Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2023, 17:47   #1
männlich Faber
 
Benutzerbild von Faber
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 384

Standard Paternoster

Runde um Runde,
Beraubt aller Ruh,
Aus tiefstem Grunde
Dem Himmel zu.

Und wieder zurück,
Die Seele schon wund,
Vom höchsten Glück
Zum Höllenschlund.

Auf und nieder,
Traurig und munter,
Immer wieder
Hoch und runter.
Faber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 20:39   #2
männlich gryzz
 
Dabei seit: 06/2023
Beiträge: 22

Standard Hey Faber

auch das hier, ist wieder ein Gedicht, welches ich zum einen sehr gut finde, und zum anderen glaube sehr gut nachvollziehen zu können.

Vor allem finde ich sehr gelungen, dass das Gedicht nicht langweilig wird beim lesen.
Es wird auf viele verschiedenen Wegen gesagt, wie die "Sachlage" ist. Es wird das ständige schwanken zwischen auf und ab Phasen, zwischen Glück und Traurigkeit beschrieben, aber in einer richtigen Kürze / Länge, sowie mit immernoch genug Abwechslung durch die verschiedenen Formulierungen.

Ein sehr schönes Gedicht und sicher mit eins meiner Favoriten, von denen, die ich bis jetzt auf diesem Forum lesen durfte :)
gryzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 10:20   #3
männlich Faber
 
Benutzerbild von Faber
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 384

Hallo gryzz,

danke fürs Lesen. Wünsche eine gute Fahrt.

LG
Faber
Faber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Paternoster



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paternoster copiesofreality Lebensalltag, Natur und Universum 0 27.05.2017 10:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.