Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2020, 01:12   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Welt im Umbruch (Die Wahrheit)

Welt im Umbruch (Die Wahrheit)

Die Pole schmelzen lustig weiter.
Ein Phänomen? Es stimmt mich heiter.
Wer braucht denn schon ein Klimaziel,
denn Time haben wir viel zu viel.

Trotz weltweit Waldbrand hab ich Mut,
denn die Versprechen klingen gut.
Und feine Riesenkatastrophen,
sind doch nur Erdenphasen-Strophen.

Lass mich von Machthabern gern leiten,
find‘s gut, dass sie mit Forschern streiten.
Und wer will Skrupel von Lobbysten,
die sich in fetten Näpfen nisten?

Was scheren fünf sechs Grad und mehr?
Denn bis die Supermärkte leer,
werden nur Enkelkinder lallen,
denn ich bin lang zu Staub zerfallen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 01:17   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ja, deine Generation hatte großes Glück was das Klima betrifft.
Ich finde das Vogelsterben in DE traurig, weil Insekten sterben
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 01:18   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja ich auch. ich liebe diese flaumigen piepmätzchen total. hatte als bub einen wellensittich (Putzi)*) und später in meiner agentur pfirsichköpfchen, die ich mi dem diktiergerät anschummelte, sodass sie dachten ich wäre einer der ihren und irre zahm wurden.

*)
https://up.picr.de/37589360oj.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 02:58   #4
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Oooja, ich liebe Wellensittiche. Wenn ich einen sehe, bin ich überglücklich. Das sind Zauberwesen, die machen mich völlig schwach. Falls es doch Götter geben sollte, dann sind sie bestimmt alle Wellensittiche.

Ich hatte auch welche in meiner Kindheit. Weibchen. Immer wenn ich Hawaii-Gitarre spielte, also mit einem Flaschenhals so gleitende Töne machte, wurden diese Piepmätzchen ganz geil. Dannn plusterten sie sich auf, streckten das Schwänzchen in die Höh', Köpfchen in den Nacken, bekamen kleine Pupillen, und zwitscherten völlig entzückt herum.

Wie so oft ... man muss nur den richtigen Ton treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=ukkGJ9XCgt8
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 03:09   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

so wunderbare lebewesen. total liebes video.

ich liebe tiere generell - zahm und wild. mit letzteren hat man eher nichts zu tun. nur: manche insekten stören mich und komodo warane mag ich auch nicht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 03:16   #6
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Hattest Du mal eine Beziehung mit einem Komodo Waran? Bist Du sauer, weil er nicht mehr anruft?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 00:09   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://www.washingtonpost.com/local...08f_story.html


https://up.picr.de/37596353we.jpeg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 00:42   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Seid ihr noch gescheit? Klima, Wellensittiche und Mücken ...

Was haben gezüchtete Ziervögel, die es gerne warm haben und vom Futter aus dem Tierladen, nämlich Körner und Hirse, leben, mit dem Rückgang der Insekten zu tun? Die gar nicht zurückgehen, nur woanders hinziehen. Migrationsbewegung gibt es nämlich auch bei Insekten ... und bei Vögeln. Wie die Menschen wandern sie in die Städte, wenn es auf dem Land vor Verspargelung zu eng und zu gefährlich wird und die Böden dermaßen vergiftet werden, dass kein Wurm mehr gedeihen kann. Wo Nahrungsketten unterbrochen werden, sucht man neue, so einfach ist das. Und die besten Nahrungsketten bieten die Städte. Deshalb kommen die Tiere zu uns, die Bienen, die Waschbären, die Vögel (vor meiner Haustür reichlich), allen voran die Gattung der Krähen. Außerdem Füchse, Igel, und überall, wo Wasser ist, Reiher und viele Wasservögel. Sie sterben nicht aus, sondern passen sich an. Die Wildschweine gedeihen sowieso seit Jahren prächtig, und die Schafzüchter klagen über die Zunahme der Wölfe.

