Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2008, 22:10   #1
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47

Standard Ein Lächeln von Dir

Ein Lächeln von Dir
erobert die Welt.
Ausbruch des Glücks,
das alles erhellt.

Feuer des Lebens,
bringt alles zum Beben.
Urknall der Freude,
schön ist das Leben!






Alte Version

Ein Lächeln von Dir
erobert die Welt.
Bringt Freude und Glück,
- ganz ohne Geld.
Nicht zu bezahlen,
bringt alles zum Beben.
Urknall der Freude,
schön ist das Leben!
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 23:36   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Dieses Gedichtlein könnte ich mir gut auf einer Glückwunschkarte vorstellen: Es ist kurz und teilt einer lieben Person ohne großes Umschweifen mit, wie toll wir sie finden. Dabei drückst du deine Gefühle mit der Metapher "Urknall der Freude" aus. Diese ist relativ mächtig, nur leider wirkt sie in diesem Fall nicht wirklich "neu".Der Geldreim wirkt recht erzwungen. Für eine Karte ist es gut geeignet, leider aber auch nicht für mehr, aber das soll es ja vielleicht gar nicht?!
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:00   #3
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47

Hallo Bill,

danke, dass du kurz dein Glasauge auf mein kleines Gedichtlein geworfen hast! Ich hoffe, du kannst nach dem Lesen noch mit dem Anderen sehen! Laß es mich wissen! Ich schicke dir dann eine Genesungkarte

Vll. hast du Recht und es gehört nicht in ein Forum mit Anspruch!
Und dies ist nicht böse gemeint!

Grüßle
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 17:38   #4
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

hallo Ölli!

ich bin schon ein Fan deiner gedichte. Mir hat's auch gefallen, aber das mit dem geld fand ich etwas komisch. Das passt zwar vom Reim her, aber vom Inhalt irgendiwe nicht. Vieleicht habe ich etwas falsch verstanden;

Ein lieber Gruß von;
Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:50   #5
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47

Hallo Schnuffel,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe deine Antwort völlig übersehen. Nochmals sorry! Ich habe mir Deine und Glasauges Kritik nochmal analysiert. Ihr habt Recht. Die Zeile mit dem Geld ist schon ein wenig unstimmig!

Ich habe es also noch ein wenig überarbeitet.
Vll. ist es jetzt ein wenig besser. =)

Und danke für schon ein bißchen Fan sein. und eure wirklich konstruktive Kritik, mit der man auch was anfangen kann...

Grüßle
Ölli
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Lächeln von Dir

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.