Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2008, 02:07   #1
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47


Standard Ritters Wunsch der Genesung

Seid gegrüßt MyLady

Mich erschauderte, als ich den Inhalt Ihrer Nachricht vernahm. Meine edle Angebete, verletzt durch Balgesgewicht einer wahrscheinlich Untertänigen. Jedoch beiweist es mir, daß Eure Handlung aus reinstem Edelmut geschah unt in Ihrem Reich, auch fremdes Kind unt Kegel Ihrer Ehre gebühret, welch meine allerhöchste Wertschätzigkeit zu Ihnen, zu noch mehr Wachstume verhalf. Nun hoffe ich auf baldige Genesung Ihrer unt der Heilkunst Merlins. Auch ich wurde unvermittelt im Kampfe verletzt. Wir gebrauchten eine noch gar zu neue Waffe. Sie wird heuer in den Privatgemächern eingesetzt. Sie entfacht Höllenlärm unt saugt den Feindesstaub schier in sich auf. Beim Händeln ihrer geschah es, mich traf ein Hexens Schuß. Ein gar zu mächtiger Feind, der unsichtbar unt auf ungebührlicher Weise zum Zuschlagen neigt. Nur der Kunst meiner Alchimisten Claudius Distelus unt Riccardo Butterblumus war es zu verdanken, daß der Platz meiner, an der Tafelrunde nicht verwaist blieb unt meine Manneskraft erhalten ward. Sie verabreichten mir eine neuartige Arznei aus einem Gebräu, welches hauptsächlicherweis mit exotischen Gewürzen aus fernen Ländern kredenzt wurde. Sie nannten diese, dabei auch äußerst schmackhafte Tinktur, Galama im Melissengeiste und sie mundete irgendwie nach Barcadi-Cholera, die ich bei einer meiner vielen Zeitreisen verköstigen durfte. Aber dieses ist eine andere Geschicht, die ich Ihnen später zu erzählen gelobe. Auch ist es mir dank vorgenannter Edelmänner möglich, meiner zweiten Passion, der Malerei weiterhin zu fröhnen und mein Werk in der Sixtinischen Kapelle nun doch fortzuführen und im Musikalischem, meine Unvollendete zu vervollständigen.

Nun hoff ich so sehr, daß diese kurzen Zeilen Hilf bereiten und auch Sie, meine Edle, von des krankheits Last schnellstens befreiet, kraftvoll unt anmutig wie eh und jeh, zu neuen Taten schreiten könnt.



Ihr ergebener
Ritter Ölli alias Lanzelot Kirk Michelangelo -Schubert
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:51   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401


Hallo Ölli,
das Beste ist an deiner Geschichte die Unterschrift.
Finde ich sehr gelungen. Hoffe ich habe es richtig verstanden...Kreuzschmerzen nach dem Staubsaugen, bei der Hausarbeit passieren ja echt die schlimmsten Vorfälle.
Die andere Geschichte würde mich auch interessieren, wie heißt das Gebräu? Baccardi-Cholera? Ein Inselpestgetränk?
Habe auf jeden Fall lachen müssen, danke dafür




lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:58   #3
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392


Ich weiß nicht wie authentisch die Sprache tatsächlich ist, mir ist es aber zu schwach um einen altertümlichen Stil darzustellen.

Ansonsten habe auch ich gelächelt.

Gruß,
TI
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:51   #4
Ölli
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 47


Hallo Phönixe,
Hallo TI,

schön, daß ich Euch ein kleines Lächeln abgewinnen konnte
Darüber freue ich mich ganz besonders!
An den anderen Geschichten arbeite ich noch.

Gruß
Ölli
Ölli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ritters Wunsch der Genesung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.