Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2013, 22:23   #6139
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
Polizei warnt vor Bomben in Unterhosen
Berlin.
Ich glaube, ich kenne jemanden, der vor Lustvergnügen quieken möchte.
Da kommt doch endlich zusammen, was zusammengehört!

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 06:54   #6140
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ist doch ganz gleich, wo es steht.
Es war schon einmal da. Wurde gelöscht oder löschen gelassen.
Und erneut eingestellt. Heute.
So kann man auch pushen.
Aber wie man sieht - erfolglos.
Schon wieder weg!
(Dinge gehen vor im Mond.....)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 08:34   #6141
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

"Born to die" ... auf zu den Nebelkindern, gleich gehts los!
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 09:05   #6142
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

... dass ich diesen stockkonservativen alten Knochen von einem Papst seit gestern am liebsten den ganzen Tag knuddeln möchte...
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 09:26   #6143
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Interessanter Themenwechsel, Persephone.

Apropos...
Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dann bin ich ein Teufel. Ich will weder verfolgt, angespuckt, verhöhnt, gemartert, gegeißelt noch gekreuzigt werden.
Um das nicht zu wollen, musst Du nun wirklich kein Teufel sein, Mensch genügt vollständig. Manchmal ziehen die Konsequenzen deines Redens und Handelns die Eliminierung geradezu zwingend nach sich, gut, du könntest widerrufen, aber ob das in diesem Falle und angesichts der hochexplosiven Situation und aufgeheizten Stimmung gereicht hätte, um das Unvermeidliche -ein mehr oder weniger alltäglicher Vorfall im römisch besetzten Jerusalem mit seinen Glaubenskämpfen und Unruhen- abzuwenden, ist ohnehin fraglich. Da ist es allemal sinnvoller, erhobenen Hauptes für deine Sache in den Untergang zu gehen, um wenigstens deine Würde zu bewahren, das verlangt Größe genug.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 09:28   #6144
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
... dass ich diesen stockkonservativen alten Knochen von einem Papst seit gestern am liebsten den ganzen Tag knuddeln möchte...
Aus welchem Grund?
Ist mir was entgangen?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 09:44   #6145
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Wegen seines resoluten, politikerfreien Auftrittes in Lampedusa, und wegen seiner Brandpredigt dort.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:18   #6146
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Wegen seines resoluten, politikerfreien Auftrittes in Lampedusa, und wegen seiner Brandpredigt dort.
Mutig ist er ja schon, für'n Papa auffällig unorthodox und ganz ordentlich kompromisslos, auch die Geldwäschereien und das Diktatoren-Sponsoring der Vatikanbank läuft nicht mehr ganz so locker und selbstverständlich wie bisher, im Grunde lebt der Franzl sehr gefährlich, Papst Johannes Paul I. hat es nicht so lang geschafft...

Was nun seine Aversion gegen Homosexuelle anbelangt- endlich ist ja nun offiziell bekannt, was sich in Internatsschulen und Priesterseminaren so alles abgespielt hat, wer weiß, was er erlebt hat, da kann einem die Differenzierung schon mal ein wenig abhanden kommen. Ist aber nur eine Hypothese.

Also, mir hat das ehrlich gesagt auch gefallen und imponiert, "ich war fremd und ihr habt mich nicht aufgenommen, ich war im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht" usw., da geht er durchaus konform mit den Evangelien, wie's ja eigentlich seine Aufgabe sein sollte.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:01   #6147
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Thing gesperrt und das Werwolfschaf verschwunden? Lags am Gedicht?
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:24   #6148
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Also, wenn's nur am Gedicht lag, kann ich die Sperrung nicht nachvollziehen.
Denn da gibt es einige von ganz anderem Kaliber, die längst hätten gelöscht werden müssen.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:27   #6149
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Genau. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur am Gedicht lag.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:40   #6150
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Andere schwindeln sogar bei ganz einfachen Sachfragen dass sich die Balken biegen, um Recht zu haben, aber die lassen den Schrott dann einfach bergeweise löschen. Ich glaub, ich mach das künftig auch so, und wenn mir eine Kritik nicht passt, schreie ich auch nach dem Papa.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:41   #6151
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Alles sehr seltsam.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:45   #6152
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
Also, wenn's nur am Gedicht lag, kann ich die Sperrung nicht nachvollziehen.
Denn da gibt es einige von ganz anderem Kaliber, die längst hätten gelöscht werden müssen.
Wenn es nicht an dem Gedicht gelegen hätte, wäre es nicht gelöscht worden. Ein Zusammenhang wird da schon bestehen, auch wenn niemand von uns ihn versteht. Mir ist jedenfalls nichts anderes aufgefallen, was zu der Sperre hätte führen können.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:58   #6153
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Ich meinte natürlich, dass das Gedicht alleine wohl nicht der Grund war, sondern ein Kommentar und/oder eine PN, der/die gemeldet wurde, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlte.
Wie auch immer, Thing wirds wissen.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:01   #6154
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Möglich. Das entzöge sich natürlich unserer Kenntnis.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:02   #6155
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
... und/oder eine PN, der/die gemeldet wurde, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlte.
Gut möglich. Ich habe auch den Verdacht, dass hier gewisse Finger am Meldeknopf festgewachsen sind.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:03   #6156
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Alles sehr seltsam.
Wie kommst Du denn darauf ?
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 20:49   #6157
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Standard Wer auch mal von der NSA belauscht werden will...

