Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2013, 21:09   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Die Flucht der Lämmer...

...oder: Verfrühter Applaus.

Auf einem Fluge herrschte eitel Freude auf die kommende Vakanz. Das Ziel war eine südliche Ferieninsel. Die Stewardess hatte Speis und Trank kredenzt; jeder hatte sich satt gemampft, und der Vorrat an Tomatensaft wurde stark minimiert. Das Ziel war nicht mehr weit, das Wetter prächtig, und es schien auch kein Unhold unter den Passagieren zu weilen, der die unlöbliche Absicht hatte, das Flugzeug in ein Hochhaus steuern zu wollen.
Die ältere, seit längerer Zeit nicht mehr inspizierte Maschine befand sich jetzt schon im Sinkflug, um nur kurze Zeit später aufzusetzen und die Passagiere zu sofortigem frenetischen Beifall zu veranlassen.
Allein, einer Verkettung recht unglücklicher Umstände zufolge begab sich aber Folgendes: am Ende der Landepiste krachte das Flugzeug nämlich in eine Art Holzscheune, in der Schafe residierten. Die Scheune flog auseinander und die Schafe flüchteten in Panik in alle Himmelsrichtungen.
Die Liste der unglücklichen Umstände ist nicht allzu lang, dafür aber umso tragischer: der junge Flugzeugführer hatte diesen Flughafen noch nie angesteuert und war besoffen; außerdem, dies wurde oben schon erwähnt, war sein Saftladen bekannt dafür, daß er die Maschinen nicht ganz so wartete, wie es eigentlich sein sollte, und demzufolge die Wirkung der Bremsen stark zu wünschen übrig ließ. Zu allem Überfluss gab es auch keinen Plan, in dem der Schafstall eingezeichnet war.
Es war nichts weiter passiert außer einem großen Knall. Und die Passagiere waren natürlich ziemlich erschrocken. Auch trug die Nase des Flugzeugs eine unschöne Delle davon.
Mehr als verständlich, dass keiner dieser Passagiere in Zukunft mehr willens war, vor dem absoluten Stillstand eines Fluggerätes Beifall zu klatschen.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:47   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Schafstall ....

hat mich hellauf lachen lassen.
Zum Glück ist es eine Satire, sonst hättest Du die Höchstempörten auf dem Hals, die "Scherz mit dem Entzetzen treiben" nicht akzeptieren können.

Ich fühle mich an letzte Nachrichten erinnert.

Herzlichen Abendgruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 18:27   #3
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722


Lieber Kurt,



Mehr als verständlich, dass keiner dieser Passagiere in Zukunft mehr willens war, vor dem absoluten Stillstand eines Fluggerätes Beifall zu klatschen.

Ich klatsche vor Vergnügen mit meinen Flügel

doch da, -ich stürzte in

die Scheune sie flog auseinander und die Schafe flüchteten in Panik in alle Himmelsrichtungen.

LG Phönix
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 21:55   #4
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Nabend
Erstmal danke für die Zuschriften.
Zwei positive Antworten. Mehr als ich erwarten durfte...
MfG.
K.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 03:40   #5
männlich Ex kipling
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 81


Standard Die Flucht der Lämmer

hi Kurt, eine amüsant erscheinende Story, glaubwürdig insgesamt, jedoch erinnert sie mich mehr an Ausflüge mit miesen, kleinen Maschinen in Brasilien oder ähnlichen Ländern als an Maschinen nach Mallorca . Dazu passt dann auch der Suff des Piloten, die verbeulte Nase des Flugzeuges und die sich noch retten könnenden Lämmer.Gruss kip
Ex kipling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 09:22   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Lieber Kurt,

zweifellos eine gelungene Satire mit der richtigen Mischung aus Realitätsnähe und überspitzter Übertreibung.
Was mir beim Lesen auffiel: Es fehlt im Unterschied zu den Meldungen ähnlicher Thematik in den Medien der Hinweis darauf, ob und wieviel Deutsche unter den Passagieren waren. Diese Info, die eigentlich niemanden interessiert, ist reine Satire und würde deinen Text noch amüsanter machen. Ansonsten, gut gelungen, gern gelesen, Spass gehabt

Liebe Grüße

code.p
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:32   #7
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Einspruch!
Die Meldung, wieviel Passagiere der eigenen Nationalität bei einem Unglück unter den Passagieren waren, interessiert die jeweiligen Landsleute schon. Wäre doch komisch, wenn nicht.
Allerdings in diesem Fall irrelevant, denn die Geschichte soll ja in dieser Hinsicht sozusagen "multikulturell", bzw. neutral sein, damit kein Leser meint, sich gefrustet zu fühlen.
Außerdem ganz wichtig: es ist nichts außer einer Beule am Flieger passiert.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flucht der Lämmer...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Schreien der Lämmer Thing Düstere Welten und Abgründiges 55 05.04.2015 17:38
Flucht Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 05.03.2013 01:10
Flucht Dr Whatzn Düstere Welten und Abgründiges 3 28.11.2009 10:23
Aus / Flucht Franke Düstere Welten und Abgründiges 8 28.10.2008 19:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.