Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2017, 23:21   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Schlechte Texte sollten in die Werkstatt

liebe Ilka ich erachte es als unerläßlich dass quargeltexte sofort in die werkstatt zur besprechung verschoben werden sollten. und ich meine dabei nicht nur die 990 katastrophal schlechten texte von drquargekarg sondern JEDEN mangelhaften text. erst dort sollten diskussionen und vorschläge stattfinden und nicht die regulären fäden überfordern. ich denke nur an den text zu europa, der wohl einer der dümmsten beiträge seit langem war.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 05:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Für jemanden wie dich, Ralfchen, der immer strikt gegen jede Art von Zensur plädiert hat, ist dein Anliegen, einen Zensurfaden aufzumachen, ein sonderbarer Widerspruch. Dein Kreuzzug gegen Dr.Karg, für den in erster Linie dieser Zensurfaden eingeführt werden soll, trägt inzwischen pathologische Züge. Um weiterhin Beleidigungen statt sachlicher Kritik abzusetzen, ist dieser Aufwand nicht notwendig, denn wie ich von Anfang an im Forum kundgetan habe, werde ich keinerlei Beleidigungen dulden.

Deine andernorts mehrfach (sinngemäß) vorgetragene Begründung, ein einzelner Autor könne durch seine schlechten Texte das gesamte Forum qualitativ dem Nullpunkt entgegensteuern, ist völlig überzogen, da genügend gute Texte anderer Autoren als Gegengewicht wirken.

Kurz gesagt: Türkische Verhältnisse wird es mit mir in diesem Forum nicht geben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:56   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
liebe Ilka ich erachte es als unerläßlich dass quargeltexte sofort in die werkstatt zur besprechung verschoben werden sollten. und ich meine dabei nicht nur die 990 katastrophal schlechten texte von drquargekarg sondern JEDEN mangelhaften text. erst dort sollten diskussionen und vorschläge stattfinden und nicht die regulären fäden überfordern. ich denke nur an den text zu europa, der wohl einer der dümmsten beiträge seit langem war.
Lieber Ralfchen -

und w e r bestimmt, ob ein Text gut oder schlecht ist?
Nach welchen Kriterien? Und wer darf dann in der Werkstatt dran rumfummeln?
Daß Dr.Kargs Europa-Text eben nicht der dümmste war, siehst Du an der regen Kommentierung.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 14:50   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Für jemanden wie dich, Ralfchen, der immer strikt gegen jede Art von Zensur plädiert hat, ist dein Anliegen, einen Zensurfaden aufzumachen, ein sonderbarer Widerspruch.
text in die werkstatt zu verschieben sind KEINE ZENSUR sondern sollten konsequent unfähigen und lernunwilligen autoren einen weg zeigen. ansonsten stören schlechte texte nur die einzelnen rubriken. hier von zensur zu sprechen möchte ich mit aller vehemenz bestreiten.


Zitat:
Kurz gesagt: Türkische Verhältnisse wird es mit mir in diesem Forum nicht geben.
dies aus meinem vorschlag herauszulesen ist absolut falsch und ungerecht.

Zitat:
Dein Kreuzzug gegen Dr.Karg, für den in erster Linie dieser Zensurfaden eingeführt werden soll, trägt inzwischen pathologische Züge. Um weiterhin Beleidigungen statt sachlicher Kritik abzusetzen, ist dieser Aufwand nicht notwendig, denn wie ich von Anfang an im Forum kundgetan habe, werde ich keinerlei Beleidigungen dulden.
wenn jemand ungeachtet des forengeschehens rücksichtslos hier 1000 texte im jahr postet von denen 950 teilweise schlecht bis katastrophal sind, dann ist es kein kreuzzug sondern nur die disziplinierung eines unbelehrbaren und seit jahren rücksichtlosen users dieser plattform. der jedes jahr diese texte in 4 oder 5 anderen foren postet als ingesamt 5000 mal agiert. seine kommentare sind in der regle dazu da um seine texte hochzupushen. siehe seine fäden.