Wir Städter sollten uns daran gewöhnen, wieder mit Wildtieren zusammen zu leben. Wir entziehen ihnen die Nahrungsquellen, also kommen sie zu uns, denn wir werfen genug an Nahrung weg, von der sie ihre Population erhalten können.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 00:51   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich liebe sie alle. bei uns im hof sind marder und falken. hab mal einen falken im hof beobachtet wie er eine taube filetiert hatte voll süss. ich finde das verdorren und die verwüstung der erde voll geil. die heizungskosten sinken für die menschen die weniger knete haben. man braucht kleinere särge weil die menschen voll schrumpeln.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 01:08   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Klar muss man kein Öl mehr vebrennen, wenn die Erde wärmer wird. Da friert ja keiner mehr in seiner Stube. Das hat dem Durchschnittsotto bloß noch keiner gesagt, der immer noch nach dem Blick auf den Kalender die Heizung hochfährt und sich einen Waggon Papiertücher bestellt, um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen. Bei Amazon natürlich, wo sonst.

Trotzdem hätte man mehr tun können, um den CO2-Ausstoss runterzufahren, aber da haben die Politiker mal wieder auf voller Länge versagt und nicht verhindert, dass zu Silvester abertausende von Litern Sekt konsumiert wurden, um den Untergang der Welt zu zelebrieren. Was da an CO2 durch Rülpsen und Furzen ausgestoßen wurde ... gottogott, mit Katastrophe lässt sich das gar nicht mehr beschreiben. Mal sehen, wie die Statistiker das auswerten. Auf die Hochrechnungen bin ich gespannt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 01:51   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja....alles exakt meine meinung. und was die E-autos betrifft habe ich einen geilen arttikel in der WP oder war es die NYT gelesen. der leuchtet das ganze so aus, das man klar sieht, dass der strom für die kisten - also mal in den USA - von kalorischen bzw. kohle-kraftwerken kommt. und der anteil an EVs ist derart marginal, dass einem das schreien kommt. man sollte mehr auf hybridation umstellen und brennstoffzellen rasant weiter entwickeln. letztere brauchen nix was scheiße ist.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 02:21   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Klar sind Elektrofahrzeuge Schwachsinn, und zwar aus vielen Gründen. Trotzdem gibt es einen Gesetzesentwurf (1913436), der auf 400 Seiten (!) die "steuerliche Förderung der Elektromobilität etc." regeln soll. Neue Autos braucht das Land, denn der Autobau gehört zu Deutschlands wichtigster Industrie. Viielleicht noch zur einzigen, denn alle andern wurden kaputtgekloppt.

Fahr wieder Fahrrad, Ralfchen, und alles ist gut.

Ich wünschte mir eher mal ein Gedankengut, dass sich mit dem Abbau der völlig unrentablen Windräder beschäftigt. Die kosten viel, bringen wenig, verschandeln die Umwelt und können nicht recycelt werden. Die laufen nur eine gewisse Zeit, nämlich subventionsgesteuert, und bleiben als Sondermüll zurück. Und noch weiß kein Mensch, wohin er mal entsorgt werden könnte.

Im Boden bleiben Tonnen an Stahlbeton stecken, der das Fundament für diese Monstren bildete und den Boden für Natur und Landwirtschaft unbrauchbar macht. Jährlich gehen Massen an Vögeln, Insekten und Nachtachwärmern wie z.B. Fledermäuse zugrunde. Die werden aber im Sinne der doppelten Buchführung auf das Konto des Artensterbens durch den Klimawandel übertragen, den es oft genug gegeben und den die Spezien - o Wunder! - überstanden haben.

