Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2015, 20:43   #826
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn ich Mittelfeld spiele und Verteidigung nicht kann ist es mein gutes Recht, mich zu beschweren. Auch Fußballer werden ausgebildet. Ich komme ja auch nicht auf die Arbeit und die sagen "Du machst heute Koch". Kann ich nicht, steht nicht im Vertrag, also wieso sollte ich? Und die Verteidigung kann man nicht vernachlässigen. Schalke kriegt von den Top Klubs die meisten Gegentore. Offensiv können sie in guten Zeiten mithalten. Ich erinnere mich aber an eine Saison vor 2,3 Jahren da hat Schalke mehr Tore kassiert als Gladbach geschossen hat. Sowas geht nicht. Die Spieler sollen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Arsch aufreißen, das ist klar. Aber ich kanns auch nicht verstehen das man einen Meyer, einen Draxler und wen sonst noch auf die Bank setzt. Die verrotten dann genauso wie damals Özil, werden für nen Schnitzel verkauft und dann Weltstars. Und dann ist das Gemoser wieder groß.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:10   #827
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Und die Verteidigung kann man nicht vernachlässigen.
Das habe ich auch nicht gesagt. meine Aussage war: Das Angebot an guten Verteidigern ist reichhaltiger als das Angebot an guten Mittelfeldspielern. Insofern lässt sich die Verteidigung gar nicht vernachlässigen, die meisten Fußballer wollen gerne verteidigen.

Der Vergleich Pfleger/Koch hinkt. Bei einem Fußballspieler ist Grundlage, dass er mit dem Ball umgehen kann, die Regeln kennt und das Konzept des Trainers umsetzen kann. Es geht nicht darum, den Beruf zu wechseln, sondern innerhalb eines Berufs mit unterschiedlichem Handwerkszeug umzugehen und notfalls improvisieren zu können. Ich musste das in meinem Beruf mein Leben lang und habe es auch hinbekommen ohne den Anspruch zu stellen, nur flottes Schreibmaschinenschreiben und einen Kaufmannsberuf gelernt zu haben. Mit einer solchen Haltung wäre ich vor dreißig Jahren oder früher weg vom Fenster gewesen.

Sorry, aber das Argument, "ich bin kein Linksfuß und kann nur auf rechts", lasse ich nicht gelten. Jeder rechtslastige Mensch kann üben, "mit links" eine Aufgabe zu erfüllen. Auch als Rechtshänder kann man einen Text mit der linken Hand schreiben. Ich weiß es, weil ich es mir in jungen Jahren antrainiert habe und weil eine Schulkameradin von mir, deren rechter Arm gebrochen war und in Gips lag, als Rechtshänderin eine Klassenarbeit mit der linken Hand mitschrieb. Jeder Mensch kann viel, wenn er es will.

Offensichtlich verführt aber "dicke Kohle" zu noch mehr Anspruch und zum Meckern statt zu einem eisernen Willen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:55   #828
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Man vergisst allerdings, wer diese Spieler geholt hat. Genau...Horst Heldt. Der seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit qualitativ scheiße einkauft. Bevorzugt fürs Mittelfeld. Und dann müssen Leute Wie Höger (Mittelfeldspieler) als Rechtsverteidiger spielen.
Da ist wohl, so aus der Ferne betrachtet, viel falsch gelaufen auf Schalke. Ich hätte allerdings nicht das Attribut "scheiße" auf diese Spieler angewendet. Sam kenne ich ja noch aus Lautrer Zeiten; da hat er brillant gespielt - OK, war auch nur zweite Liga und daher ganz und gar nicht zu vergleichen. Aber in Leverkusen hat er ja auch funktioniert. Da scheint mir eher das Problem zu sein, dass der Spieler einfach nicht nach Schalke passt. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sam ein sensibler Typ ist, der die Bestätigung braucht, wichtig zu sein, um sein Potential abzurufen (in Hamburg wurde er ja davongejagt, weil er dort keinen Fuß auf den Boden gekriegt hat).

Bei Boateng hätte ich hingegen vor der Saison erwartet, dass er richtig gut passen könnte - überhaupt ein Spieler, der aufgrund seiner Vielseitigkeit doch in fast jedem Verein wichtig sein könnte. Aber vielleicht hat das dann charakterlich nicht gepasst? Kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es fällt halt auch auf, dass bei euch nahezu jeder Spieler dieses Jahr unter seinen Möglichkeiten gespielt hat - man denke nur an Huntelaar! Woran das liegt, weiß ich nicht - vielleicht passt das charakterlich oder so alles nicht zusammen?

