Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2008, 23:12   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253


Standard Lead your Life

Lead your Life
Faschistische Engel für Lebenshilfe


Herzlich Willkommen beim Lead-your-Life-Institut. Führen statt folgen lautet unsere Devise. Besuchen Sie einen unserer Kurse und nehmen sie Ihr Leben wieder in ihre Hand.


Guten Morgen. Schön, Sie bei uns im Institut Willkommen heißen zu dürfen. Mein Name ist Stanley Stronghand und bevor ich Ihnen einige unserer Selbstfindungskurse vorstelle, möchte ich Ihnen einen kurzen Abriss über die Geschichte dieses Institutes geben. Mein Urgroßvater selbst war es, der am 30. April 1945 unser Unternehmen unter dem Namen Starkhand-Gesellschaft ins Leben rief. Sicherlich sind Ihnen Gerüchte zu Ohren gekommen, dass unser Institut die Nachfolgeorganisation einer gewissen Gesellschaft sein soll, die im 3. Reich großen Zuwachs verzeichnen konnte. Kein Wort davon ist wahr. Wir sind überhaupt keine Nachfolgeorganisation. Mein Urgroßvater leitete bis zur Gründung unseres Unternehmens eine Art Suppenküche mit psychologischer Lebensbetreuung, aber natürlich konnte und durfte man das damals nicht so nennen, also nannte er es „Haus des Friedens“. Ein unglücklich gewählter Name, wie sich später herausstellte. Wie dem auch sei, als der 2. Weltkrieg in seinen letzten Zügen lag, strömten immer mehr Menschen in seine Küche, weil sie Hunger hatten. Nun war mein Urgroßvater sehr wohlhabend und er half auch gerne, aber ihn interessierte die Psychologie mehr. Deswegen überließ er die Leitung des Haus des Friedens seiner Frau und gründete die Starkhandgesellschaft, die lange Zeit ein Einmannunternehmen blieb. Die ersten Mitarbeiter waren seine beiden Söhne. Mein Großvater und sein Bruder führten das Unternehmen mit solider Hand weiter und es entwickelte sich zu einem Geheimtipp. Auch die Beiden ließen ihre Kinder im Betrieb arbeiten und es war meine Mutter, eine Idealistin, die nicht wollte, dass einige wenige Menschen Lebenshilfe bekommen sollten. Sie war der Meinung, dass diese Hilfe jedem Menschen zustand, der danach verlangte. Das war Ende 67 und die meisten Menschen spürten, dass das Wirtschaftswunder ausgeklungen war. Also startete sie Werbekampagnen, stelle einen ganzen Schwarm von kompetenten und geduldigen Mitarbeitern ein und entwickelte jenes revolutionäre und patentierte Hilfekurssystem, das auch heute noch zum elitärem Standart unseres Unternehmens gehört und das auch Ihnen helfen kann, jedes nur erdenkliche Problem zu lösen.
Unser Weg ist dabei nicht der des Schönredens, sondern der der Relativierung. Sicherlich haben Sie schon viele Menschen sagen hören, Ihr Problem sei „nicht so schlimm“ und ganz gewiss haben Sie sich unverstanden und beleidigt gefühlt, doch was wäre, wenn ich Ihnen sage, dass wir Ihnen für jedes nur erdenkliche Problem einen berühmten Staatsmann nennen können, der dieses Problem relativieren oder kompensieren konnte. Erfolg durch Lebenshilfe und damit kommen wir auch schon zu unseren Kursen. Ich möchte Ihnen eine kleine Übersicht über unsere beliebtesten Kurse geben. Ich bin sicher, 75 % von Ihnen werde ich in einem von diesen Kursen wieder finden.