Inzwischen mache ich mir Gedanken darüber, ob die Menscheit sich nicht in einem Selbstvernichtungstaumel der anderen Art befindet: Fahrt das C02 auf 0 ppm zurück - und das war's dann mit dem Leben auf diesem Planeten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 04:26   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gut dass du windräder erwähnst. ich habe bis heute noch immer nicht begriffen wie sich das rechnen sollte? ersten ist der wind nicht regelmäßig, die investitionen sind enorm und die von dir erwähnetn punkte sind tatsächlich faktuell ein hinweis auf den schwachsinn der sache. trump schreit da ja herum aber mit teils unrichtigen argumenten. solarzellen zu entwickeln, die noch wesentlich sensitiver sind und bei allen wetterlagen produzieren sind neben dem ausbau der minimal-hydroenergie wesentlich. ich hatte vor vielen jahren vom cheftrader unseres marketmakers - der mein freund war - von einer neuen turbine gehört, die ein bekannter von ihm entwickelt hatte, die in jedem kleinen fluß e-enegrgie produzieren kann. das projekt wurde angeblich umgebracht. leider habe ich das nicht weiter verfolgt. aber es gäbe viele sehr simple methoden um enegrie ökonomisch und umweltfreundlich zu generieren. nimm nur die durchlauferhitzer für die warmwasserproduktion in haushalten. weißt wie hoch deren energievergeudung ist? oder der verlust von elektrizität in den bundesweiten e-grids in USA und europa? angeblich ist der energieverlust mehr als 50% in den leitungssystemen. ein horror. ebenso der trinkwasserverlust in kaputten leitungssystemen. da geben die amerikaner für den krieg im iraq rd 3 trillionen USD für nicht aus. du weißt was die damit im land machen könnten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 09:13   #14
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Damit keine Missverständnisse aufkommen durch den Begriff E-Auto oder Elektro-Auto:

Ein mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenes Auto läuft mit einem Elektromotor.

Die Frage ist nicht: Elektro -- ja oder nein?

Sondern: Wie generiere ich Strom im Auto?

Entweder durch eine Batterie oder durch eine Wasserstoff-Brennstoffzelle.

Also, auch mit Brennstoffzellen betriebene Autos sind Elektroautos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle



Und ja, natürlich darf bei der Herstellung dieser Systeme zukünftig keine fossile Energie mehr benutzt werden, sonst ist das alles sinnlos. Es gibt viele Baustellen gleichzeitig. Jede ist von der anderen abhängig. Man sollte keine davon aufgeben.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:29   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok...ok... Pjotr, stimmt das sry weil ich es nicht anmerkte:

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen

Ein mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenes Auto läuft mit einem Elektromotor.
+ dann lies mal das: (heute WP)

Zitat:
In den Vereinigten Staaten werden bis zu 40 Prozent der produzierten Lebensmittel verschwendet und ein beträchtlicher Teil davon stammt von Menschen, die verdorbene Lebensmittel wegwerfen, die auf Mülldeponien Methan freisetzen, ein viel stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid. Vorausschauendes Planen ist vielleicht gut für den Ruhestand, aber nicht für den Lebensmitteleinkauf.
die motoren die mit FBstoffen angetreiben werden, könnten angeblich bei entsprechender weiterentwicklung mit einem zehntel an treibstoff operiert werden. dazu eine kombi mit erdgas oder E - als hybrisation wäre schneller in den märkten als die saturation mit ECars
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 17:25   #16
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ja, neben CO2 treibt auch Methan wesentlich den Treibhaus-Effekt voran. Das Problem sind nicht nur die Methan-Abgase unserer zeitgenössischen Organismen, sondern auch die der unter Eis vergrabenen Fauna der letzten Jahrmillionen -- zum Beispiel in Sibirien. Der Treibhaus-Effekt erwärmt die Erde und lässt das sibirische Eis schmelzen, und wenn das weg ist, gerät das darunter eingeschlossene Methan in die Atmospäre und beschleunigt den Treibhaus-Effekt noch stärker. Das ist dann der Turbo-Modus. Der Afterburner. Dann geht die Post noch schneller ab. Das nennt man einen unberechenbaren Kippunkt, der in früheren Klimamodellen noch nicht einmal berücksichtigt war. Ilka hat da bestimmt eine passende Antihypothese zur Hand, die das Gegenteil beweist.

