vollkommen egal.

auf die letzte zeile arbeitet das gedicht hin und wenn man sich erst einmal an den unaufgeregten versen vorbeigearbeitet hat, erwartet einen die wärmflasche als gag. für einen bruchteil einer sekunde hat das sogar was, da klopft was an den schädel, will ich gar nicht bestreiten, doch ist das zu wenig. ja, die erwartungshaltung des lesers wird gebrochen, das ist gut, doch brauch ich mehr. verse, die durch neu- oder fremdartiges bewegen, was deine nicht schaffen. zu häufig wiederholen sich satzaufbau und wortwahl, ohne dass sich daraus auf weiteres schließen ließe, außer, dass das lyrische ich sehr langweilig ist. auch bleibt die sprache dabei blass.
so liest man das gedicht, wenn man kann, sieht die pointe, den witz dahinter, schmunzelt oder schmunzelt nicht. aber da man nie herausgefordet wird, ist es ein einmaliges erlebnis im schlechten sinne.

übrigens wäre 'o du' irgendwie passender. aber vielleicht ist das der eigentliche gag und ich erkenne ihn erst beim schreiben dieser letzten wörter.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:56   #4
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Standard Eigene Gedichte

Hallo the fat of the land ...
Da gibt es einen Mann, der glaubte das er schreiben kann!
Er kommentierte andere mit vielen Worten, aber alles klein um Zeit zu horten!
Die anderen lasen es bedacht, doch der Inhalt, hat sie nicht weitergebracht!
Kurze Rede, langer Sinn,ich schmeiße ihm neues Futter hin!

LG.Wolfgang
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 12:01   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

leng,

wenn du damit nichts anfangen kannst, musst du nicht versucht gewitzt antworten. besser wäre es gewesen, zu sagen, was dir genau nicht passt, statt zu reimen.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 12:31   #6
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Standard Eigene Gedichte

Hy..the fat of the land...dachte ,das es Dir gefällt!
Habe auch die Leerzeichen nach dem Komma gemacht,damit Du siehst,dass ich Respekt vor Dir+den Lesern+der Deutschen Sprache habe.
Hast Du den Respekt vor mir?
Du sprichst mich mit N`abend Leng oder nur Leng an!
Du kannst ganz einfach Wolfgang zu mir sagen!
Sieh das mit meiner Schreiberei nicht so eng,ein Literat werde ich bestimmt nicht!
Möchte nur etwas Heiterkeit,etwas zu nachdenken+etwas Philosophie zum besten geben.
Bin ein netter Mensch!
LG.Wolfgang =)
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 13:30   #7
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo Kunstmaler,

kann mit deinem Werk auch nicht viel anfangen und mir geht es ehrlich nicht nur um die Grammatik..hört sich eher an wie die schreibe eines minderjährigen, bitte nimm das nicht persönlich...weiß nicht, ist bestimmt noch optimierbar.

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 13:58   #8
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

wl,

ob du ein netter mensch bist, geht mich nichts an, ich kann nur über das schreiben, was du uns an eigenen gedichten vorschlägst. es ist ein wenig bedrückend, dass du als künstler auf die ästhetik in literarischen texten nicht achtest, dabei hättest du ja sogar einen ausgangspunkt: die malerei, die du in die sprache umsetzen könntest.
versuche das nächste mal bitte, richtig auf meine kritik am text einzugehen, statt auszuweichen.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:12   #9
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Standard Eigene Gedichte

Na,hoffentlich gefallen Euch meine Bilder besser
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:16   #10
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

Zitat:
Na,hoffentlich gefallen Euch meine Bilder besser
interessiert wäre ich schon diese zu sehen, wo hast du diese denn..ansonsten kann ich dies jetzt noch nicht beurteilen...

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:18   #11
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 17:11   #12
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Das mit den Kommas ist schlicht falsch und wieder ihrer Bedeutung. Kommas trennen Satzteile und darum muss dort ein Leerzeichen sein. Sie sind wie Punkte, nur das sie weniger trennen. So ist es einfach falsch und nur sehr schwer lesbar. Es mag innerhalb der künstlerischen Freiheit die Möglichkeit geben, dann wenn es einen Sinn und eine Aussage hat, beides fehlt hier eindeutig.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Für mich ist das auch kein Gedicht, es sind Sätze mit zu vielen Zeilenumbrüchen.
Vielleicht ein Gruß, wie man ihn auf eine Geburtstagskarte schreibt. Die Sprache ist einfach nicht dicht, es fehlen Metaphern, Freiräume, es hat keine Form, ist schwer zu lesen und einfach nicht Rund.
Es sind einfache normale Sätze

Der inhaltliche Gedanke ist nicht sensationell, aber doch ein schöner Ansatz, aus dem man mehr machen könnte.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 17:57   #13
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 489

wolle...

dein "gedicht" hat keine struktur, keinen wirklich guten erkennbaren aufbau, keine besondere wortwahl, keine verdichtung, wenig neuartiges und schon gar keine gute pointe. der witz ist zu flach. prosieben würde den witz nehmen, keine frage, aber von einem 47-jährigen schreiber erwarte ich eines vor allem: wortgewandtheit und eine bessere grammatik und rechtschreibung. du kannst gerne so weiter schreiben, deine gedichte auf geburtstagen präsentieren und noch einen gratis kaffee dafür einheimsen, aber hier ist es ein eher unterdurchschnittlicher text...weshalb er wahrscheinlich auch recht viele antworten bekommen hat.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:25   #14
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Hallo kuse...ich bin zwar 47,aber kein Schreiber,deshalb macht Euch nicht so viel Mühe,mit Euren Kommentaren!
Ihr habt doch Recht,wenn Ihr sagt,dass das eher was für Geburtstage ist!
Wollte mit diesem(?)...oder wie Ihr das auch immer definieren möchtet,zu meiner Begrüßung an Euch,etwas heiteres in den Raum werfen!
Deshalb nochmal,meine große Liebe ist die Malerei+die Musik!
Das andere ist Hobby+nicht der Werdegang für mein weiteres Leben!
LG.Wolfgang =)
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:45   #15
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Dann bist du hier falsch, denn darum geht es hier. Man redet über Werke, über die eigenen und die der anderen, um sich gegenseitig zu helfen und daran zu wachsen.
Im Nachhinein jemanden zu sagen, er solle sich doch bitte keine Mühe geben, finde ich da schon ein wenig beleidigend, weil wir uns Mühe geben wollen, um denen zu helfen, die Hilfe suchen. Du musst ja nicht alles veröffentlichen


Übrigens macht mich ein gutes Gedicht über den Tod heiterer, als ein schlechtes Gedicht, welches versucht heiter zu sein.


Du musst wahrscheinlich erst verstehen, Gedichte sind für viel mehr, als kleine Reime zum Geburtstag, oder ein Mittel sich zu profilieren. Es ist, jedenfalls für mich, ein Teil des Lebens, wenn nicht sogar das Lebensgefühl. Reime machen mich glücklich.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:31   #16
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Das glaub ich Dir gerne,so geht es mir mit der Malerei!
Wollte niemanden zu nahe treten!

Macht weiter so!
LG.Wolfgang
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eigene Gedichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.