Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2019, 12:22   #11848
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich verstand keinen Spaß und habe direkt mit der Polizei wegen Tierquälerei gedroht.
Richtig so!

Menschen im Dorf sind nicht unbedingt besser als in der Stadt. Ich habe etliche Oster- und Sommerferien auf dem Land verbracht, in einem Marktflecken in der Oberpfalz, nicht weit entfernt von der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei. Dass ich aus der Großstadt war, bekam ich von den Kindern deutlich zu spüren, bis hin zu einer Tätlichkeit eines Mädchens, das ich bis dahin weder gesehen noch gesprochen hatte - reine Eifersucht, weil sie glaubte, einer der beliebtesten Dorfjungen würde sich für mich interessieren. Die Tatsache, dass ich evangelisch war und nicht in die Kirche mitging (es gab nur eine katholische, mit Zwiebeltürmchen usw.), machte es nicht einfacher.

Die Leute benahmen sich ansonsten anstandslos, das ist wahr. Allerdings stellte sich nach Jahren heraus, dass der weit über die Region hinaus bekannte Pfarrer, der eine erfolgreiche Jungenkapelle geleitet hatte, sich einige der Jugendlichen sexuell verdingt hatte. Er hatte ihnen Geld dafür gegeben. Auch ein Dorf hat "seine Leichen im Keller".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 14:40   #11849
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Welches Dorf war das denn? Die Tschechengrenze ist zirka 20km von hier entfernt.

Meine damalige Jugend war soweit toll. Wir haben alle zusammen viel gesoffen, soweit ich mich erinnern kann. Gut, das Lyrische konnte ich nicht ausleben, aber Feindseligkeit oder Reibereien gab es kaum, was aber präsent war, war die rechtsradikale Szene und radikal waren die allemal. Im Verlauf bis 2002 hat das extrem abgenommen, da setzten sich dann eher die Kiffer durch.

Grüßen tut hier jeder mit einem warmherzigen Lächeln. Ob das Dorf hier Leichen im Keller hat weiß ich nicht. Aber klar, ich denke schon, wie jede andere Ortschaft auch.

Davon ab, nehme ich aber schon eine akute Veränderung innerhalb der MEnschen wahr. Das Digitale greift durch. Wenn ich jetzt Jugendliche sehe, die starren alle nur noch aufs Smartphone, während sie gemeinsam auf der Tischtennisplatte sitzen. Und auch Gleichaltrige sind nicht besser, was für mich sehr enttäuschend ist.

Ja, die schönste Zeit ist wohl vorbei.
Kann nur versuchen es besser als andere zu machen.

Ach! Vor zwei Wochen lief eine zirka 18 Jährige an der Hauptstraße an mir vorbei. So eine, der ich gegenüber absolute Vorurteile hege... So eine Modepuppe, arrogant, aufgestyled wie ein Model.

Die hat dann aber total lieb, freundlich und warmherzig hallo zu mir gesagt, als ich vorbei ging.
Da habe ich mich doch gefreut und ließ mich meine Vorurteile überdenken.

vlg

EV

PS:

Ein Romanschreiber, ein Fachbuchautor und ein Dichter sterben und kommen in den Himmel.

Gott thront und blickt zu ihnen herab.
Er schaut den Romanschreiber an und fragt: "An was glaubst Du?"
Der Romanschreiber antwortet: "Ich glaube an gut durchdachte Rollen und wenig Adjektive".

Gott antwortet: "Okay, du darfst links neben mir Platz nehmen".

Gott schaut den Fachbuchautor an und fragt ihn: "An was glaubst du, Fachbuchautor?".
Er erwidert: "Ich glaube an Fakten und Wissenschaft!"
Gott antwortet: "Gut, du darfst dich rechts neben mir setzen".

Dann schaut Gott zum Dichter und fragt ihn: "Dichter, an was glaubst Du?"

Der Dichter muss überhaupt nicht lange nachdenken.
Er schaut Gott an und sagt: "Ich glaube, du sitzt auf meinem Platz".

Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 15:03   #11850
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Das war in Eslarn. Und dies hier war der "Fall Zimmermann":
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_...mann_(Theologe)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 15:18   #11851
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ahja, 160km entfernt von hier.


Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 13:49   #11852
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ha!

