Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2006, 00:23   #1
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Standard Lachesis' vermessene Liebe

Theatralische
Misantrophen!

Ionisiert
Eure
Roben,
Pagen
Lechzenden
Tores!

Majestät:
Ia.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 00:30   #2
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

ich bin zu blöd, ein bisschen mindestens h:
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 00:50   #3
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Das(der) Tor dir zuliebe. Alles versteh ich auch nicht, aber die Interpretationmöglichkeiten sind recht weitschichtig.
Was meinst du, ist ein Text, der dem Autor zwar bis zu einem gewissen Grad zugänglich ist, aber dennoch Rätsel aufgibt, nicht gerade wünschenswert?
Ein Text, der den Autor selbst überwunden hat, Antilyrik?
Das Gefühl dahinter, ein wenig Zweifel, ein wenig Verständnis, menschlich - lebendig?!
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 01:39   #4
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

"Ein Text, der den Autor selbst überwunden hat, Antilyrik?"

Das gefällt mir, durchaus. Das Problem dabei ist nur, Grenzen zu ziehen zwischen einem solchen Text und einfach sinnlos dahin Geschriebenem. Hja
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 01:42   #5
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

"Ein Text, der den Autor selbst überwunden hat, Antilyrik?" ... Mir gefällt das auch. Und ich behaupte: bei guter Lyrik ist sowas keine Seltenheit.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 01:58   #6
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Danke ihr beiden. Das was ich empfinde ist vielleicht entfernt damit zu beschrieben, wie eine liegende zweidimensionale Acht in die dritte Dimension ausfranst und doch feste, faßbare Form beibehält. Ein recht unheimliches Gefühl. Mythisch tief. Oder um eine nachvollziehbare Metapher anzuwenden: nicht Hollywood, sondern Godard.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lachesis' vermessene Liebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.