Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2020, 18:21   #1
männlich milchmirzucker
 
Benutzerbild von milchmirzucker
 
Dabei seit: 08/2019
Alter: 29
Beiträge: 212

Standard Q

DerBuchstabeQ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200320_220623_830.jpg (8,9 KB, 13x aufgerufen)
milchmirzucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:14   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hm ja MMZ, das ist gebrauchsgrafik. könntest das nach der krise vermarkten mach mal den buchstaben C.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 23:18   #3
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Wenn das als Gebrauchsgrafik zu sehen ist, sollten wir uns überlegen, ob dieses Q als ein verständliches Hinweis-Symbol brauchbar wäre.

Also, ein Q besteht ja aus einem O und einer Schlange, die ins O dringt, oder raus will. Im zitierten Bild ist das O rechteckig. Das könnte auf eine Garage hinweisen. Oder die Schlange ist eine Zunge, die heraushängt -- oder andernorts rein will.

Ich erinnere mich an einige Autorinnen einer TV-Show, die schufen eine Liste verschiedener Metaphern für Geschlechtsverkehr. Ich möchte betonen, dass die Autoren weiblich waren, weil dadurch die Ironie-Ebenen komplexer werden, zumal die Autorinnen die Liste selber in der Show aufgesagt haben, und zwar in einem äußerst sachlichen Ton. Zwei der Metaphern habe ich nicht vergessen:

"Der Katze Milch geben."
"Den Daimler in die Garage fahren."


Da muss ich grad Loftbewohner Ralfchen fragen: Hast Du für Deinen Dicken auch eine Garage?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 11:38   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

milchmirzucker könnte auch so eine Metapher sein !

Hat der Buchstabe Q nicht heute im Rahmen gewisser Verschwöringsrheorien eine besondere Bedeutung?

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Q

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.