Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2016, 20:56   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Science Fiction

Vorbemerkung: Die Idee der folgenden Geschichte stammt von einem Hörspiel, vor langen Jahren im Dampfradio gehört.
Ich erzähle sie mit meinen eigenen Worten nach; so wie es mir im Gedächtnis ist.




"Smith, wie sieht's jetzt aus? Haben wir Verbindung?"
"Yes, Sir. Gute Verbindung. Bild und Ton."
"Gegenseite auch?"
"Ja, sie antworten."
In der Raumfahrtzentrale in Phoenix hatte man den Kontakt zu einem Raumschiff unbekannter Herkunft aufgenommen. Das fremde Raumschiff teilte mit, daß sie auf Kurs Erde seien und hier landen wollten. Es bestand Funkkontakt mit Bild und Ton. Der Bildschirm zeigte das Innere eines Raumschiffs mit den verschiedensten Apparaturen, Lichtern und irgendwelchen Steuerungsplätzen. Die darin befindlichen Insassen hatten kein anderes Aussehen, das heißt sie sahen so aus wie die Menschen hier. Es waren etwa ein halbes Dutzend Leute in dem Raum zu sehen. Sie unterhielten sich mit den Leuten aus der Raumfahrtzentrale in deren englischer Sprache. Kein Zweifel, Sie mussten auf einem weit höheren Stand der Technik sein.
Der Major betrachtete den Bildschirm ganz genau.
"Fällt Ihnen nichts auf, Smith?"
"Doch, die Bewegungen. Meinten Sie das Major?"
"Genau. Wie in einem Zeitraffer; oder irgendwie abgehackt? Komisch! Können Sie sich das erklären?"
"Nein, ich wüßte keinen Effekt, der das verursachen könnte, Sir."
"Na ja, sie werden uns ja wohl keinen Zeitrafferfilm vorführen". Der Major lachte laut. "Und? Wann dürfen wir sie begrüßen, Smith?"
"In 14 Minuten, Sir. Sie haben schon die genauen Landungskoordinaten. Wichtig ist ihnen auch, keinen Kontakt mit Wasser zu haben. Sie teilten mit, dass dies absolut tödlich für sie sei."
"So was! Scheint eine wasserscheue Bande zu sein. Na ja, wir lotsen sie schon nicht in den Pazifik."Der Major lachte noch lauter als vorher.
"Vielleicht ist ihr Raumschiff auch aus Zucker."
"Sehr guter Witz, Smith, sehr guter Witz."
In der ganzen Zentrale war alles auf die Landung eingestellt. Alle warteten mit Spannung auf die Landung des Raumschiffs auf dem Flugfeld.
Die Verbindung in der Zentrale brach zum genauen Landungszeitpunkt abrupt ab. Kein Bild und Ton mehr.
"Ok, sie sind da." Man merkte nun, dass der Major auch etwas aufgeregt war.
Die entsprechenden Fahrzeuge der Basis fuhren nun los, um zu dem gelandeten Raumschiff zu gelangen. Nur, der ganze Flugplatz war leer...
Der Leiter der Fahrzeugflotte rief den Major an:
"Major, hier ist weit und breit nichts gelandet. Wenn Sie mich brauchen, wissen Sie ja, wie ich zu erreichen bin."
Der Major machte ein erstauntes und ungläubiges Gesicht:
"Smith, fahren Sie mal mit Gordon raus und schauen Sie sich den Platz genau an. Hier kann doch irgendwas nicht stimmen".
Ltd. Smith fuhr mit Corporal Gordon auf den Flugplatz hinaus. Nach ungefähr zwanzig Minuten kamen sie wieder zurück und erstatteten dem Major Bericht:
"Nichts, Sir. Nichts ist gelandet. Wir haben nur zwei leere Kippenschachteln gefunden. Und auch eine kleine Spielzeugrakete, kaum 'ne Handbreit lang. Lag in einer großen Pfütze."
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 21:37   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Kenne ich!
Aber als Kurzgeschichte in einem Science-fiction-Sammelband. Ist mir unvergeßlich.
Sehr originell.

Schön, die Geschichte wieder zu Gesicht bekommen zu haben!

Dankend grüßt
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Science Fiction

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fan Fiction "Jameys Baby" maryjanee Geschichten, Märchen und Legenden 0 01.10.2006 14:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.