http://www.sueddeutsche.de/politik/h...chen-1.1717216

Folgenden Text per E-mail am besten zu einer Überseeadresse versenden.
Die Anrede ist schnurz.
Hier der Text:

Lieber Onkel, hallo Sam
Ich hoffe, Euch geht es gut.
Wie waren ein paar Tage in San Diego. Sind mit der Metro Richtung Südwesten in die Waterstreet an den Hafen gefahren. Da gibt es neben dem Alcohol and Tobacco-Shop einen Laden, der nennt sich Wave und die "veredeln" da Eis. Die Sorten heißen dann Twister, Avalanche und Plume und schmecken unter anderem nach Schwein. Voll die Pest, das Zeug.
Aber das Heftige kam danach: Wir sind dann am Dock entlang gelaufen, Richtung Coronado-Brücke, da stand ein Smart neben der Hafenbehörde. Plötzlich fährt der weg, und darunter ist ein offenes Gitter, wo eine dicke Stromleitung rausguckt. Mit einem Mal gibt es eine riesige Büschelentladung, die uns fast getroffen hätte. Mann, Mann, in den USA erodiert die ganze Infrastruktur so vor sich hin, dass es gar keine Terroristen und Bomben mehr braucht, um das Land lahmzulegen.
Danach haben wir natürlich auch mal in Tijuana vorbeigeschaut. Ist nicht so drogenverseucht, wie ich das in Erinnerung hatte. Offenbar handeln die Leute da mittlerweile mit echten Medikamenten, weil das Zeug in Mexiko so viel billiger ist. Das bringen dann die Teenager über die Grenze, nachdem sie sich mit Hilfe einer Flut von Tequila entspannt haben. Musste die ganze Zeit an die Serie "Breaking Bad" denken. Kennt ihr die Folgen, wo Walter und Jesse beim Drogenkartell-Chef Don Eladio am Pool stehen, ihre Crystal-Meth-Geschäfte machen und am Ende alle vergiftet werden? Und am Himmel diese violett-orangefarbenen Wolken? Genauso sieht das da aus.
Apropos, da fällt mir ein, dass unser Flugzeug auf dem Weg zurück in Hamburg landen musste. Da habe ich Marta getroffen, die am Tropeninstitut am Milzbranderreger forscht. Für die CIA! Krass, oder? Waren abends in der Kneipe Nord, Korea trinken. Kennt ihr, oder? Rotwein mit Cola. War voll die Absturz-Mischung.
Na gut, ich werde jetzt mal den Computer anwerfen und ein paar Vögel schießen. Es wurmt mich, dass Sam meinen Rekord eingestellt hat. Leider hat sich mein Rechner einen Trojaner eingefangen. Mal sehen, ob er funktioniert.
Wünsche Euch einen sturm- und hagelfreien Abend


Es gibt selbstverständlich noch mehr "kritische" Wörter, aber hier sind schon mal eine ganze Menge untergebracht, die ausreichen, dass ein NSA-Mitarbeiter feuchte Hände bekommen kann.
Vielleicht bekommt dadurch das Leben des Absenders eine interessante Wendung
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:03   #6158
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Auf diejenigen User, die ständig ihre Threads oder Teile davon löschen lassen, weil ihnen ehrliche Meinungen nicht passen, kann es eigentlich nur eine Reaktion geben: Einfach nicht mehr kommentieren. Jeder Kommentar wäre erfahrungsgemäß für die Katz.