"... haben heute das C der CDU sichergestellt ..."

https://youtu.be/LdKdTlMtghk

Sehr gute Idee :-)
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 17:24   #11853
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 489

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Irgendwie wird früher oder später Macht von denjenigen ausgeübt, der Macht besitzt. Das ist fakt. Oft genug in 35 Jahren erlebt.
Der erste Satz ist mehr oder minder eine Nullaussage, da es absolut immer darauf ankommt, welche, wie viel und wie groß die macht ist und zudem noch gesehen werden muss, wie diese Macht genutzt wird. Macht als per se negativ zu werten und den Gebrauch der Macht mit Missbrauch gleichzusetzen ist gefährlich.
Der zweite Satz ist schlichtweg falsch. Die vorangegangene Aussage ist nicht 'fakt', dazu fehlen jedwede Beweise und Untermauerungen, auch wenn ich den Kern der Hauptaussage durchaus teile.
Man sollte vorsichtig sein, wenn man Sätze wie "Und das ist Fakt" benutzt, denn das wird gerne auch von Populisten verwendet, um Theorien, schwammige Aussagen, Ängste und Behauptungen mehr Kraft zu verleihen.

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Der Konflikt wird am Monitor ausgeführt und die dabei entstandenen Gefühle nehmen wir mit in das wahre Leben und lasse es womöglich an anderen Menschen aus.
Das wichtige Wort hier ist 'womöglich'. Diese These halte ich für viel zu pauschal. Erinnert mich auch an die Argumentationsweise diverser "Killerspiel"-Debatten.
Auch hier: Es gibt sicherlich Menschen, die Gefühle aus Konflikten im 'Netz' mitnehmen. Es gibt aber auch menschen, die das nicht tun.


Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Hate Speech ist also zwingend ans Digitale gebunden und führt als Konsequenz auf, Folgen fürs eigene und oder aber auch für andere Menschen zu haben.
Ich denke spontan an Stammtische oder Treffen von Interessensverbänden ('Hate Speech' in 'Filterblasen'), Gruppendynamiken in Klassenverbänden ca. der 6-10. Klassen (Cybermobbing in sozialen Netzwerken). Das alels sind keine neuen oder digitalen Phänomene. Nur haben sich durch eine vernetzte Welt zwei Dinge grundlegend geändert: Die Sichtbarkeit und die Schamgrenze.
Was früher eher im Klassenverbund oder in einem klar begrenzten Personenkreis (Stammtisch oä) passiert ist, kann ich jetzt theoretisch mehreren Milliarden Menschen zugänglich machen. Was früher 10 mitbekommen haben, bekommen jetzt mindestens 50-500 mit. Das übrigens führt, denke ich, auch zu der zunehmenden Diskrepanz zwischen reeller (statistischer) Sicherheit und der gefühlten Sicherheit. Durch das Internet bekomme ich jede Vermisstenmeldung eines jungen Mädchens, jeden Mord, jeden sexuellen Übergriff mit, wenn ich möchte. Vor 30 Jahren sind viele dieser Meldungen nicht über eine regionale Bekanntheit hinaus gekommen.

Und, was wir zunehmend auch außerhalb von sozialen netzwerken elreben, die Schamgrenze sinkt. Wir sind früher bereit, den Konflikt zu suchen, weil wir die Konsequenz nicht mehr fürchten. Auch die sofortige Verurteilung und Kategorisierung unseres Gegenübers nimmt zu. Wer die Staatsgewalt ablehnt, ist ein linksautonomer, wer eine rassistische bemerkung macht, ist ein Rassist, wer eine politische Position vertritt, die man sich nicht zueigen machen kann, ist unwählbar. Wir streiten nicht mehr miteinander, wir schreien nur noch.

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Kurz: Schlechte Emotion wird durch Hass oder Wut einer Person an die andere getragen und das hat Auswirkungen auf eigene Lebe und auf das der anderen. Im Gegenteil, denn wenn die Gemüter aufkochen, ist der Anwalt und möglicherweise sogar Mord nicht weit.
Hier eskalierst du viel zu schnell und ohne jegliche Argumentation. Mord?! Really?