Da wäre es tatsächlich besser gewesen, man konzentriert sich auf die eigene "Jugend", wie du angesprochen hattest. Ihr habt so viele unglaublich talentierte Spieler, die ihre Einsatzzeiten brauchen, um sich zu entwickeln. Dass Höger als RV nicht so zu überzeugen weiß, kann man ihm, denke ich, nicht verdenken.

Na ja, aber letztendlich kann man das ja auch mit Humor sehen. Ich meine, ihr seid nicht Hamburg oder Stuttgart - was dort abläuft, ist schlimm. Bei euch ist es nur suboptimal.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 18:49   #829
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Bei euch ist es nur suboptimal.
Nun ja, suboptimal ist ein Euphemismus für "schlecht", aber es lief in der vergangenen Saison unerwartet gut, wenn man bedenkt, dass wir eine völlig neue Mannschaft innerhalb von drei Wochen zusammenstellen mussten. In dieser Saison läuft es hervorragend: Ligameisterschaft in der Tasche, über 80 Punkte in Greifweite und die Chance zum Aufstieg.

Heute lagen wir zweimal zurück, aber dann hat unser eingewechselter Stürmer Markus Müller, den der Trainer eigentlich schonen wollte für die Relegation, das Spiel noch gedreht. Ich weiß nicht, wie unser Trainer das schafft, aber die Jungs machen meistens das, was er von ihnen erwartet. Obwohl wir uns auch zuweilen über die Aufstellung der Spieler gewundert haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 18:49   #830
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Gestern war für mich ein trauriger Tag; ja gut, gewonnen, aber dann diese hochemotionalen Szenen im Stadion, die uns bis tief in den Abend beschäftigten. Tschüss, Klopp & Kehl! Und dann noch meine Freiburger!!! Dazu schreibe ich mal lieber nichts. Echt..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 23:17   #831
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Bin ich ja mal gespannt, ob die 60er noch absteigen. ICH HOFFE!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 13:54   #832
männlich Gerard
 
Dabei seit: 12/2013
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 30

Ich bin natürlich Fortuna Düsseldorf Fan
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 19:26   #833
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Mein Lieblingsverein ist derzeit der 1 FC. Poetry. Die Mannschaft, im Kern überaus Deutsch gehalten, spielt derzeit gegen den Sportclub Pavieanien, ein kruder Mix aus jähzornigen Blutgrätschlern. Lara, Kapitänin der Heimmannfrauschaft, wuselte sich gekonnt in der 13. Minute durch die pavieanische Abwehr und schlenzte den Ball sicher links unten hinein. 1:0 ! Abwehrchefin De la no Tora si Cora schaute nur dumm aus der Wäsche und trat beleidigt gegen eine Werbebande -ausgerechnet die mit einem Stern darauf, das wird teuer..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:29   #834
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:32   #835
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Farrell, Farrell ...

Als Fussballkundiger musst Du doch wissen, dass geschlagene Torhüter nicht zur Werbebande laufen, sondern gegen den nächstgelegenen Torpfosten treten. Die Werbebande (ich meine die aufgestellten Einzelteile in Spitzdachform) werden von den Seiteneinwurfbeauftragten weggetreten, damit sie Anlauf nehmen können. Manchmal wird ein Bandteil auch umgestoßen, das geht in der Regel auf das Konto der besonders schnellen Stürmer und Abwehrspieler, je nachdem, wer beim Überqueren der Grundlinie zuletzt am Ball ist, vor diesem überflüssigen Hindernis nicht mehr stoppen kann und darüber hinwegsegelt. Immerhin sind das die Momente, die bei vielen Fußballspielen den höchsten Unterhaltungswert liefern.

Richtig interessant wird die Geschichte mit den Werbebanden, wenn der Wind mitspielt. Das habe ich einmal in Ulm erlebt. Da waren die Böen so heftig, dass ein Werbesegment nach dem anderen umgepustet wurde. Darfst mal raten, wo die Eckbälle alle landeten! Man hätte das Tor nach nach außen drehen und nach unten kippen müssen, um den Ball zu kriegen.

Vielleicht wäre das ein Dissertationsthema für Studierte der Fachrichtungen Medien, Sport und/oder Marketing: "Geschichte der Werbung in Fußballstadien".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:39   #836
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Aus dem Fußball-Lexikon:
Abwehrchef
Als Abwehrchef wird jener Spieler bezeichnet, der die Aufgaben in der Abwehr koordiniert. Er weißt die Mitspieler in der Defensive an, wann sie zum Beispiel in der Abseitsfalle heraus laufen sollen oder wer welchen Spieler, insbesondere bei Ecken und Freistöße, decken soll.
Der Abwehrchef handelt in der Regel nicht allein, sondern sorgt nur dafür, dass die Vorgaben des Trainers im Spiel umgesetzt werden, weil dieser von der Trainerbank nur bedingt Einfluss auf das Spiel in einem bestimmten Moment nehmen kann.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:14   #837
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Interessante Bücher für Fußballfreunde:

Chris Anderson/David Sally: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz - Warum (fast) alles, was wir über Fußball wissen, falsch ist", rororo-Taschenbuch 61321.