Zitat:
Deine andernorts mehrfach (sinngemäß) vorgetragene Begründung, ein einzelner Autor könne durch seine schlechten Texte das gesamte Forum qualitativ dem Nullpunkt entgegensteuern, ist völlig überzogen, da genügend gute Texte anderer Autoren als Gegengewicht wirken.
schlechte texter verschwinden meist schon nach wenigen tagen. und soviele gute texter haben wir nicht mehr. es sind im forum von etwa 3 dutzend+ nur mehr ein dutzend geblieben und quargelkarg ist konsequent mit seinem verhalten, dass im höchsten grade rücksichtslos gegenüber den guten autoren hier ist. ich habe nicht das geringste problem, dass er täglich drei mal plunder einstellt. aber dann soll dieser in der werkstatt kritisiert und verbessert werden.

so hatte er zwischen dem 22-03 und heute 61 texte eingestellt, wovon 47 schlecht, bis sehr schlecht und bedeutungslos in ihren aussagen sind. ein wesentlicher teil davon sind tagebucheinträge und gehören nicht in die rubriken in welchen sie eingestellt wurden. wie oft nahm er kritisch oder sachlich im gleichen zeitraum an den arbeiten anderer autorInnen teil? 4 mal!!!! mit jeweils max. 5 worten. ohne konstruktive kritik.

Geändert von Ex-Ralfchen (22.04.2017 um 15:57 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 18:17   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
schlechte texter verschwinden meist schon nach wenigen tagen.
Eine Behauptung, die schwer zu belegen sein dürfte.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... und quargelkarg ...
Verballhornungen von User-Namen sind eine Beleidigung, die ich nicht zulasse. Alle Kommentare, in denen dies vorkommt, landen in der Tonne.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... aber dann soll dieser in der werkstatt kritisiert und verbessert werden.
Dr.Kargs Postings haben wie alle anderen eine Kommentarfunktion. Dort kann kritisiert werden. Die Werkstatt hat nicht die Funktion, Beiträge von Usern dorthin zu schleppen und plattzumachen, sondern sie will Usern helfen, die mit ihren Texten unzufrieden sind und freiwillig Hilfe suchen.

Zitat:
wie oft nahm er kritisch oder sachlich im gleichen zeitraum an den arbeiten anderer autorInnen teil? 4 mal!!!! mit jeweils max. 5 worten. ohne konstruktive kritik.
Na und? Wir haben in Poetry noch eine Menge weiterer konstruktivloser Beitragsklopper, die nicht mal zu einem Wort fähig sind, sondern denen ein "hihihi" völlig genügt.


Auf den Punkt gebracht: Du schreibst mir nicht vor, wie ich das Forum zu führen habe, was in die Werkstatt gehört und dass gegen bestimmte User Mobbing betrieben werden soll.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 21:57   #6
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Verballhornungen von User-Namen sind eine Beleidigung, die ich nicht zulasse. Alle Kommentare, in denen dies vorkommt, landen in der Tonne.

Die Werkstatt hat nicht die Funktion, Beiträge von Usern dorthin zu schleppen und plattzumachen, sondern sie will Usern helfen, die mit ihren Texten unzufrieden sind und freiwillig Hilfe suchen.
Ich freue mich, das du so klar und transparent Grenzen ziehst, die ich als sehr wichtig erachte.

Herzlichen Dank dafür!

Freundliche Grüße von
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schlechte Texte sollten in die Werkstatt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sollten Kinder in diese Welt gesetzt werden? El Machiko Die Philosophen-Lounge 0 11.05.2016 19:30
Schlechte Besserung Alive93 Geschichten, Märchen und Legenden 1 19.07.2014 22:10
Sollten einmal meine Sinne... emilsinclair Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.11.2005 00:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.