Und was den Gebrauch von PNs von gewissen Usern angeht: Es gibt hier welche, die scheinheilig PN-Kontakt aufnehmen und dann die Korrespondenz brühwarm an dritte User weitergeben. Dabei sollte es doch Ehrensache sein, so etwas nicht zu tun, egal, ob man mit einem User auf gutem oder weniger gutem Fuß steht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:00   #6159
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Was ist eigentlich mit Rosenblüte? Schon länger nichts mehr von ihr gelesen.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:02   #6160
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Rosenblüte? Schon länger nichts mehr von ihr gelesen.
Eben!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:19   #6161
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Warum zieht Rosenblüte sich zurück, wenn jemand anders Mist gebaut hat?
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:56   #6162
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Sicher hab ich auch mal den einen oder anderen texthingejammert. Dcoh ich bin der meinung die emos sollen den emos schreiben. Ich denk da eher kämpfen oder selbstmord durchziehen.
Ich weiß das viele menschen alle hebel ind bewegung setzen würden und alle macht der welt dazu nutzen würden um mich in die verlierewrolle zu pressen, doch rein rechnerisch ist das ein minus geschäft das sehr viel energie udn geld gekostet hätte.
Man sollte an dem was man hat anknüpfen das ausbauen und defizite schrit für schrit menimieren. Vieleicht ein etwas zu mechanisches denken, ich selbst bin der meinung wenn ich halt ein schädling bin dann muss ich halt ausradiert werden da gibt es keinen kompromiss dioe welt muss isch weiter drehen können.
Natürlich nehme ich gefühle war und das sogar sehr intensiv und ich habe viel schmerzen weil die anderen es so produziert haben was in meinen augen ein recht mangelhaftes und destruktives verhalten ist.
Es gibt dinge die ich verkrafte und nicht verkrafte, doch manch einer denkt das sich der schmerz so teilt das sollte jedoch von einem selbst kommen ansonsten stellt die gesammte aktion keinen wert sar sondern nru eine verbreitung des irglaubvens das rumgeheule irgendwem nutzen wird.
Ich ziehe mich in solchen moment lieber zurück und egal wie man bestimmte situationen um mich herum inziniert und egal ob man mich nun einfach für geistig verrückt erklärt es ändert nunmal nichts daran das ich auf persönlcih starke momente zurückblicken kann. Von daher sind solche versuche zum scheitern verurteilt ich mag zwar mal wegknicken doch ich find emein selbstbewustsein ziemlich schnell wieder.
Wenn ihr dieses unterfangen weiter verfolgt würde ich euch empfehelen mein gedächtniss komplett zu löschen dann wird euch das gelingen können mich zu einem jammerlappen zu machen, allerdings werden dann auch meien fähigkieten dahin sein.

Wenn ihr einen tipp für die wirklich schwachen unserer gesellschaft von mir haben wollt hättet ihr auch fragen können.
Aber so scheiß ich mal n dicken batzen drauf. Die antworten exstieren bereits und wenn man kein bock hat zu recharchieren ist das nciht mein problem.
So die gedanken die mir grade durch den kopf gehen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 02:48   #6163
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hi hi,

bin aus dem Mühlviertel zurück. Schön war's!

Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:37   #6164
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hi, Rosenblüte!

erzähl doch mal! Du warst, wenn ich mich recht erinnere, wie Thing beim Dichtertreffen in Linz? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie werden die vortragenden Dichter ausgesucht? Und welche Sparten sind da vertreten?
Kann da jeder Interessierte hin und zuhören? ...

lg simbaladung
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:46   #6165
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hallo simbaladung,

Erich Kykal lädt jedes Jahr ein paar befreundete Dichter aus den Foren, in denen er aktiv ist, zum Treffen ins Mühlviertel ein. Wir lesen uns was vor, unternehmen Ausflüge und gehen schön essen. Diesmal war auch eine öffentliche Lesung dabei. Der Kreis ist halt begrenzt.

Aber im nächsten Frühjahr möchte ich ein Dichtertreffen in Berlin organisieren. Vielleicht hat ja Schmuddelkind Zeit, mich bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Sobald ich Näheres weiß, werde ich es bekannt geben. Würde mich freuen, wenn ein paar liebe Leute von Poetry kommen könnten. Du bist natürlich herzlich eingeladen!

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 14:02   #6166
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

ob wohl auch die nicht lieben kommen dürfen?
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 14:08   #6167
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Aber im nächsten Frühjahr möchte ich ein Dichtertreffen in Berlin organisieren. Vielleicht hat ja Schmuddelkind Zeit, mich bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Sobald ich Näheres weiß, werde ich es bekannt geben. Würde mich freuen, wenn ein paar liebe Leute von Poetry kommen könnten. Du bist natürlich herzlich eingeladen!

Gruß Rosenblüte
Da kannst Du mich schon mal einplanen - Berlin immer wieder gerne!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:15   #6168
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

...dass manche Leute den Rasenmäher so lange knattern lassen, bis kein Gras mehr wächst.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:49   #6169
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Standard omg

Die Frage, wie lange dieses Forum noch als Pöbel- und Herabsetzungsforum missbraucht werden wird.
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:27   #6170
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Sylvester Beitrag anzeigen
Die Frage, wie lange dieses Forum noch als Pöbel- und Herabsetzungsforum missbraucht werden wird.
Ja.
Und von wem.
Und wie.
Und wie oft.
Und warum.

Aber Du meinst sicher nicht das Forum per se, sondern explizit diesen Thread?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 14:10   #6171
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Ich meine einzelne Kommentare (zu Gedichten), die in Beschimpfungsarien ausarten. So etwas verleidet es mir ehrlich gesagt, hier noch irgendetwas zu posten.
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.