Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2012, 13:59   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Parasitäre Morbidität

Es zupft sich selbst zu Recht,
verstrickt in jede Identität,
jenes schlechtere Geschlecht,
diese parasitäre Morbidität.

Die Fäden an denen es zückt
völlig verhäddert, marode,
machen den Mensch verückt
mit der schäbigen Methode.

ElaS. 2012
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:49   #2
männlich Ayatollah
 
Benutzerbild von Ayatollah
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Vientianne
Alter: 37
Beiträge: 735

Puuhh...also mehrmals gelesen, und nur eine vage Ahnung, um was es geht. Für sich genommen: Muss ja net schlecht sein. Fand bestimmte Momente wie "verhäddert, marode" und die Identitätsverstrickung wirklich gut. Dennoch ist es meines Erachtens einen Tick zu kryptisch; zu verdichtet um PM zu gestalten. Dennoch hat es eine Wirkung auf mich, und ich habe es doch gerne gelesen. Zugegeben, ist der Titel und die Referenz in Z4S1 etwas obskur...aber darin liegt auch evt. der Charme. Das Pronomen "Es" ist Geschmacksfrage, könnte mir vorstellen, dass es anderen Usern mehr liegt als mir.
Ayatollah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 21:54   #3
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo Ayatollah,
danke erstmal für den Kommi
Der Text ist ganz spontan innerhalb weniger Minuten entstanden. Der Begriff parastiäre Morbidität schoss mir auf einmal in den Kopf, son Gedankenblitz, und zwar als ich grade dabei war mich über gewisse Dinge zu ärgern und alles weitere ergab sich Keine Ahnung ob ichs mal irgendwo gehört hatte oder woher der Wind wehte^^
Hab auch nicht lange nachgedacht sondern einfach drauf losgeschrieben

lg an Dich
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Parasitäre Morbiditat

Stichworte
methode, parasit, staat




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.