Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2008, 22:37   #1
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47

Standard Dichternebel

Eine Nebelwand
verschleiert die Sicht.
Kein Sonnenstrahl,
der sich darin bricht.

Undurchdringlich,
verschluckt jedwedes Licht.
Dunkle Weißheit
umhüllt dies Gedicht.
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:42   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Ölli!

Der Titel scheint hier Programm zu sein, denn wenn ich versuche mir einen Sinn in deinem Gedicht zu ergründen, tappe ich fortwährend im Nebel.
Das verwirrt mich und ist vielleicht auch etwas schade, weil dann letztendlich als Eindruck überigbleibt: Harmlos.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 23:28   #3
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47

Hallo Franke,

du hast den "Nagel auf den Kopf getroffen"! Hat wohl jeder einmal, der Gedichte schreibt. Man hat ein Thema im Kopf und schafft es nicht in die Worte zu packen, die man sich wünscht.

Dieses Gedicht hatte zuvor einen anderen Titel und der war:

"Wo bist Du?"

Dieser Titel gibt dem Text einen ganz anderen Sinn:

Jemand wurde verlassen und sieht keine Möglichkeit mehr aus dieser Situation herauszukommen und die Person, die ihn verlassen hat, jemals wiederzusehen. In diesem Zusammenhang steht das Wort "Gedicht" als Nebel, in dem er steht.

Ich war aber nicht zufrieden mit der Umsetzung und da viel mir diese Variante ein.

Ich stehe sozusagen, genau wie du, im Nebel.

Grüßle
Ölli
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dichternebel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.