Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2012, 20:44   #1
männlich Platon
 
Dabei seit: 09/2011
Alter: 29
Beiträge: 31


Standard Schlaflosigkeit

Schon die fünfte Nacht nicht geschlafen oder vielleicht doch schon mehr ich weiß es nicht mehr. Wenn man an Schlaflosigkeit leidet fühlt es sich an als ob man gerade ausgenüchtert ist. Träge und man hat so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch als würde der Magen einen Salto machen. Mittlerweile bin ich sogar zum Artzt gegangen er hat mir Tabletten verschrieben und hat mich gehen lassen hat gemeint so ein junger ker wie du und Schlaflosigkeit. Die Pillen habe ich genommen haben auch eine Zeitlang gut geholfen aber ich habe mich entschieden es ohne Hilfsmittel zu versuchen denn abhängig von etwas zu sein das möchte ich nicht. Heute Nacht oder am Tag habe ich Fernsehen geschaut ich wusste in dem Moment nicht ob ich Träume oder ob ich doch wach bin die Realität und die Träume vermischen sich verdammt nochmal ich weiß nichtmal ob ich gerade schlafe oder wach bin während ich das schreibe. Naja nach meiner Zählung schlafe ich schon 5 Nächte nicht mehr dann fehelen ja nur noch 6.

Ich hoffe jeder weiß was nach 11 Tagen passiert wenn man nicht schläft.
Platon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:02   #2
weiblich Ex-sternschnuppe
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2012
Beiträge: 28


Hallo Platon,

also ich weiß zumindest deinen Text nicht einzuschätzen. Ich sehe z. B. kein einziges Komma, dafür aber ein paar Rechtschreibfehler – und ich weiß jetzt nicht, ist das Absicht (und damit dem Plot geschuldet) oder „Unvermögen“.
Wenn es so gewollt ist, dann klappt das (für mich) auf die Kürze einigermaßen gut, einen längeren Text würde ich so aber nicht lesen wollen.

Lieben Gruß
sternschnuppe
Ex-sternschnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:08   #3
männlich p3ziii
 
Benutzerbild von p3ziii
 
Dabei seit: 05/2012
Ort: Bern, Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 37


Die Rechtschreibung spielt keine Rolle, er verdeutlicht dank den Komma-ausfällen die starke physische instabilität seiner selbst.
p3ziii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:51   #4
weiblich Ex-sternschnuppe
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2012
Beiträge: 28


Zitat:
Zitat von p3ziii Beitrag anzeigen
Die Rechtschreibung spielt keine Rolle, er verdeutlicht dank den Komma-ausfällen die starke physische instabilität seiner selbst.
Das mag schon sein, dennoch denke ich, dass man das durchaus so formulieren und schreiben könnte, ohne die Zeichensetzung völlig außer Acht zu lassen.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass z. B. solche Fehler beabsichtigt waren:
Zitat:
Mittlerweile bin ich sogar zum Artzt gegangen er hat mir Tabletten verschrieben und hat mich gehen lassen hat gemeint so ein junger ker wie du und Schlaflosigkeit.
Rechtschreibung außer Acht zu lassen halte ich z. B. in Dialogen für legitim, aber in dem Fall hier meine ich, müsste das nicht zwingend sein.

Lieben Gruß
sternschnuppe
Ex-sternschnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schlaflosigkeit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.