Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2013, 20:54   #1
männlich Tobl M. v. D.
 
Benutzerbild von Tobl M. v. D.
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Jena
Alter: 44
Beiträge: 32

Standard Mündung

Was Schönes wirkte auf mich ein
fast gar zu schön um wahr zu sein
nicht mehr im Reich der Sinne
erklären kann ich´s nicht doch fühlen
führ mich fallen, spüren – fühlen
auf dass der böse Geist zerrinne.

Ich will die Haut dir überfluten
küssen bis wir beide bluten
schönster aller Schmerzen
schmelzend schneid ich mich an dir
press erpressend fast vor Gier
doch bleibt mir nur ein Grab im Herzen.
Tobl M. v. D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 07:37   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Die beiden ersten Verse der zweiten Strophe finde ich originell. Aber dann wieder einmal das abgedroschene "Herzen" auf "Schmerzen" . Als gäbe es nicht einen ganzen Sack von Wörtern, aus dem man sich bedienen könnte: Qualen, Folter, Leiden, Pein, Weh, Wunde usw. Schade.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:25   #3
männlich Tobl M. v. D.
 
Benutzerbild von Tobl M. v. D.
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Jena
Alter: 44
Beiträge: 32

hallo ilka-maria,

danke zunächst für deine auseinandersetzung mit dem text. bezüglich des reims gebe ich dir absolut recht. kürzlich habe ich selbst hier im forum etwas ähnliches kritisiert...ich fand nur "herzen" und "schmezen" deshalb gerade noch erträglich, weil es sich ja um einen umarmenden reim handelt (besser als paarreim) und weil ich sowohl die "schönen schmerzen", als auch das "grab im herzen" als nicht ganz so gewöhnlich wahrnehme und mir diese ausdrücke ziemlich treffend scheinen, für das, was ich damit sagen will.
trotzdem hast du natürlich wie gesagt recht. ich werde mal überlegen, ob ich auf eine alternative komme.

viele grüße

tobl
Tobl M. v. D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mündung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.