https://www.welt.de/wissenschaft/art...nruhigend.html


Zitat:
die motoren die mit FBstoffen angetreiben werden, könnten angeblich bei entsprechender weiterentwicklung mit einem zehntel an treibstoff operiert werden.
Ich bin kein Ottomotor-Experte, aber ein "Zehntel" scheint mir greatly exaggerated. Wurde das aus dem Englischen übersetzt? "Um ein Zehntel" kann ich mir vorstellen, aber nicht "auf ein Zehntel". Es sei denn, man reduziert die Leistung. Aber Du meinst sicherlich bei gleicher Leistung.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 17:33   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ich bin kein Ottomotor-Experte, aber ein "Zehntel" scheint mir greatly exaggerated. Wurde das aus dem Englischen übersetzt? "Um ein Zehntel" kann ich mir vorstellen, aber nicht "auf ein Zehntel". Es sei denn, man reduziert die Leistung. Aber Du meinst sicherlich bei gleicher Leistung.


No further comment.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 18:27   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://www.ingenieur.de/technik/fac...30-verringern/

das ist aus 2013 pjotr -. inzwischen wäre durch die völlige digitale steuerung ein auto wie etwa mein S500 blue efficiency mit etwa 2 lt zu betreiben. und bitte wer muss mehr als 120 fahren?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 18:36   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... und bitte wer muss mehr als 120 fahren?
Deutsche Autofahrer auf deutschen Autobahnen, die gleichzeitig verkünden, welchen Regeln sich ihre Zeitgenossen zu unterwerfen haben, um die Welt zu retten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 18:54   #20
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja klar das ist allseits bekannt
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 18:59   #21
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Also, "auf 10% reduzieren" bedeutet für mein Verständnis das gleiche wie "um 90% reduzieren".

Wenn ich 100 Liter um 90% reduziere, komme ich auf 10 Liter, also "auf 10%" von 100 Liter.

In dem Link steht etwas von "um 30%", das klingt schon realistischer als "um 90%".

Wenn Dein Dickschiff, sagen wir mal, 10 Liter säuft, und das dann um 30% reduziert wird, komme ich auf 7 Liter, nicht auf 2 Liter.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Immer schön langsam fahren, sanft beschleunigen, und wenns ein Hybrid ist, jede Bremsung in elektrische Energie umwandeln anstatt in Reibungshitze.

Ich habe einen fast 30 Jahre alten Audi, der bekommt nächstes Jahr den Oldtimer-Status. Alle zwei Jahre betanke ich den. Alles rostfreies Blech, und ein passender Motor, aber mit relativ kleiner PS-Zahl, also nicht so überstrapaziert wie die heutigen Motoren, die ständig kaputtgehen. Kurzum: Ich kaufe mir erst dann ein E-Auto, wenn dieser Oldtimer den Geist aufgibt. Das kann noch eine Weile dauern. Wegen 25 Liter pro Jahr lohnt sich kein Wechsel. Und was Haushalt und Beruf angeht, nutze ich seit 15 Jahren ausschließlich grünen Strom. Von allen Maßnahmen war das wahrlich der einfachste Schritt.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:06   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir erst dann ein E-Auto, wenn dieser Oldtimer den Geist aufgibt. Das kann noch eine Weile dauern.

Mein M.-Mädel hat schon 31 Jahre auf dem Flachdach. Schätze, dass ich es noch zehn Jahre fahren kann, so gut ist es in Schuss. Ich fahre allerdings nur wenig. Und wenn, dann durchschnittlich Tempo 100 - voll entspannt.

Danach kaufe ich mir gar kein Auto mehr. Wozu auch ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:18   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Also, "auf 10% reduzieren" bedeutet für mein Verständnis das gleiche wie "um 90% reduzieren".