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Den Sittenverfall kann man aber auch im öffentlichen Raum ohne jede Distanz erleben,
Ok Boomer.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
z.B. im Fußballstadion. Rüde Beschimpfungen, rassistische Parolen, Bespucken von Spielern und andere "Nettigkeiten" sind inzwischen "normal", dagegen kann auch der einflussreichste Fanbeauftragte nichts ausrichten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich anfing, regelmäßig ins Fußballstadion zu gehen, waren rassistische Bemerkungen, Beschimpfungen und andere 'Nettigkeiten' dort absolut an der Tagesordnung. Da wurde gerne über den ghanaischen Mittelfeldspieler gesagt "rennen kann er ja, kommt ja aus Afrika" oder einfach nur über den "Schwatten", "Ittaka" oder "Reisfresser" geredet.
Ich denke viel eher, dass uns im Jahr 2019 viel übler aufstößt, dass es den Missbrauch der Anonymität in der Masse gibt, da sich unsere gesellschaftlichen Normen und Werte die letzten 20-30 Jahren massiv verändert haben. Zum Beispiel wäre auch die rassistische Entgleisung von Clemens Tönnies vor 20 Jahren wohl noch als harmlose, vll deplatzierte "Stammtischparole" abgetan worden.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Am schlimmsten ist es auf den Nebenplätzen des Jugendfußballs, wenn die Eltern der spielenden Sprösslinge solange auf ihrer Meinung beharren, bis es zu Beleidigungen und Schlägereien kommt - das sind die Vorbilder von heute.
Hier gebe ich dir in Teilen recht. Zum einen: Wie schon oben erwähnt sinkt die Hemmschwelle, die Schamgrenze. Aber: Wenn in den 80ern ein Schiedsrichter auf einem Kreisligaplatz in einem Vorort von Hamburg eine Faust abbekommen hat, hat man das in Reutlingen mitbekommen? Damals nicht. Heute ja.

ich denke, diese Beispiele, aber auch viele andere aus Politik und Gesellschaft, zeigen, dass wir gerade in einem größeren Prozess stecken, unsere gesellschaftlichen Werte und Normen neu zu definieren und wieder auszutarieren.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 18:48   #11854
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

@kuse

What ever.
Ja, von mir aus.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:08   #11855
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

https://www.gmx.net/magazine/politik...uropa-34222976
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:51   #11856
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

https://www.tag24.de/nachrichten/koe...KGiIH4msoE4YI0


Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:00   #11857
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Habe ich gesehen. Super, wie Frank Plasberg mit der Situation umging.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:12   #11858
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ja, absolut souverän und der Rütter muss sich am Riemen reißen wie sonst was... Das hätte eskalieren können... Stell dir mal die User hier in Poetry vor, nur dort in der Sendung!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:21   #11859
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ja, absolut souverän und der Rütter muss sich am Riemen reißen wie sonst was... Das hätte eskalieren können... Stell dir mal die User hier in Poetry vor, nur dort in der Sendung!
Da geht von uns keiner hin, da ginge ja die Anonymität flöten. Im Gegensatz zu dieser durchgeknallten Figur bei "Hart aber fair" sind meine User nämlich normal. Außer Ralfchen vielleicht - der ist paranormal .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 16:11   #11860
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Für Ralfchen (ab Minute 27:53):
https://www.youtube.com/watch?v=nPgDU4QT6jc
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 19:20   #11861
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Unglaublich wie dumm und bösartig mittlerweile die Menschen geworden sind!

https://www.gmx.net/magazine/panoram...mobbt-34273612
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 20:19   #11862
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Unglaublich wie dumm und bösartig mittlerweile die Menschen geworden sind!

https://www.gmx.net/magazine/panoram...mobbt-34273612
Fände ich nicht mal so schlimm, wenn

- der Jugendliche das als Spaß gemeint hätte (dumm ist es natürlich trotzdem) und wenn
- wenn er diese Entgleisung mit einer Entschuldigung zugegeben hätte.

Das muss man auch den Eltern anlasten. Passt völlig ins Bild jahrzehntelanger Entwicklung, in der Erwachsene meinten, sie müssten die "besten Freunde" ihrer Kinder sein, statt ihnen Halt und Orientierung zu vermitteln. Anstandsregeln greifen nur noch selten, und daran sind nicht nur die Medien schuld.

Mein Sohn wäre mit einer solchen Sache nicht durchgekommen. Wenn er etwas angestellt hatte, war ich zwar immer bei der Klärung dabei und bewahrte die Ruhe, aber ausbaden musste er seine Dummheiten selbst. Mit Rauspauken war bei mir nichts zu machen.