Das Hitler Prinzip I – Warum andere manchmal stärker sind als ich
Relativierendes Seminar; 3 x 90 min; 150 €

Nehmen wir an, Sie spielen eine Partie Cluedo mit Freunden. Sie haben sich eine gute Taktik zurechtgelegt und wissen, was Sie wann in Erfahrung bringen wollen und sind sich sicher, dass Sie der von Ihnen gewählte Weg zum Erfolg führen wird. Sie spielen und sammeln und sammeln und spielen und gerade, wenn Sie glauben so kurz vor dem Ziel zu sein, erhebt ein Mitspieler Anklage, liegt richtig und gewinnt das Spiel. Völlig zu Recht werden Sie sich nun fragen: Was habe ich falsch gemacht? Und Sie werden zu dem Ergebnis kommen, dass Sie einfach Pech hatten und der Zufall Ihrem Gegenspieler ein guter Verbündeter war.
Doch machen Sie sich nichts vor. Manchmal muss man einsehen, dass der Gegenüber die bessere Taktik, den besseren Verstand oder die besseren Ideen hatte. Daran ist nichts schlimm. Möglicherweise gibt es Millionen von Menschen auf der Welt, die mehr auf dem Kasten haben als Sie. Sie sollten sich jedoch davon nicht beleidigt fühlen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Sie der klügste Mensch der Welt sind, tendiert gegen Null. In unserem Kurs lernen Sie, damit zu leben und zu akzeptieren, dass man auch als durchschnittlich begabter Mensch Erfolg haben und die Menschen um sich herum begeistern kann.


Das Hitler Prinzip II – Sexuelle Identität und warum ihr Stellenwert oft überschätzt wird
Richtungsweisendes Seminar; 2 x 90 min; 100€

Oftmals sehen sich Menschen in ihrer Lebensentwicklung sehr weit hinten, weil ihnen die für ihr Alter vorausgesetzten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht fehlen. Diese Erfahrungen nachzuholen fällt umso schwerer, je fortgeschrittener das Alter des Menschen ist. Viele Therapien setzen bei dem Vorhaben an, diese Defizite so schnell wie möglich und mit möglichst abenteuerlichen Methoden wieder an den Durchschnitt anzugleichen. Da wir ohnehin nicht an dieses von den Medien geprägte Menschenbild eines sexuellen Hochseilartisten glauben, ist unser Ansatz ein anderer. Es ist doch vollkommen unlogisch, einem Schüler, der in Mathe keine guten Leistungen erbringt, dafür aber herausragende Talente in Deutsch besitzt, tiefer gehendes Deutschwissen zu verweigern und ihn stattdessen dazu zu zwingen, Mathe zu lernen. Sex ist nicht die Welt, er ist nicht der Anfang und nicht das Ende und er ist auf keinen Fall das Maß aller Dinge. Konzentrieren Sie sich auf ihre Stärken, lassen Sie Ihren Talenten freien Lauf, seien sie kreativ, liebevoll, eifrig, selbstsicher, vertrauensvoll oder seien Sie einfach nur Sie selbst, wenn es das ist, was Sie am Besten können.


Das Mussolini Prinzip – Warum andere oft mehr Aufmerksamkeit bekommen als ich
Erfolgsseminar; 4 x 90min; 200€

Aufmerksamkeit scheint in unserer Zeit so überlebenswichtig zu sein wie Wasser, Brot und Luft. Viele Menschen verwechseln Aufmerksamkeit gerne mit Erfolg oder gar mit Anerkennung. Dabei verhält es sich mit Aufmerksamkeit prinzipiell genau so wie mit dem Erfolg. Es gibt mit Sicherheit immer noch jemanden, dem es offenkundig besser als Ihnen gelingt, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Bedenken Sie bitte immer, es gibt 6,7 Milliarden Menschen auf der Welt und Sie sind nur einer davon. Wir raten Ihnen nicht, ein Dasein im Schatten oder am Rande der Gesellschaft zu fristen, doch wir weisen Sie darauf hin, dass das krankhafte Verlangen nach Aufmerksamkeit oftmals befremdliche oder gar angewiderte Reaktionen Ihrer Mitmenschen zur Folge hat. Wir raten Ihnen stattdessen, Ihren beruflichen und privaten Erfolg in den Vordergrund zu rücken. Wenn dieser sich einstellt, ist Ihnen die ehrliche und aufrichtige Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen garantiert. Besuchen Sie unseren Kurs und lassen Sie die scheinheiligen Werte dieser Gesellschaft hinter sich.