Roland Loy: "Das Lexikon der Fußball-Irrtümer", Goldmann-Taschenbuch 15598.

Rainer Morit: "Abseits - Das letzte Geheimnis des Fußballs", Verlag Kunstmann, München.

John Wesson: "Fußball - Wisssenschaft mit Kick. Von der Physik fliegender Bälle und der Statistik des Spielausgangs." Spektrum Akademischer Verlag.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:22   #838
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Schalke hat jetzt einen neuen Trainer. Das ist auch schon alles. Geben wir ihm die Chance sich zu beweisen. Natürlich werden wieder massenhaft Spieler verkauft...weil: Der Kader ist ja überfüllt. Man möchte also höchstwahrscheinlich mit derselben Gurkentruppe wie in der Letzten Saison(-5) wieder ganz oben angreifen.

Doch nicht ganz! Man möchte einen Rechtsverteidiger verpflichten, einen Brasilianer von irgendeinem Transsilvanischen Dorfclub den niemand kennt. Weil Uschi bei der Mangelbesetzung auf der Position keine Pause bekommt und verständlicherweise regelmäßig schlappmacht.

Ich warte ja auf ein Kopfballtor von Papadopoulos in jedem Spiel gegen Schalke. Würde es mir wünschen das Herr Heldt merkt das er mal wieder eine Identifikationsfigur verscherbelt hat.

Und dann wäre da noch der junge Herr Geis...ob er kommt steht in den Sternen, aber wo zur Hólle will er den noch hinstellen? Ich hätte mich über einen Stürmer gefreut. Huntelaar wird alt und Choupo Chups alleine reicht einfach nich :-)
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 10:09   #839
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Schalke hat jetzt einen neuen Trainer. Das ist auch schon alles. Geben wir ihm die Chance sich zu beweisen. Natürlich werden wieder massenhaft Spieler verkauft...weil: Der Kader ist ja überfüllt. Man möchte also höchstwahrscheinlich mit derselben Gurkentruppe wie in der Letzten Saison(-5) wieder ganz oben angreifen.
Abwarten, Versard, und erst einmal den Trainer arbeiten lassen. Geduld und Konstanz zahlen sich manchmal besser aus als ständige Rausschmisse und Neuverpflichtungen. Sieh Dir den SV Darmstadt an, wie der mit seiner Truppe unaufhaltsam nach oben durchmarschiert ist - und das bei einem untadeligen Etat!

Von einem überfüllten Kader zu sprechen ist allerdings eine heikle Sache. Es gab schon Vereine, die sich an Spielern gut gerüstet sahen, und dann fiel einer nach dem anderen wegen Verletzungen oder Erkrankungen aus oder konnte wegen anhaltenden Formtiefs nicht eingesetzt werden. Da kann die Luft schnell dünn werden.

Auch kann man mit unbekannten Namen Überraschungen erleben. Wir hatten Ende der 80er Jahre einen Stürmer in Offenbach, der vom Balkan (ich glaube von Bosnien) gekommen war und sich den Offenbacher Kickers anbot. Nachdem er vorgespielt hatte, wurde er genommen und erwies sich als eine wahre Granate.

Jetzt haben wir eine Truppe von Spielern, die vor zwei Jahren kein Mensch kannte, und zwei von Ihnen sind bereits von Zweitligisten abgeworben worden.

Also Ruhe bewahren und die nächste Saison erst mal anlaufen lassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:06   #840
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Das Problem bei Darmstadt ist das sie sang-und klanglos wieder absteigen werden weil sich die halbe Abwehr abgeseilt hat

Und Schalke hat laut Statistik die höchste Verletzungsquote der ganzen Liga. Der einzige Vorteil den ich sehe ist das Breitenreiter nicht wie Di Matteo die Talente verkommen lässt.

