Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2007, 11:02   #1
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zieh keine Grenzen!

Zieh keine Grenzen
zu Menschen, die an dich glauben
Zieh keine Grenzen
wenn ein Kind dich berührt
Zieh keine Grenzen
wo du selbst bist betrübt
du wirst sehen,
die Grenzen schwinden, wenn du liebst!

@ Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:10   #2
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard RE: Zieh keine Grenzen!

Hallo Timo,

dein Gedichtchen enthält jetzt keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse, gefällt mir aber von der Machart.
Einzig Vers 6 - "wo du vielleicht selbst bist betrübt" halte ich für unglücklich formuliert. Das holpert einfach. Vielleicht fällt dir hier noch eine bessere Lösung ein.

Lieben Gruß

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:29   #3
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Lieber Albatros,
vielen Dank das es dir gefällt. Ich habe bereits eine kleine Änderung vorgenommen, vielleicht liest es sich ejtzt besser?

Liebe Grüße
Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:49   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Oh, ich finde es sehr gefährlich, wenn man keine Grenzen zieht. Gerade bei Leuten, die man liebt, gerade bei Kindern muss man Grenzen ziehen - auch ihnen zu liebe. Macht man dies nicht, gehört man schnell zu der Sorte Mensch, die sich vollkommen ausnutzen lassen und gehört man schnell zu der Sorte Eltern, die ihren Kindern nichts verbieten und sie dadurch ins Messer laufen lassen.
Ich weiß ja nicht, wie Du Dir das mit dem Inhalt dachtest, aber ich finde ihn sehr kritisch, so wie ich ihn verstehe.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:04   #5
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard keine Grenzen?

Hallo Struppigel,
sicher muss man vor allem die Kinder in ihre Grenzen weisen und genau wissen wo die eigenen Grenzen sind. Ich meine mit diesem Gedicht, dass man sich nichts vergibt, wenn man sich zu einem Kinde niederbeugt, den anderen hilfreich zur Seite steht und nicht in seinem eigenen Dünkel beharrt. Das meine ich damit, keine Grenzen zu ziehen.
Timo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zieh keine Grenzen!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.