Das Hussein Prinzip – Warum Freunde oft zu Feinden werden
Umgangsseminar; 1-8 x 90min, 50-400 €

Hatten Sie auch schon einmal das Gefühl, dass Ihre Freunde Ihnen nicht ausschließlich aufgrund Ihrer zweifellos guten charakterlichen Eigenschaften oder Ihrer auffallenden Erscheinung die Treue halten, sondern eher aus eigennützigen Motiven Ihre Nähe suchen. Oder haben Sie gar schon einmal dieses Gefühl bestätigt bekommen, weil Ihrer Freunde Sie im Stich gelassen haben. Möglicherweise haben Sie berufliche Rückschläge erleiden müssen oder eine schwere Krankheit hat Sie aus der Bahn geworfen und Sie fragten sich, wie Sie sich so in einem Menschen täuschen konnten. Diese, zugegebenermaßen nicht leichte Antwort erhalten Sie in unserem bisher umfangreichsten Seminar. Diese Kurse werden in relativ kleinen Gruppen geführt und haben daher individuelle Züge. So wie jeder Mensch einen eigenen Fingerabdruck hat, so besitzt auch jeder Mensch einen unverwechselbaren Charakter. Das macht jeden Mensch bis zu einem gewissen Punkt vorhersehbar. Es kann daher etwas länger dauern, Ihren und den Charakter Ihrer „Freunde“ zu analysieren und in einen Zusammenhang zu stellen, doch ist dies einmal geschafft, können unserer erfahrenen Psychologen eine persönliche Erfolgsstrategie erarbeiten, mit deren Hilfe Sie den Schlüssel für wahre Freundschaft in den Händen halten. Wäre das nicht eine lohnende Investition?


Das Hussein Prinzip II – Warum Selbstüberschätzung zur Stolperfalle werden kann
Abschließendes Seminar; 1 x 90min; 50€

Dieser Kurs fungiert als eine Art Zusammenfassung unseres gesamten Kursangebotes und ist nur besuchbar, wenn sie mindestens fünf unserer Kurse bereits besucht und die abschließenden Tests bestanden haben oder mindestens 900 Minuten an Seminarzeit abgelegt und alle abschließenden Tests der besuchten Kurse bestanden haben. Schließlich behandelt er eine Problematik, die nachweislich Schuld ist an einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen unserer heutigen Zeit: Überheblichkeit. Dabei ist es sehr leicht, die Symptomatik zu erkennen und die mit ihr einhergehenden charakterlichen Eigenschaften zu vernachlässigen. Überheblichkeit führt zu einem Teufelskreis, denn mit steigendem Erfolg wird das Problem nicht kleiner, sondern de facto eher größer. Selbstüberschätzung führt zu falschen, da teils übereilten Entscheidungen und ist somit die Wurzel allen Übels. Lassen Sie das nicht zu, lassen Sie sich helfen. Lernen Sie, Ihren wahren Wert zu akzeptieren und die Überheblichkeit Ihrer Mitmenschen als das zu erkennen, was sie ist: Überheblichkeit.


Wir hoffen, Sie bald in unserem renommierten Institut begrüßen zu dürfen. Leben Sie Ihr Leben mit Lead-your-Life.
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:24   #2
Shin0
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 21



*lach* Das ist himmlisch gut! Da kann ich nicht viel kritisieren, das ist einfach lustig. Echt gut geschrieben
Shin0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:29   #3
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253


Vielen Dank dafür. Ich hab mir Mühe gegeben
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lead your Life

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.