Ich sehe mit Sorgen die Auswirkungen auf die Schulen. Dort wird geklagt, es gebe immer weniger Lehrer, und da gibt es tatsächlich Ignoranten, die sich darüber wundern. Wer will denn noch einen Job machen, dem der Respekt verweigert wird?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 20:31   #11863
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich glaube, es herrscht nicht überall Lehrermangel. An Gymnasien herrscht, soweit ich weiß, ein Überangebot und an Grund- und Berufsschulen ein großer Mangel.
Schwierig ist es auch, wenn es darum geht Schülern zu helfen. Lehrer sind oft frustriert und ob mans glauben mag oder nicht, Lehrer bevorzugen aufgrund Sympathie - als Beispiel: es gab mal einen Fall in meiner Region, wo man versuchte ein junges Mädchen aufs Gymnasium zu bekommen: Einen IQ von 128, aber mit diversen Lernschwächen, war es bei Lehrern nicht beliebt, weil es rebellierte... Wie ein Hund, der vor Unterforderung und Frust zu beißen beginnt.
Resultat: Förderschule. Wir erhielten damals keinerlei Entgegenkommen und Hilfe vom Schulsystem... Das Mädel war vollkommen alleine. Ein anderer Schüler hingegen, fügsam, angepasst und beliebt, erhielt eine unglaubliche Förderung. (Der aber nur halb so intelligent war)

Dazu kommt ja noch Mobbing - Kinder können grausam sein und natürlich liegt das Versagen auf Seiten der Eltern. Eltern sind sowieso eine Hausnummer... Wie das manche Kinder überleben ist mir ein Rätsel.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 22:56   #11864
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

https://www.gmx.net/magazine/wissen/...ndern-34329260


"Schimpfwortforschung"
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 20:27   #11865
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich liebe den Typ!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=NqTU...abLcHVGZPAnj2A
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 22:00   #11866
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Hat jemand Erfahrungen damit?

https://www.papyrus.de/
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 22:44   #11867
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Nö. Will ich ich mir auch gar nicht näher angucken.

Sowie solche Anbieter Geld verlangen: Hände weg! Das ist unseriös.

Ich habe gerade eine Werbung von wwe.tredition.de bekommen, auch so ein Verein, der auf die Eitelkeiten von Möchte-gern-Autoren spezialisiert ist. Auf der Rückseite der Werbung steht nämlich: "50 Euro Gutscheincode für Ihre Veröffentlichung bei tredition".

Ihr macht die Arbeit und diese Anbieter kassieren. Super Geschäftsidee, mit der Eitelkeit von Möchte-gern-Autoren Reibach zu machen. Das ist ähnlich den Verlagen, die jährlich zum Gedichtewettbewerb aufrufen, weil sie ihre Bände an die Leute verkaufen wollen, deren Gedichte sie abgedruckt haben. Ca. 1.000 pro Band, davon sind 99 Prozent Schrott. Das Geschäft scheint aber wegen der Schwachköpfe, die den Schrott kaufen, zu florieren.

Hände weg!

Wenn ihr veröffentlichen wollt, macht es im Selbstverlag. Ihr müsst zwar alles selbst machen, aber ihr zahlt keinen Cent. Ich habe gute Erfahrung mit neobooks gemacht. Eine gute Adresse scheint auch "loveley books" zu sein, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Ich kann euch nur warnen: In dem Moment, da ein Verlag Vorkasse von euch verlangt, zahlt ihr drauf.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:20   #11868
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Was heißt unseriös, die bieten ein Programm an und das Produkt besitzt einen einmaligen Preis.
Die Frage ist, ob der Preis das wert ist.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:34   #11869
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Ilka-Maria,
ich halte Deine Tipps für sehr wertvoll! Danke!
Da ich mich selbst mit der Idee herum schlage, meine "gesammelten" Werke in Buchform zu veröffentlichen, werde ich mir die Bedingungen bei neobooks mal anschauen.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:56   #11870
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Ilka-Maria,
ich halte Deine Tipps für sehr wertvoll! Danke!
Da ich mich selbst mit der Idee herum schlage, meine "gesammelten" Werke in Buchform zu veröffentlichen, werde ich mir die Bedingungen bei neobooks mal anschauen.
Gruß,
Heinz
Neobooks ist super!

Ich mache dort alles selbst. Schau dir meine Sachen einfach mal an, ein paar Seiten kann du als Kostprobe einsehen. Die Covers habe ich auch selbst gemacht. Sie müssen halt zum Format passen, das neobooks vorgibt. Gut, wenn man sich in verschiedenen Programmen auskennt, ohne PowerPoint wäre ich aufgeschmissen gewesen.

neobooks veröffentlicht u.a. auch bei Amazon.

https://www.amazon.de/Bonjour-Paris-...9298340&sr=8-7

Wenn ich dir helfen kann, lasse es mich wissen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 04:43   #11871
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ilka-Maria,
ich werde mich ganz bestimmt bei Dir melden. Danke für den Hinweis!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 18:49   #11872
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

https://www.youtube.com/watch?v=MOUQLp0mtJk
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 15:03   #11873
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Respekt und Entschuldigung

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Fände ich nicht mal so schlimm, wenn

- der Jugendliche das als Spaß gemeint hätte (dumm ist es natürlich trotzdem) und wenn
- wenn er diese Entgleisung mit einer Entschuldigung zugegeben hätte....

