Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2007, 15:22   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Potenziell gefährdet

Die Polizei stand auf einmal vor meiner Tür. Sie sagten irgendwas davon, dass ich bei einer Suchmaschine im Internet das Thema „Waffen“ eingegeben hätte. Ich erinnerte mich daran, ich hatte mir ein Bild von einer Pistole ausgedruckt, weil ich sie zeichnen wollte und hatte es auch getan. Und wegen dieser Kleinigkeit stand die Polizei jetzt hier? Ich dachte man hätte in Deutschland so etwas wie ein Recht auf Privatsphäre.
Sie sagten auch, dass ich ein potenzieller Amokläufer sein könnte. Dann durchsuchten sie alles und fragten mich aus. Ob ich gedisst werden würde, ob mich offensichtlich jemand hassen würde, oder ob ich Aggressionen auf jemanden hegen würde, und den ganzen Kram.
Ich verneinte alles, außer der Frage mit den Aggressionen, die hatte ich wohl. Ich streife meinen Pulloverärmel zurück und zeigte meinen Arm.
„Könnten Sie mich vielleicht einweisen lassen?“ fragte ich sie einfach.



_______
nur ein Gedanke
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 18:53   #2
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Ich finde es gut gelungen, weil es dabei so realitätsnah ist. Könnte mir wirklich gut vorstellen das so etwas passieren würde.
Nur die Frage finde ich nicht so schön gelungen. Ich glaube kaum das das jemand freiwilig fragt. Vielleicht könntest du es anders klar machen. Nur durch entsetzte Blicke der Polizisten oder etwas ähnliches. Aber sonst super.
Liebe Grüße Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:29   #3
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hi Sheer
Danke für den Kommentar. Ich hab heute echt so ein Bild gesucht ich hab da so dran gedacht, wegen den ganzen Amokläufen und da das Internet ja sowieso so durchsichtig ist.
Naja.. das mit der Frage, ich weiß nicht, da habe ich heute auch schon drüber nachgedacht.
Ich überlege mir mal, was ich an die Stelle setzten kann.

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Potenziell gefährdet




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.