Wäre der noch ein Jahr geblieben wären Leute wie Meyer, Goretzka und Kehrer ganz schnell verschwunden. Ich hoffe auch das Draxler diese Saison zündet. Wenn das Gesamtpaket stimmt und man es schafft einige Spieler vom Niveau weiterzubringen, gerade die Sechser wie Neustädter und Höger dann kann es wieder was werden.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:51   #841
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Das Problem bei Darmstadt ist das sie sang-und klanglos wieder absteigen werden weil sich die halbe Abwehr abgeseilt hat
Das ist ohnehin zu befürchten, selbst wenn die Spieler zusammengeblieben wären. Nach meinem Empfinden unterscheidet sich der Leistungsanspruch in der Ersten Liga deutlich stärker von demjenigen der Zweiten Liga, als dies von der Zweiten zur Dritten Liga der Fall ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:04   #842
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Hauptproblem dürfte die Fitness werden, das war auch bei Paderborn der Untergang xD
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:00   #843
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ob ich das schaffe, um 1 Uhr früh das Halbfinalspiel Deutschland - USA anzusehen?

Gerade auf der website der Offenbach-Post gelesen, dass der Geschäftsführer des OFC nicht abgesägt wird. Seine Gegner im Aufsichtsrat haben zurückgezogen und seine Entlassung von der Agenda genommen. Puh ... bin ich froh!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:19   #844
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ob ich das schaffe, um 1 Uhr früh das Halbfinalspiel Deutschland - USA anzusehen?
Vor nem halben Jahr wär das kein Problem für mich gewesen, aber jetzt schon wieder. Viel Erfolg!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 22:33   #845
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Vor nem halben Jahr wär das kein Problem für mich gewesen, aber jetzt schon wieder. Viel Erfolg!
Mein Herz wird heute auf jeden Fall verlieren, denn es schlägt für beide Seiten. Ich bin nämlich eine der größten Feindseligen gegen die Amerika-Feindseligen. Ich bin nicht in Amerika verwurzelt, aber verwandtschaftlich verdrahtet, habe das Land oft bereist und bin seelisch dort eingebunden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 23:03   #846
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mein Herz wird heute auf jeden Fall verlieren, denn es schlägt für beide Seiten. Ich bin nämlich eine der größten Feindseligen gegen die Amerika-Feindseligen. Ich bin nicht in Amerika verwurzelt, aber verwandtschaftlich verdrahtet, habe das Land oft bereist und bin seelisch dort eingebunden.
Interessant!

Bei mir z. B. wär das ein Deutschland - Polen Spiel, weil ich da verwurzelt bin. Aber trotzdem schlägt mein Herz immer Deutsch.
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 23:53   #847
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Na klar bin ich für die USA, schließlich hammwa eene aus unserem Clan dabei, Ali Krieger.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 01:29   #848
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Wie schön, dass mein Lieblingstrainer nun bei meinem Lieblingsclub und dort so erfolgreich ist. Z.B. heute mit einem 4:0 gegen die Fortuna und dem zweiten Tabellenplatz. Danke, Ewald! Danke Jungs! Ihr seid Klasse! Viva St. Pauli!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 13:52   #849
männlich Blobstar
 
Benutzerbild von Blobstar
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 29
Beiträge: 334

Derbysieger, Derbysieger Hey
Blobstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 21:47   #850
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ísland áður!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 21:55   #851
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ísland áður!
Und alle sind überrascht - am meisten die Engländer. Obwohl sie sich inzwischen mit Exits aus europäischen Zusammenschlüssen gut auskennen müssten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:03   #852
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Zumindest wird dann wohl demnächst gerechtfertigt sein, dass Schottland seit jeher eine eigene Nationalmannschaft hat.

Aber was die Isländer seit dem ersten Spiel leisten, begeistert mich - Kampf, Leidenschaft, Coolness, gesunde, aber keine übertriebene Härte - eine Symbiose zwischen Land, Kultur und Fußball - Feuer und Eis! Wenn das so weitergeht, hat Lautern bald einen Europameister im Kader.

Außerdem finde ich das Land aus der Ferne so sympathisch. Menschen, die ihre Straßen nach den Trollen ausrichten, können so verkehrt nicht sein.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:54   #853
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja!
Hier gibt es Feuerwerk für Island.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 23:34   #854
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Verdient gewonnen!

Und JA: diese Mannschaft ist sympathisch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 06:40   #855
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Wikinger wie aus dem Bilderbuch sogar die Bilder nach dem Spiel waren sehenswert.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 11:13   #856
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Diese Huh-Schreie und das sich langsam steigernde Klatschen meinst du?
Einfach nur mitreißend! Da hat man Lust, sich dem Clan anzuschließen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 11:23   #857
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Diese Huh-Schreie und das sich langsam steigernde Klatschen meinst du?
Einfach nur mitreißend! Da hat man Lust, sich dem Clan anzuschließen.
Wenn sie weiterkommen und das nochmal vorführen, haben wir eine erfrischende Variante zur La Ola (pardon: La-Ola-Welle ).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 23:27   #858
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Der FCK stirbt.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.