Wenn ich 100 Liter um 90% reduziere, komme ich auf 10 Liter, also "auf 10%" von 100 Liter.

In dem Link steht etwas von "um 30%", das klingt schon realistischer als "um 90%".
ja lieber Pjotr - nur der link ist 6 jahre alt. ich komme auf die digitalisierung zurück. meine kiste ist auch genau 6 jahre alt. und die BE schaltet sich immer erst ab einem bestimmten fahrzeit-punkt ein. das modell hatte um ca 26K - wenn ich mich nicht falsch erinnere - mehr gekostet. und habe ich die durch BE gespart? denke nicht denn das wären rd. 26.000 liter. der verbrauch ist 10lt gemittelt. also rechne das mal nach das wären 325 x voll getankt. also 54 tanks pro jahr.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:22   #24
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mein M.-Mädel hat schon 31 Jahre auf dem Flachdach.
Dann kannst Du ihn als Oldtimer anmelden, habe ich von dem freundlichen Herrn bei der DEKRA dieses Jahr gelernt. Dann bekommst Du Sonderrechte und die Steuer kostet nur noch um die 100 Euro. Förderung der Kultur!
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:26   #25
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ich kenne mich damit leider nicht aus, Ralfchen. Ich bin eher der Fußgänger.

Was bedeutet BE? British Empire? Was, für 26 Riesen?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:29   #26
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

oldtimer stimmt. ich wollte auf den warten:

https://up.picr.de/37602942ml.jpg
https://up.picr.de/37602960fr.jpg
https://up.picr.de/37602961hd.jpg


nur denke ich dass ich bis der da ist günstiger mit chauffeur und limoservice fahre. denn: der wird in etwa 3 jahren erhältlich sein und ich weiß nicht ob ich echt mit 76 noch rumkurven mag.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:38   #27
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Schick.

Für mein Geldbeutel wär das nix mehr.

OK, jetzt hab ichs: BE = BlueEFFICIENCY
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:40   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Schick.

Für mein Geldbeutel wär das nix mehr.

OK, jetzt hab ichs: BE = BlueEFFICIENCY
macht auch wenig sinn. meiner hatte damals 165K gekostet und ist gerade 20K wert. also fahre ich den, denn dies kraxn sind unverwüstlich. vor allem bei meiner fahrweise.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:55   #29
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
vor allem bei meiner fahrweise.
Wie muss man sich die vorstellen? Kurvig? Abrupt?

Hupst Du viel? Oder wirst Du viel behupt?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 19:58   #30
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich hab den perma-hup eingestellt. somit sind alle strassen leer wenn ich unterwegs bin.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:41   #31
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Apropos Bewegungsfreiheit.

Frage aus Neugier. Ralfchen, Du bist ein bildender Künstler. Hast Du auch mit bewegten Bildern gearbeitet, also Video, Film etc.?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:52   #32
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

nur immer bildene kusnt in zwei dimensionen obschon ich 3D-gemälde und skulpturen angefertigt hatte. dazu kam möbel-design. das wars dann schon. letzteres habe ich dann einfach nicht mehr weiter entwickelt bis auf eine lampen-edition für eine freund einen ID in NYC.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 21:00   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Dann bekommst Du Sonderrechte und die Steuer kostet nur noch um die 100 Euro. Förderung der Kultur!
Eben nicht. Das war die Auskunft, die ich erhielt.

Macht aber nix, da ich sowieso schon mit Niedrigstkosten fahre.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Welt im Umbruch (Die Wahrheit)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbruch gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 6 12.12.2016 00:08
Vor dem Umbruch studentin123 Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.07.2013 00:45
Umbruch Rena Gefühlte Momente und Emotionen 3 20.05.2011 12:24
umBruch LeSchmürz Sonstiges Gedichte und Experimentelles 12 03.02.2011 08:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.