Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2017, 01:49   #1
weiblich Conny
 
Benutzerbild von Conny
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 27
Beiträge: 4

Standard Gezeichnet

Tinte in meiner Haut, die mich zeichnet, mich erinnert.
Tinte in meiner Haut, die mir Stärke verleiht.
Tinte in meiner Haut, die meine Idole ehren.
Tinte in meiner Haut, die meine Geschichte offenlegt.

Sybmole in meiner Haut, die verdeckt meine Geschichte offenbart.
Symbole in meiner Haut, die meinen steinigen Weg zeigen.
Symbole in meiner Haut, die mich mit anderen verbinden.
Symbole in meiner Haut, die mich für die Ewigkeit prägen.
Conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:33   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich nehme an, es geht um ein Tattoo?

Für mich hat der Text etwas Ansprechendes, gefällt mir.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:42   #3
weiblich Conny
 
Benutzerbild von Conny
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 27
Beiträge: 4

Um mehrere ja und danke 😊
Conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 12:14   #4
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

30 Jahre später….
Tinte in meiner Haut, für die ich mich schäme
Tinte in meiner Haut die leider nicht verblasst
Tinte in meiner Haut, die sich längst überholt hat
Tinte in meiner Haut, die nehme ich mit ins Grab

Liebe Conny,
nur spontane Gedanken!
Ich habe nichts gegen Tättoowierungen, möchte aber bei der Auswahl von Motiven zum Nachdenken anregen. Texte und Aussprüche jeglicher Art sollte man genau überdenken oder vermeiden.

In jungen Jahren ist man noch nicht am Ende seiner Lebensweisheiten angekommen und was mit 20 cool erscheint, ist mit 40 nur noch peinlich.

Auch wenn Tättoowierungen inzwischen eine breite Akzeptanz in der Gesellschaft zu haben scheinen, unterliegen sie auch einem gewissen Modetrend, der sich irgendwann vielleicht überholt hat.
Ob man es hören möchte oder nicht, manche Türen an die man heute noch gar nicht denkt, werden einem später vielleicht verschlossen bleiben, wenn man seine Körperkunst zur Schau stellt.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 18:53   #5
weiblich Conny
 
Benutzerbild von Conny
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 27
Beiträge: 4

Lieber Gylon,
Ich weiß was du meinst aber bei mir hat jedes einzelne Tattoo das ich habe mehrere Bedeutungen die mich mit meiner Vergangenheit verbinden. Ich nehme mir sehr lange Zeit Motive auszuwählen und treffe in diesem Bezug keine leichtfertigen Entscheidungen. Sowohl die Motive als auch die stellen wo sie sich befinden sind sehr genau gewählt.
Aber danke ich denke auch nicht das man eine solche Entscheidung leichtfertig treffen sollte und nur ein Motiv aussucht weil es schön Aussieht!
Aber genau darum geht es in dem Gedicht jeden prägen Vorbilder, die Vergangenheit und die Freunde oder Personen die einen Umgeben.
Conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 20:11   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Conny,
ich könnte deiner Antwort eine Menge entgegnen, da die Zeitspanne deiner bewussten Vergangenheit wahrscheinlich nur ein Bruchteil deiner Zukunft sein wird. Das hoffe ich jedenfalls für Dich!

Weiß aber, dass ich damit nichts bewirken würde. Lebe dein Leben und genieße es in vollen Zügen. Vielleicht bis du ja eine der wenigen, die am Ende ihrer Tage noch die gleichen Vorbilder wie mit 20 hat. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind andere.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 20:43   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Conny,
leider kann ich zum Thema Körperbemalungen, Tattoos inbegriffen, nichts beitragen. Meine Lebensgefährtin ist blind und wir haben einen Weg gefunden, nonverbal auch ohne Tattoos zu kommunizieren. Ich habe mir kleine Edelstahlkügelchen in Brailleschrift einpflanzen lassen. Dass ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn sie meine Wünsche liest, führt oft zu Verwirrungen.
Sie selbst hatte mein edles Antlitz auf ihre Brust tätowieren lassen. Nachteil: Mein Gesicht wird immer länger.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gezeichnet

Stichworte
gezeichnet, tattoo, tinte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gezeichnet vom Leben endoflexx Geschichten, Märchen und Legenden 1 12.12.2012 19:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.