Wer will denn noch einen Job machen, dem der Respekt verweigert wird?
Hallo zusammen, ich habe auch ein Buch veröffentlicht in einem Self-Publishing Verlag, ist eine gute Sache. In meinem Buch geht es darum: Wenn man einen Fehler begeht und sich dafür entschuldigt, weil man eine Grenze überschritten hat und zugibt dies getan zu haben, ist das nicht Grund genug, die Entschuldigung anzunehmen und um einen vorher guten Kontakt zu kämpfen? Dumm kann man sich ausdrücken, aber absichtlich verletzen nein, das nicht. Wir sollten unsere Meinungen doch respektieren und gerade dann, wenn der "Dumme" unwissend über den Auslöser und den Grund für diese Grenzen ist. Meiner Meinung nach machen wir alle Fehler, die wir bereuen und reagieren impulsiv.
Was meint Ihr dazu, man kann den PC schnell ausschalten und fertig, aber das Geschriebene stand da und belastet einen. Wie verhält man sich im Internet richtig. Das persönliche Gespräch findet ja nicht statt und kann deshalb nicht zur Klärung beitragen. Beim Mobbing sollte ein klärendes Gespräch hilfreich sein, sonst bleibt der Täter immer der Täter und das Opfer immer das Opfer. Das wäre fatal.

Wenn sich also Eisenvorhang von mir angefeindet fühlt und deshalb das Forum evtl. meinetwegen verlassen will, gehe ich selbstverständlich ebenfalls, dann gibt es keine Missverständnisse oder Unklarheiten mehr.

Es grüßt Silver

Geändert von Silver (23.01.2020 um 16:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 19:11   #11874
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

@Silver.

Lass es doch einfach gut sein. Du hast halt bei jemandem verkackt, akzeptier es einfach. Ihm überall hinterher zu laufen und überall Posts darüber zu schreiben, wirkt peinlich. Jedenfalls auf mich.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 19:26   #11875
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke

Hallo Silbermöwe, ich habe gekämpft, aber ich akzeptiere seine Entscheidung. Eben habe ich ein letztes Gedicht eingestellt. Mehr wird es nicht geben.

Danke für den Ratschlag, ich möchte nicht nervig und auch noch peinlich sein.

Viele liebe Grüße Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 22:57   #11876
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
SILVER MEINTE UA: Wenn sich also Eisenvorhang von mir angefeindet fühlt und deshalb das Forum evtl. meinetwegen verlassen will, gehe ich selbstverständlich ebenfalls, dann gibt es keine Missverständnisse oder Unklarheiten mehr.
LASS ES GUT SEIN..Möwlein hat dir das schon nahegelegt. also EV zu verlieren wäre mir sicher nicht recht. da schmelze ich lieber dich in einen winzigen silber-barren und verkaufe den an die DEGUSSA.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 23:18   #11877
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Hier treffen so viele Charaktere aufeinander, dass es immer mal wieder zu Zoff kommt. Nüchtern betrachtet handelt es sich in 99 Prozent der Fälle um Missverständnisse. Nur selten sind böse Absichten wie Gehässigkeit, Muskelspielerei oder Profilierungssucht die Gründe.

Also hört auf, mit Kokosnüssen zu werfen und kommt runter von der Palme. Uns wurde der Arm mit der meisterhaft konstruierten Hand nicht nur gegeben, um Keulen auf Häupter donnern zu lassen, sondern um sich gegenseitig die Hand zu geben. Was im Sport zwischen Gegnern möglich ist, müsste auch in einem Forum funktionieren, in dem Menschen wegen eines gemeinsamen Interesses zusammengekommen sind.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 23:26   #11878
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Vielen Dank

Ilka-Maria, ich habe wohl eine Kokosnuss auf meinen Schädel bekommen, bin wieder klar und gern dabei, die Hand zu reichen. Danke für Deine Worte.

LG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 23:39   #11879
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Alles gut. Und hoffentlich die Botschaft überall angekommen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 11:38   #11880
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Es gibt die ersten vier Fälle des Coronas in Deutschland!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.